Probleme mit Vdrconvert zu DivX mit Divx-Codec

  • Hi!


    Habe folgende Probleme mit dem Thema.


    Ich will eine Aufnahme mit Vdrconvert mit Hilfe des Divx-Codecs in ein Divx File konvertieren.
    Habe also in der vdrconvert.divx.conf DIVXTYPE auf divx abgeändert.


    Wenn ich das ganze nun aber durchlaufen lasse bricht Vdrconvert jedes mal ab wenn es ans Konvertieren geht.


    Im Logfile steht folgendes (Das was vermutlich am interessantesten in Benzug auf den Fehler sein dürfte):



    Hab schon alles mögliche nun getstet und hier im Forum und mit Google gesucht woran es liegen könnte. Bin aber bis jetzt einfach auf keinen grünen Zweig damit gekommen.
    Wenn ich in der vdrconvert.divx.conf bei DIVXTYPE aber lavc angebe läuft alles durch. Aber das Problem ist dann das der so erzeugte Film unter Windows einfach nicht läuft und immer meckert das ihm ein Codec fehlt. Ich weiss dazu gibt es zwar den Codec aber ich will den Film dann vielleicht auch mal wohin mitnehmen oder auf einem DVD-Player anschauen und da gibt es den Codec dann eben nicht und deswegen hätte ich es gern im DivX-Codec.


    Hoffe das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.


    Noch zur Anmerkung:
    Auf dem System läuft ct'vdr4 und Mplayer habe ich die Version MPlayer-1.0pre7try2 selber zu einem Debian Package gemacht und dann installiert.


    Gruß
    myp

    VDR: ASROCK K7S8X (2.60), Athlon XP 1600+, 640 MB DDR 266 RAM, Geforce 2 GTS, Nexus-S Rev. 2.2, Skystar 2 Rev. 2.6D, IDE/RAID Controller, 5 Festplatten = 1,3TB, DVD-ROM
    Software: Debian Sarge, Kernel 2.6.16-ct-1, KDE, VDR 1.5.4-1 (remote-plugin, VDRConvert 0.2.0, tvmovie2vdr, infosatepg, sleeptimer, ...), WOL, nvram-wakeup (kernel-poweroff-2.4.24)

  • Moin,


    @ Dimitri
    Wie sieht jetzt die Zukuft mit divx im vdrconvert aus?
    Soll das dann grunsätzlich rausgenommen werden?


    Wie sieht überhaupt der Stand von vdrconvert aus?
    IMHO gibt es ja nur eine Version 0.1.1
    Die Version rund um vdrconvert-0.2.x gibt es ja nur per co cvs oder mann erstellt sich da selber einen Snappshot.
    Könntest Du nicht mal den momentanen Stand co und das irgenwie als
    vdrconvert-0.2.x_pre1 ablegen.
    Ich frage deshalb, weil ich für die Gentoo-VDR User mal ein neues ebuild(install script unter Gentoo)
    für das vdrconvert machen will, welches dann auf den actuellen Stand der Dinge, insbesondere der Abhängikeiten angepasst wird.
    Ich brauche da mal ne vernünftige Grundlage zur Arbeit.
    Wenn nicht mach ich den co cvs und lege das als zb vdrconvert-0.1.1.`date` auf unseren Server.
    Ist aber unschön von der Versionsbenennung her weil es eigentlich nicht die actuelle Version trifft.


    In diesem Sinne


    ¹± ÿŠ<-- geht bei dir die griechiche localisierung ?
    wenn nicht Gia sou

  • Hi,


    Also bei mir funktioniert der alte "divx4linux-20020418.tgz" Codec
    unter nem 2.6.12 Kernel mit Vdrconvert-0.2.0


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    Zitat

    Original von hd.brummy
    Ich wusst nicht das der Codec vom kernel abhängig ist :( *duck*


    Cheers :prost2


    /bin/joerg


    ich habe diverse programme mit gdb getestet ( kern 2.6.14 ).


    Sowie eine routine aus der divxlib geladen werden soll
    gibt es einen sigsev :(


    Kann aber auch an der Compilerumgebung liegen.


