Sysinfo.sh erweitern um HDD-Temp bzw. richtigen Festplattenspace

  • Hallo,
    mache hier mal deswegen noch einen zweiten Thread auf: Ich will das sysinfo Plugin mittels editieren der sysinfo.sh um einige Einträge erweitern. Hat jemand von euch schon mal mehr als CPU- und MB-Temp sowie Lüfter ausgegeben?


    Oliver

  • Zitat

    Original von Full_ack
    Hallo,
    mache hier mal deswegen noch einen zweiten Thread auf: Ich will das sysinfo Plugin mittels editieren der sysinfo.sh um einige Einträge erweitern. Hat jemand von euch schon mal mehr als CPU- und MB-Temp sowie Lüfter ausgegeben?


    Oliver


    Hm, HDD Temp wäre ne Bereicherung aber was hast Du gegen die jetzige Festplattenanzeige?


    Gruß lola

  • Moin,


    dazu kannst du sensors bzw. lm_sensors verwenden.


    Wenn du das installiert bekommen hast (und sensors_detect laufen gelassen hast). Bekommst mit der Eingabe von


    "sensors" eine komplette Übersicht über die Daten deines Systems, das müßtest du dann nur noch entsprechend "grep"en und in einer gewünschten Weise zusammenfügen.


    z.b. "sensors |grep fan1"


    liefert dann sowas

    Code
    fan1:     6683 RPM  (min = 3000 RPM, div = 2)


    Bsp was alles ausgegeben wird:



    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Bei mir ist Video auf mehreren Partitionen, muss ich halt im Skript abändern. Zum Thema zusätzliche Daten: Ich bekomme die auf der Konsole alle angezeigt, ich will sie ja auf dem Fernseher im VDR-Menü sehen...


    mfg


    Oliver

  • Zitat

    Original von Full_ack
    Bei mir ist Video auf mehreren Partitionen, muss ich halt im Skript abändern.
    mfg


    Oliver


    Platz ist in der Zeile genug. Ich habs mal auf meinem Desktop mit zwei Partitionen probiert. Kann man auch noch besser beschriften und formatieren.


    Gruß lola

  • Zitat

    Original von Full_ack
    Skript dazu (kannst du mir sysinfo.sh anhängen)??? Wenn ich hddtemp anzeigen lassen will, zeigt er mir nichts an...


    mfg


    Oliver


    sysinfo.sh reicht nicht ganz. Dort kannst Du den Wert erzeugen aber abbilden mußt Du den dann in der sysinfoosd.c im plugin verzeichnis ( ich habe mal mein bearbeitetes sysinfoosd.c mit beigelegt). In der sysinfo.sh habe ich zwei Werte Vidspace1 und vidspace2 angelegt. Suche mal in der sysinfoosd.c nach vidspace1, dann wird der Zusammenhang klar. Die kannst Du ja mal in Dein plugin Verzeichnis kopieren und neu übersetzen dann sollte das klappen, aber dann hast Du anstelle der Fan Werte die MoBo Spannungen.


    Zum HDD Temp anzeigen müßtest Du eine entsprechende Zeile in der sysinfo.sh anlegen ,dort den Wert übergeben und das in der sysinfoosd.c an entsprechender Stelle zur Anzeige bringen.


    So ich mach erst mal Schluss :n8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!