[ANNOUNCE] channelscan 0.1.0a

  • Hallo,


    habe jetzt mal ein paket mit dem von uns weiterentwickelten channelscan gemacht.
    Nachdem kikko derzeit kaum Zeit hat, neue Erweiterungen und Änderungen einzubauen,
    werden wir die bisherige Entwicklungslinie erst einmal weiterführen.


    Änderungen gegen die 0.0.4b
    - Es wurden einige Teile komplett neu geschrieben.
    - Die Auswahl des Satelliten geht jetzt wesentlich schneller und benutzerfreundlicher
    (um die Satelliten von West nach Ost durchblättern zu können, muß die beiligende sources.conf verwendet werden)
    - scan sollte jetzt mit allen Symbolraten/FEC zuverlässig funktionieren
    - scan geht deutlich schneller
    - sämtliche Transponderlisten wurden aktualisiert
    - den patch für vdr >=1.3.31 habe ich eingebaut


    vor der Installation *muß* der beiliegende patch auf den vdr angewandt werden
    ebenfalls sind die neuen Transponderlisten ins plugin-Verzeichnis zu installieren


    beigefügt ist außerdem noch ein Patch für den vdr, der diesem den Schalter -k hinzufügt. Damit kann beim Start eine alternative Kanalliste (relativ zum vdr-config Verzeichnis) angegeben werden.


    zu finden hier:
    http://www.reelbox.org/softwar…dr-channelscan-0.1.0a.tgz


    edit:
    update 30.09.05: (0.1.0a)
    - fixes for vdr >= 1.3.32:
    . missing statement in descructor
    . returning osContinue in ProcessKey() to cause vdr not to close
    OSD after 2 min. (thanks to Luca Olivetti)
    - updated finnish translations (by Rolf Ahrenberg)
    - updated italian translations

  • Hoi


    wie wäre es mit fest integrietem DVB-c/t-scanning?


    ich mein, die Kanäle sind eindeutig und symbolraten können ja beide abgefragt werden (kenn nur 2 bei dvb-c und bei dvb-t wirds ähnlich sein)

    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk


    wie wäre es mit fest integrietem DVB-c/t-scanning?


    Ach ja, hatte ich glatt vergessen: :)


    Geplante Features:
    - scan für DVB-T (C kommt etwas später)
    - "manuelle Suche" bei der ein einzelner Transponder angegeben werden kann
    dies wird einhergehen mit einem kompletten Umbau des OSD

  • Hi,
    da ich mich nicht beim reell-Forum anmelden mag:
    Das plugin laesst sich nicht unter einem VDR 1.3.22 kompilieren:

    Code
    channelscan.c: In member function `void 
       cMainMenu::DisplayOsd(cMainMenu::signals_t, float, float)':
    channelscan.c:494: error: `IsSat' undeclared (first use this function)
    channelscan.c:494: error: (Each undeclared identifier is reported only once for 
       each function it appears in.)


    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat

    Original von rofafor
    here's the finnish update for your channelscan mod:


    that was really quick...


    will include it in the next release.
    thanks.


    burki
    1.3.22 ist schon etwas alt, bitte hab Verständnis das wir nicht sämtliche Versionen unterstützen können. Wenn mir jemand einen patch schickt (evtl. auch über die vdr-mailingliste), bau ich ihn natürlich ein.

  • Hi,


    ich hab keine Compile Fehler, aber ich hab zur Laufzeit Probleme.