    Gruss
    Dimitri

  • Zitat

    Original von Bert


    Also bei mir funktioniert der alte "divx4linux-20020418.tgz" Codec
    unter nem 2.6.12 Kernel mit Vdrconvert-0.2.0


    Du bist mein Held! ;D


    Hab auch den 2.6.12 Kernel und habs nun auch mal mit der Version vom DivX-Codec getestet und es funktioniert nun wunderbar mit dem DivX encoden mit DivX-Codec.


    Weiss jemand ob man vielleicht auch noch folgenden DivX-Codec mit dem Kernel verwenden kann: divx4linux-std-20030428.tar.gz, oder sonst noch einen etwas neueren? Wovon hängt es eigentlich genau ab welcher DivX-Codec geht und welcher nicht?


    Mal noch eine andere Frage.
    Mit dem libavcodec kann man nicht irgendwie was machen das er auch so unter Windows ohne einen zusätzlichen Codec unter Windows funktioniert oder so? Was braucht man eigentlich genau für einen Codec/Codecs unter Windows damit die Divx-Filme abgespielt werden die mit lavc encoded wurden?


    Gruß
    myp

    VDR: ASROCK K7S8X (2.60), Athlon XP 1600+, 640 MB DDR 266 RAM, Geforce 2 GTS, Nexus-S Rev. 2.2, Skystar 2 Rev. 2.6D, IDE/RAID Controller, 5 Festplatten = 1,3TB, DVD-ROM
    Software: Debian Sarge, Kernel 2.6.16-ct-1, KDE, VDR 1.5.4-1 (remote-plugin, VDRConvert 0.2.0, tvmovie2vdr, infosatepg, sleeptimer, ...), WOL, nvram-wakeup (kernel-poweroff-2.4.24)

  • Hi,


    Zitat

    Weiss jemand ob man vielleicht auch noch folgenden DivX-Codec mit dem Kernel verwenden kann: divx4linux-std-20030428.tar.gz, oder sonst noch einen etwas neueren?


    Mit dem gehts bei mir definitiv nicht!


    Aber du könntest doch auch mal xvid testen.
    Bei mir läuft Version 1.0.3 oder so, und dieser Codec passt erstens auch für Windows, und zweitens ich finde die Quali absolut super (mindestens gleichwertig mit divx). ;)


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Joa, dann werd ich den in den nächsten Tagen auch mal testen und schauen was bei dem dann so bei rauskommt ;).


    Gruß myp

    VDR: ASROCK K7S8X (2.60), Athlon XP 1600+, 640 MB DDR 266 RAM, Geforce 2 GTS, Nexus-S Rev. 2.2, Skystar 2 Rev. 2.6D, IDE/RAID Controller, 5 Festplatten = 1,3TB, DVD-ROM
    Software: Debian Sarge, Kernel 2.6.16-ct-1, KDE, VDR 1.5.4-1 (remote-plugin, VDRConvert 0.2.0, tvmovie2vdr, infosatepg, sleeptimer, ...), WOL, nvram-wakeup (kernel-poweroff-2.4.24)

  • Mal noch eine andere Frage. Den Film den ich jetzt letztens mit dem DivX-Codec encoded hab geht ja nun unter Windows. Aber da kommt irgendwie kein Ton. Also das Video gibt er nun wieder und über fehlende Codecs beklagt er sich nun auch nicht mehr, nur hat er irgendwie keinen Ton beim abspielen. Weiss jemand waron das nun vielleicht wieder liegen könnte? Beim encoden wird der Sound in MP3 (Lame) gecodet. Also ist halt alles Standarteinstellung bis auf divx für den DivX-Codec.


