[Erledigt!] Wie konfiguriere ich das Sky-Plugin als Dummy-Input?

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir auf meinem Desktop einen VDR zur Plugin-Entwicklung und zum Abspielen von Aufnahmen aufsetzen. Da ich in meinem Streamdev-Server nur eine FF-Karte drin habe schränke ich damit das Fernsehen auf diesem ein, wenn ich mit meinem Client-VDR am basteln bin.


    Habe mir also gedacht, nimmst du das Sky-Plugin, dass kann ja auch als Dummy-Input herhalten, ist ja eine prima Sache, störst du deine dich liebende Mitbewohnerin nicht :) Nun schimpft eben jenes Plugin aber ständig, dass es kein Signal hat und außerdem geht die CPU-Load bis an den Anschlag. Nicht wirklich hilfreich, vor allem wenn man OSD-Ausgaben testen will...


    Gibt es eine Möglichkeit, das Sky-Plugin mundtot zu machen? Oder evtl. ein anderes Dummy-Input-Plugin, dass ich bis jetzt übersehen habe?

  • hmm.. ist das nicht doppelt gemoppelt :rolleyes:



    denn der Server hat wie man weiß streamdev_server als Stream Werkzeug so nenne ich das mal ..



    wenn jetzt der Client Streamdev_client am laufen hat , hat er ja praktisch nen Input Device auch wenn es nur Netzwerk Stream ist .. ansonsten braucht man jetzt nen Device um den Stream auszugeben entweder Xine oder Softdevice ..



    so kann ich mir das nur vorstellen . .. hat jetzt nix direktes mit dem Sky PlugIn zu tun aber halt von der Logik .. ok bin nicht der Experte ..



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Ich habe auf meinem Desktop einen Client-VDR mit Streamdev und Softdevice aufgesetzt. Den benutze ich, wenn ich mir mit meiner Freundin über das Programm nicht einig bin.


    Um aber meine Plugin-Programmier-Experimente auszuprobieren, brauche ich ja kein Bild. Deswegen Dummy-Input.
    Ich kann mich natürlich auch ins Wohnzimmer zum Programmieren setzen, aber dann gibt's :uglyhammer

  • Achso jetzt verstehe ich :D


    du willst einfach nur an PlugIns basteln und nicht unbedingt TV gucken !!



    hmm.... aber wohl gemerkt das Sky PlugIn simuliert ja nur ein Ausgabe Device ..das macht ja auch keinen sinn du benötigst mehr Xine oder Softdevice damit du sehen kannst ob PlugIns was ausgeben.




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Also, ich habe die normale channels.conf mal ausgeräumt, jetzt meckert er nicht mehr von wegen kein Signal. Dafür hängt er sich jetzt auf wenn ich VDR neu starten will:


  • Ok.


    Wenn ich den Sinn des Sky-Plugins richtig verstanden habe, sagt es dem System ja nur, das ein DVB-Device vorhanden ist, damit der VDR auch ohne DVB-Karte startet. Da Du aber ja Softdevice nutzt, sollte Dein VDR auch ohne das Sky-Plugin laufen. Schon mal gestestet?


    Falls ich hier Blödsinn rede, berichtigt mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!