    Er steigt aus mit diesem Fehler:


    error in strToInt(): Astra 1B


    Wie gesagt, er kompiled bei mir ohne Probleme:


    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.33/PLUGINS/src/channelscan-0.1.0'
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.33/PLUGINS/src/channelscan-0.1.0'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.33/PLUGINS/src/channelscan-0.1.0'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -DCMD_SUBMENUS -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -DDVDARCHIVE -D_GNU_SOURCE  -DPLUGIN_NAME_I18N='"channelscan"' -DVDRDIR=\"../../..\" -I../../../include -I../../../../DVB/include channelscan.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -DCMD_SUBMENUS -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -DDVDARCHIVE -D_GNU_SOURCE  -DPLUGIN_NAME_I18N='"channelscan"' -DVDRDIR=\"../../..\" -I../../../include -I../../../../DVB/include i18n.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -DCMD_SUBMENUS -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -DDVDARCHIVE -D_GNU_SOURCE  -DPLUGIN_NAME_I18N='"channelscan"' -DVDRDIR=\"../../..\" -I../../../include -I../../../../DVB/include transponders.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -DCMD_SUBMENUS -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -DDVDARCHIVE -D_GNU_SOURCE  -DPLUGIN_NAME_I18N='"channelscan"' -DVDRDIR=\"../../..\" -I../../../include -I../../../../DVB/include filter.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -shared channelscan.o i18n.o transponders.o filter.o -o libvdr-channelscan.so
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.33/PLUGINS/src/channelscan-0.1.0'

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • edit:
    ja, die Meldung bekomme ich hier auch. Die kann man ignorieren.


    es scheint da aber noch ein anderes Problem zusammen mit dem .33 zu geben:
    Sep 30 14:44:38 RollerCoaster vdr[21198]: changing transponder data of channel 2956 from S19.2E:11973:V:27500:3 to S19.2E:11973:v:27500:3
    Sep 30 14:44:40 RollerCoaster vdr[20913]: ERROR: thread 114696 won't end (waited 3 seconds) - canceling it...


    pls be patient...

  • ok, hier der patch für channelscan.c (notwendig ab vdr >= 1.3.32)


    mit dank an Luca Olivetti für den Tip mit osContinue...



    im wesentlichen:


    diff anbei.

  • Hi,


    also bei mir hat sich am Verhalten nix geändert. Ich hab den Patch auf das channelscan-0.1.0 angewendet, gecleaned und neu kompiled.


    Hier die Konsolenausgabe:


    error in strToInt(): Astra 1B
    Sat Oct 1 00:05:46 CEST 2005
    restarting VDR



    Und die Log-Ausgabe:


    Oct 1 00:05:46 multimedia vdr[26517]: TS buffer on device 1 thread ended (pid=26517, tid=163850)
    Oct 1 00:05:46 multimedia vdr[26516]: buffer stats: 6580 (0%) used
    Oct 1 00:05:46 multimedia vdr[26516]: receiver on device 1 thread ended (pid=26516, tid=147465)
    Oct 1 00:05:46 multimedia vdr[26537]: buffer stats: 0 (0%) used



    Mehr seh ich leider nicht...

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hi, Leute


    Wollte heute auf Vers. vdr-1.3.34 updaten, aber kriege das Plugin nicht übersetzt:


    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.34/PLUGINS/src/channelscan'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE  -DPLUGIN_NAME_I18N='"channelscan"' -DVDRDIR=\"../../..\" -I../../../include -I../../../../DVB/include channelscan.c
    channelscan.c: In destructor `virtual cMainMenu::~cMainMenu()':
    channelscan.c:188: error: `scanning_on_receiving_device' undeclared (first use
       this function)
    channelscan.c:188: error: (Each undeclared identifier is reported only once for
       each function it appears in.)
    make[1]: *** [channelscan.o] Error 1


    Ka. warann es liegt, ...am BigPatch vielleicht?
    Wer kann Helfen?




    Mfg SVen

  • Zitat

    Original von s.krueger
    Ka. warann es liegt, ...am BigPatch vielleicht?


    Nein. Du mußt den kleinen patch in den vdr einbauen der mit dem plugin mitkommt.
    in der Ankündigung stand noch "sollte", habe ich es gerade geändert.
    im readme stehts aber richtig ;)


    gruß,
    rc

  • ah ja, danke! Damit geht es nun! Kann mich nur nicht erinnern es in der vdr-1.3.33 eingebut zu haben, aber damit ließ sich das Plugin übersetzten... hm, aber so ist das wenn man nur die hälfte liest!


    Danke


    Mfg SVen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!