    Gruß myp

    VDR: ASROCK K7S8X (2.60), Athlon XP 1600+, 640 MB DDR 266 RAM, Geforce 2 GTS, Nexus-S Rev. 2.2, Skystar 2 Rev. 2.6D, IDE/RAID Controller, 5 Festplatten = 1,3TB, DVD-ROM
    Software: Debian Sarge, Kernel 2.6.16-ct-1, KDE, VDR 1.5.4-1 (remote-plugin, VDRConvert 0.2.0, tvmovie2vdr, infosatepg, sleeptimer, ...), WOL, nvram-wakeup (kernel-poweroff-2.4.24)

  • Hi,


    Ich poste dir mal meine Einstellungen bzgl. avi.


    #VDR2DivX
    DIVX_DESTDIR=$DESTDIR/divx
    #DIVXTYPE=divx
    DIVXTYPE=xvid
    #DIVXTYPE=lavc
    DIVX_SUFFIX=avi
    DIVXCCHOPT="-cache 32768"
    DIVXALLOWEDWIDTH="720 704 352 480"


    # Sonstige mencoder Optionen
    #DIVXENCOPT="-oac mp3lame"
    # Svcd Konform
    DIVXTCMODE=s
    # mencoder lavc Optionen
    DIVXVLAVCCODEC=mpeg4
    # mencoder Qualität
    DIVXQUALITY=5


    #Selection der Audio Streams
    DIVXUSESTREAMS="apid1"
    # Audioumwandlung über mencoder
    DIVX_ACODEC=mp3lame


    DIVX_USE_MPG123=no
    #DIVX_USE_MPG123=yes
    #DIVX_USELAME=no
    DIVX_USELAME=yes
    DIVXMP3R=128
    #DIVXMP3R=192
    DIVXMP3_OPTS="-b $DIVXMP3R -h"
    # AC3 Ton nicht berücksichtigen
    #DIVXNOAC3=no
    #DIVXNOAC3=yes
    # Nur AC3 Ton falls vorhanden
    #DIVXAC3ONLY=no
    #DIVXAC3ONLY=yes
    # Beste Videoqualität
    DIVXSWS=2


    # Halbierung der Auflösung
    #DIVX_RESDIV=no


    DIVXCDLEN=750
    #DIVXCDLEN=795
    #DIVXMAXBITR=1480
    DIVXMAXBITR=2480
    #DIVXMINBITR=780
    DIVXMINBITR=800
    #DIVXMINBITR=0
    DIVXHQ="yes"


    # Beide Mpeg spuren einsetzen (kein AC3 Ton)
    DIVXBOTHMP=no


    # Bei no Bitrate nicht mehr anhand des eingetragenen Faktors berechnen, sondern auf Basis der Filmlänge.
    # Art der Bitratenberechnung (yes -> Faktormethode / no -> Längenmethode)
    DIVX_USEFAKTOR=no
    #DIVX_USEFAKTOR=yes
    # Reduktionsfaktor für Aufnahmen > CD-Länge
    DIVXFAKTOR=2
    # maximale Länge in Minuten auf einer CD
    DIVX_MAXLEN=90
    # maximale Differenz der Filmlänge, bei der auf CD-Größe angepasst wird
    DIVX_MAXDIV=30


    DIVXAUTOCROP=no
    DIVXSPLIT=no
    DIVX_TITLEDATE=$CONV_TITLEDATE
    #DIVX_EXPANDFILENAME="yes"
    # Default Background Images
    #DVDMAINBACKFILE=/usr/local/share/vdrconvert/images/pal/Main.pnm
    #DVDSUBBACKFILE=/usr/local/share/vdrconvert/images/pal/Sub.pnm



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hab meine Einstellungen heute mal an deine Angepasst. Gab garnicht so viele Unterschiede eigentlich.
    Funktioniert aber immer noch nicht das im Windows Media Player Sound kommt.


    Aber ich glaube das ich nun den Fehler gefunden habe, nur weiss ich nicht wie ich ihn beheben kann oder wie was dagegen machen kann.


