Änderungen von vdr 1.3.28 zu 1.3.37 (doch nicht erledigt)

  • Bis jetzt habe ich immer hinter diesen Code:

    Code
    isyslog("executing '%s'", cmd);
    SystemExec(cmd);


    (Ca. Zeile 997 mit Bigpatch)


    der ua. ausgeführt wird, wenn man den "Power-Off" Knopf drückt. ein

    Code
    ExitCode=3;


    gehängt und schon hat mir vdr eine "3" als Exitcode geliefert. Was hat sich verändert, den seit Neustem bekomme ich nur noch die "0" ?
    Das Gleiche gilt übrigens auch für "Restart" im "Setup-Menü". Das sollte ja eine "1" als Exitcode habe, aber es gibt ebenfalls eine "0".


    Danke.


    Erledigt:
    Das streamdev-server Plugin scheint der Bösewicht zu sein.
    Auszug aus meines Logs:

    Code
    vdr[6473]: ERROR: thread 131080 won't end (waited 3 seconds) - canceling it...

    Nun ja VDR wird unsanft beendet, deshalb exitcode 0 und nicht 1 bzw. 3. Also habe ich alle Plugins entfernt, getestet und wieder nacheinander alle Plugins eingebaut. Nun sind bis auf streamdev-server alle alten Plugins drin und es funzt.

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

    2 Mal editiert, zuletzt von ravemax ()

  • Mist, das Ganze hat sich doch nicht erledigt. Gestern gab es wieder einen ExitCode=0, aber das streamdev-server Plugin lief überhaupt nicht.
    Wer hat sonst das Problem mit folgender Nachricht:

    Code
    vdr[6473]: ERROR: thread XXXXX won't end (waited 3 seconds) - canceling it...


    VDR:1.3.37
    + Bigpatch
    + Plugins: remote, epgsearch, elchiskin, femon.


    Danke.. jaja bin etwas nervig ;)


    Wie bekomme ich Details über alle Threads von vdr?

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

  • Hallo ravemax,


    wenn Du mit "elchiskin" skinelchi meinst, dann möchte ich nicht meine Hand dafür in's Feuer legen, daß es nicht daran liegen kann, hab es noch nicht so mit Threads.


    Wenn es ohne skinelchi doch auftreten sollte, würde ich schon ruhiger schlafen :)


    Gruß
    Frank

  • Hallo ravemax,


    Zitat

    Original von ravemax
    Wer hat sonst das Problem mit folgender Nachricht:

    Code
    vdr[6473]: ERROR: thread XXXXX won't end (waited 3 seconds) - canceling it...


    VDR:1.3.37
    + Bigpatch
    + Plugins: remote, epgsearch, elchiskin, femon.


    Hab auch die Meldung schon im Log gesehen, kann Dir allerdings auch nicht sagen, woran es liegt. Ich verwende:


    vdr 1.3.34
    BigPatch
    timeline, tvonscreen, mp3, mplayer, femon, epgsearch, osdteletext, text2skin, streamdev-server (jaja, sind ein paar mehr... Featuritis halt)


    So grob übern Daumen bleibt als Schnittmenge ja nur epgsearch und femon übrig! ;)


    Schreib auch bitte ins Forum, falls Du eine Lösung findest, würde mich auch interessieren.


    Grüße,
    beemer

  • Guten Morgen,


    Zitat

    Original von beemer
    So grob übern Daumen bleibt als Schnittmenge ja nur epgsearch und femon übrig! ;)


    endlich kann ich schlafen gehen ;)


    Wobei ich vorhin mal paarweise zwei Meldungen aus dem Log gekramt habe, welche entstanden, kurz bevor ich den Rechner neu gestartet habe, da er nicht mehr reagierte.
    (denke mal, daß die jeweils zusammengehören)


    (vom control-plugin (?))
    ...18195]: [control] gateway thread started (pid=18195)
    ...18195]: ERROR: thread 28692 won't end (waited 200 seconds) - canceling it...


    (vom message-plugin (!))
    ...28495]: Message Receiver Thread started (pid = 28495)
    ...28495]: Receiving message failed, errno 4


    wobei ich die zweite schon paar mal gesehen habe, bevor der vdr einen Neustart hinlegte, ob aber die Meldungen nun Ursache oder Wirkung sind, weiß ich auch nicht, glaube aber an das zweite.


    <edit> werde die zwei plugins mal rausnehmen und weiter beobachten.


    Gruß
    Frank

  • Hi,


    bin gerade hier drübergestolpert. Dürfte wirklich an epgsearch liegen, allerdings nicht wenn die aktuelle 0.9.8 eingesetzt wird. Dort hab ich die Wartezeit von 3 auf 6s erhöht, sodass genügend Zeit zum Beenden ist.


    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!