    Wenn ich die erstellte avi-Datei mit Gspot anschaue (ist ein kleines Programm welches anzeigt welche Codecs für die Datei verwendet werden) zeigt er mir für den Video-Codec DivX5 an was ja klar ist und für den Audio-Codec folgendes: "0x0050(MPEG) ID'd as MPEG-1 Layer 3". Wenn ich nun aber eine andere avi-Datei anschaue welche unter Windows mit Sound funktioniert zeigt er mir beim Audio-Codec folgendes an: "0x0055(MP3) ID'd as MPEG-1 Layer 3". Das gleiche (also "0x0055(MP3) ID'd as MPEG-1 Layer 3") zeigt es mir an wenn ich die erzeugte mp3-Datei von vdrconvert anschaue bevor sie mit der mpg-Datei zusammengeklebt und eben gelöscht wird. Nachdem aber vdrconvert die fertige avi-Datei erzeugt hat stimmt in ihr was nicht mehr mit dem Sound oder dem Sound-Codec eben.
    Also der Unterschied zwischen den beiden ist halt "0x0050" und "0x0055" und das eine checkt Windows und das andere irgendwie nicht. Aber keine Ahnung woran das liegen könnte oder was ich irgendwo einstellen kann das das nicht passiert.


    Hoffe das mir dabei jemand weiterhelfen kann.


    Gruß myp

    VDR: ASROCK K7S8X (2.60), Athlon XP 1600+, 640 MB DDR 266 RAM, Geforce 2 GTS, Nexus-S Rev. 2.2, Skystar 2 Rev. 2.6D, IDE/RAID Controller, 5 Festplatten = 1,3TB, DVD-ROM
    Software: Debian Sarge, Kernel 2.6.16-ct-1, KDE, VDR 1.5.4-1 (remote-plugin, VDRConvert 0.2.0, tvmovie2vdr, infosatepg, sleeptimer, ...), WOL, nvram-wakeup (kernel-poweroff-2.4.24)

  • Hi,


    MPlayer hast eh mit lame support compiliert oder?


    Zeig auch überhaupt mal wie du MPlayer übersetzt hast, und auch gleich
    deine Einstellungen zu divx in der vdrconvert.env.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Zitat

    Original von Bert


    MPlayer hast eh mit lame support compiliert oder?


    ?? Wie meinst du das genau?


    Hab mir mit folgendem Befehl ein Debian Paket vom Mplayer gebaut, welches ich dann installiert hab:

    Code
    DEB_BUILD_OPTIONS="--disable-runtime-cpudetection --disable-rtc --enable-live --with-livelibdir=/usr/local/lib/live --enable-real --with-reallibdir=/usr/src/mplayer/rp8codecs/ --with-xvidcore=/usr/lib/libxvidcore.a" fakeroot debian/rules binary


    Hab Mplayer auch gleich noch mit realplayer-, QuickTime- und Live-Codec gebastelt falls ich das später mal noch irgendwie gebrauchen könnte und sonst nur wieder den Mplayer neu machen muss.


    Das sind meine Einstellungen zu divx in der vdrconvert.divx.conf:


    Hoffe das das weiterhilft. Würde nämlich gern mal einen Film mit Bild und Ton encoden :].


    Gruß
    myp

    VDR: ASROCK K7S8X (2.60), Athlon XP 1600+, 640 MB DDR 266 RAM, Geforce 2 GTS, Nexus-S Rev. 2.2, Skystar 2 Rev. 2.6D, IDE/RAID Controller, 5 Festplatten = 1,3TB, DVD-ROM
    Software: Debian Sarge, Kernel 2.6.16-ct-1, KDE, VDR 1.5.4-1 (remote-plugin, VDRConvert 0.2.0, tvmovie2vdr, infosatepg, sleeptimer, ...), WOL, nvram-wakeup (kernel-poweroff-2.4.24)

  • Hi,


    Zitat
    Zitat:
    Original von Bert


    MPlayer hast eh mit lame support compiliert oder?


    ?? Wie meinst du das genau?
    Zitat Ende:


    Na ja ich meine man soll Mplayer erst maken wenn alle Codecs (Video und Audio)
    schon installiert sind.


    In deiner vdrconvert.env solltest mal den Gartenzaun beim


    #DIVXUSESTREAMS="apid1"


    rausnehmen.



    Sieh dir auch mal deine vdr2divx.sh an (könnte sein das du ne neuere Vdrconvert-0.2.0 Version) als ich hast.
    da könnten sich die Variablen auch schon wieder etwas geändert haben.


    Ich hab hier eine vdr2divx.sh gefunden (dürfte die neueste sein > ich hab aber noch ne ältere), in der steht z.b: das ab Zeile 37:


    [ "$DIVX_DEBUG" = "yes" ] && set -x


    # Default werte setzen
    # Verzeichnisse / Dateinamen
    [ -z "$DIVX_DESTDIR" ] && DIVX_DESTDIR=$DESTDIR/divx
    [ -z "$DIVXTYPE" ] && DIVXTYPE=lavc
    [ -z "$DIVX_SUFFIX" ] && DIVX_SUFFIX=avi
    # Optionen
    [ -z "$DIVXCCHOPT" ] && DIVXCCHOPT="-cache 32768"
    [ -z "$DIVXENCOPT" ] && DIVXENCOPT="" # Sonstige optionen
    [ -z "$DIVXTCMODE" ] && DIVXTCMODE=s
    [ -z "$DIVXVLAVCCODEC" ] && DIVXVLAVCCODEC=mpeg4
    [ -z "$DIVXQUALITY" ] && DIVXQUALITY=5
    [ -z "$DIVXMP3_BITR" ] && DIVXMP3_BITR="192"
    [ -z "$DIVXMP3_OPTS" ] && DIVXMP3_OPTS="-b $DIVXMP3_BITR -h"
    [ -z "$DIVXSWS" ] && DIVXSWS=2
    [ -z "$DIVXCDLEN" ] && DIVXCDLEN=750
    [ -z "$DIVXMAXBITR" ] && DIVXMAXBITR=1480
    [ -z "$DIVXMINBITR" ] && DIVXMINBITR=0
    [ -z "$DIVX_MAXLEN" ] && DIVX_MAXLEN=90
    [ -z "$DIVX_MAXDIV" ] && DIVX_MAXDIV=25
    # Schalter
    [ -z "$DIVXFAKTOR" ] && DIVXFAKTOR=2
    [ -z "$DIVXAUTOCROP" ] && DIVXAUTOCROP=no
    [ -z "$DIVX_SPLIT" ] && DIVX_SPLIT=no
    [ -z "$DIVX_RESDIV" ] && DIVX_RESDIV=no
    [ -z "$DIVX_USELAME" ] && DIVX_USELAME=no
    [ -z "$DIVX_USE_MPG123" ] && DIVX_USE_MPG123=no
    [ -z "$DIVX_ACODEC" ] && DIVX_ACODEC=mp3lame
    [ -z "$DIVXUSESTREAMS" ] && DIVXUSESTREAMS="apid1"
    [ -z "$DIVX_FIRST_AVAILABLE_STREAM_ONLY" ] && DIVX_FIRST_AVAILABLE_STREAM_ONLY="no"
    # scale ( no, yes, auto, user )
    [ -z "$DIVX_SCALE" ] && DIVX_SCALE="auto"
    [ -z "$DIVXALLOWEDWIDTH" ] && DIVXALLOWEDWIDTH="720 704 352 480"


    Wenn deine vdr2divx.sh so aussieht könntest vielleicht noch in der vdrconvert.env
    mal das,


    DIVX_FIRST_AVAILABLE_STREAM_ONLY="no"


    testweise auf yes setzen.


    Halt ein bisschen mit den Variablen in der vdrconvert.env spielen, aber immer nur eine
    ändern, und dann testen.
    Am besten auch wennst nur immer ein Schnipsel von einer Aufnahme wandelst also
    in etwa ne 10 Minuten Aufnahme.
    Dann muss aber auch die Bitrate runter, sonst dauert das alles zulange.


    Um die Bitrate runterzukriegen würd ich vorübergehend dann,


    DIVX_USEFAKTOR=no
    DIVXCDLEN=100


    in der vdrconvert.env setzen.
    Qualität is ja auch vorerst egal brauchst ja mal Ton.


    DIVX_DEBUG="yes" kannst auch mal setzen, und dann im Log sehen was da steht.



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Zitat

    Na ja ich meine man soll Mplayer erst maken wenn alle Codecs (Video und Audio)
    schon installiert sind.


    Achso. Ja, das war mir schon klar. Hab immer zuert alle Codecs installiert, mir dann das Mplayer Debian Paket gemacht und es dann installiert.


    Zitat

    In deiner vdrconvert.env solltest mal den Gartenzaun beim


    #DIVXUSESTREAMS="apid1"


    rausnehmen.


    Den Gartenzaun hatte ich am Anfang auch draussen, aber als ich den draussen hatte, hatte ich in der fertigen Datei dann garkeinen Audiostream wenn ich sie mir mit Gspot angesehen hatte. Da hatte er mir dann auch garkeine mp3 gebastelt die mit in die fertige Datei sollte.


    Ich hab VDR 1.2.6 auf dem System und Vdrconvert Version 0.1.1 und nicht 0.2.0.


    Bei mir steht in der vdr2divx.sh folgendes drin:



    Debug ist schon eingeschaltet. Hab in der vdr2divx.log aber bis jetzt noch nie etwas interessantes gefunden in Bezug auf das Problem mit dem Sound.


    Werd heut dann mal wie vorgeschlagen ein bisschen mit den Variablen spielen und schauen was dabei rauskommt und ob sich das Problem vielleicht lösen lässt. Werd mich dann später mal melden ob das Vorhaben von Erfolg gekrönt war ;).


    Gruß
    myp

    VDR: ASROCK K7S8X (2.60), Athlon XP 1600+, 640 MB DDR 266 RAM, Geforce 2 GTS, Nexus-S Rev. 2.2, Skystar 2 Rev. 2.6D, IDE/RAID Controller, 5 Festplatten = 1,3TB, DVD-ROM
    Software: Debian Sarge, Kernel 2.6.16-ct-1, KDE, VDR 1.5.4-1 (remote-plugin, VDRConvert 0.2.0, tvmovie2vdr, infosatepg, sleeptimer, ...), WOL, nvram-wakeup (kernel-poweroff-2.4.24)

    Einmal editiert, zuletzt von myp ()

  • Hi myp,



    Tja da gabs apid1 glaub ich aber auch noch nicht.


    Bei Dvds musste man in diesen Versionen von Vdrconvert
    die USESTREAMS auch noch je nach verwendeten Demuxer setzen,
    z.b:


    #DVDUSESTREAMS="bd.ac3:ac3+de c0.mpa:mp2+de c1.mpa:mp2+en"
    DVDUSESTREAMS="001.ac3:ac3+de 001.mp2:mp2+de 001_1.mp2:mp2+en"


    mal so mal so je nach Demuxer eben.


    Da wirds für divx auch nicht anders sein.
    So wie ich das sehe liegt das Problem bei dir auch an den Variablen in der vdrconvert.env.


    Mach doch mal nen neuen Thread auf mit z.b:
    TITEL Variablen zu Audio in vdrconvert-0.1.1


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Du weisst nicht zufällig wie das ungefähr aussehen müsste für divx mit vdrsync als Demuxer?


    Oder kann ich irgendwie vdrconvert 0.2.0 in vdr 1.2.6 einbauen. Ob es da halt irgendwie was zu beachten gibt oder ob das überhaupt möglich ist?


    Gruß
    myp

    VDR: ASROCK K7S8X (2.60), Athlon XP 1600+, 640 MB DDR 266 RAM, Geforce 2 GTS, Nexus-S Rev. 2.2, Skystar 2 Rev. 2.6D, IDE/RAID Controller, 5 Festplatten = 1,3TB, DVD-ROM
    Software: Debian Sarge, Kernel 2.6.16-ct-1, KDE, VDR 1.5.4-1 (remote-plugin, VDRConvert 0.2.0, tvmovie2vdr, infosatepg, sleeptimer, ...), WOL, nvram-wakeup (kernel-poweroff-2.4.24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!