[ANNOUNCE] vdr-epgsearch-0.9.3

  • Hi,


    es gibt wieder ne neue Version mit folgenden Änderungen:


    - direkte interne SVDRP Kommunikation (svdrpsend.pl wird damit nicht mehr benötigt. Die bisherige Methode kann aber immer noch benutzt werden, indem man den -f Parameter beim Start weiterhin angibt. Wird epgsearch ohne Parameter gestartet, wird die interne Methode verwendet)


    - Farbtasten '<<' und '>>' in detaillierter EPG-Anzeige (summary) erlauben den Sprung zum vorh./nächsten Eintrag im Menu dahinter (also bei Programm, Jetzt, Nächste, Suchergebnis)


    - Die Suche von EPGSearch kann jetzt auch von Skripts oder anderen Plugins aus verwendet werden (siehe README.DE 'Verwendung in anderen Skripts/Plugins', als Beispiel liegt ein Skript bei, um Wiederholungen aus dem Aufnahmemenu heraus zu suchen)


    - Zeitsprung mit FF, FR oder über die Umschaltung mit '0' jetzt auch im Programm-Menu


    - Setup Option zur Behandlung von PayTV-Kanälen im Suchergebnis (wirkt sich nicht auf Suchtimer aus!)


    - Fix: Wochentag-Prüfung für Suchtimer in vdr-1.3.23


    - Die Erkennung vorhandener Timer nochmals geändert, um unnötige Updates zu vermeiden


    - Kanalbezeichnung und Untertitel als weitere Parameter für EPG-Befehele hinzugefügt


    - kleine Änderung der Eingabelogik für "von Kanal" beim Erfassen einer Suche


    - Update der Screenshots auf der Homepage



    Download und Screenshots




    Worum gehts bei dem Plugin?


    EPG-Search kann als Ersatz für VDR's Standard-Programm-Menu verwendet
    werden. Es sieht genauso aus, erweitert es aber um einige zusätzliche
    Funktionen:


    - Befehle für epg-Einträge mit 5 integrierten Befehlen wie
    z.B. 'Wiederholungen anzeigen', 'Suche anlegen'. Man kann eigene
    Befehle hinzufügen, um z.B. einen VDRAdmin Autotimer anzulegen.


    - Bis zu 4 weitere Zeitpunkte im Menu 'Was läuft jetzt?' neben 'Jetzt'
    und 'Nächste'


    - Suche im EPG: Anlegen von wiederverwendbaren Abfragen, die auch als
    'Suchtimer' verwendet werden können.


    - Suchtimer: Sucht im Hintergrund nach Sendungen und erzeugt einen
    Timer bei passenden EPG-Einträgen (ähnlich zu VDRAdmins Autotimern)
    oder informiert über die Sendung via OSD


    - Fortschrittsbalken in 'Jetzt' und 'Nächste'


    - Zeit im Menu 'Jetzt', 'Nächste' kann per Tastendruck verschoben
    werden, z.B. was läuft 'Jetzt' + 30 Minuten


    - Startmenu 'Programm' oder 'Jetzt' einstellbar.


    - Prüfung auf Timer-Konflikte im Hintergrund (erfordert ein aktuelles
    Timeline-Plugin)


    - das Menu zur detaillierten EPG-Anzeige (Zusammenfassung) erlaubt den
    Sprung zur vorherigen/nächsten Sendung



    Funktioniert nur mit vdr-1.3.x (x>=7). Getestet mit 1.3.10 bis 1.3.23.
    Teile der Quelltexte basieren auf dem repeating-epg-patch von
    Gerhard Steiner, der mir die Erlaubnis gab, diese zu verwenden.
    (Danke für seine Arbeit!).


    Tschüss,


    winni

  • Hallo!
    Funktioniert soweit, werd's noch ausgiebig testen.
    Musste aber auch wieder die Änderung in der Datei menu_searchresults.c
    machen, die du schon bei der 0.9.2 angegegeben hattest, wenn ich den
    DVD-Archive-Patch drauf hab:
    SetText(((cRecording*) Recording)->Title('\t'));
    in Zeile 57.
    Dann kompiliert die 0.9.3.

  • Hi,


    die neuen Version funktioniert bei mir einwandfrei.
    Vielen Dank.


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Hallo winni!


    Gratulation! Die neue Version läuft bei mir sehr gut. :]


    Besonders die immer besseren Such-Möglichkeiten haben mir gefallen, so dass ich versucht bin, doch endlich die vdradmin-Autotimer durch deine Suchtimer zu ersetzen.


    Unter VDR-1.3.17 ließ es sich nur mit diesem klitzekleinen Patch übersetzen:
    http://toms-cafe.de/vdr/download/epgsearch-0.9.3-1.3.17.diff


    Die Übersetzung unter VDR-1.3.23 funktioniert mit dem Patch aber auch noch, so dass du ihn in die nächste Version integrieren könntest. Oder willst du die Unterstützung älterer VDR-Versionen jetzt doch fallen lassen?


    Tom

  • Hallo Tom,



    Zitat

    Gratulation! Die neue Version läuft bei mir sehr gut.


    danke


    Zitat

    Die Übersetzung unter VDR-1.3.23 funktioniert mit dem Patch aber auch noch, so dass du ihn in die nächste Version integrieren könntest. Oder willst du die Unterstützung älterer VDR-Versionen jetzt doch fallen lassen?


    Nein, die sollen schon weiterlaufen. Mir ist es leider wieder passiert, dass ich nach einem erfolgreichen Kompilieren von 1.3.10, dann noch die Sache mit der externen Suche eingebaut hab. Und dann vergessen, nochmal zu testen :§$%


    Danke für den Patch, wird in der nächsten Version korrigiert.


    Tschüss,


    winni

  • Hi,


    Zitat

    Original von winni
    ... Bin eh wieder auf Ideensammlung.


    Wie wärs mit den erweiterten EPG-Infos (event cComponents) um das Bild-/Tonformat (X1/X2), wenn sinnvoll vorhanden (z.Zt. ZDF/3sat/Arte/ORF/Premiere), z.B. im EPG-Detail (Description) mit anzuzeigen;


    Beispiel aus der epg.data (3sat/ORF/Premiere1):

  • Hi,


    Zitat

    Original von winni
    Gibts sowas nicht schon bei Text2Skin? Weiß ich jetzt aber nicht genau. Doppelt sähe es halt etwas blöd aus. :D


    Net, das ich wüßte; macht vdr überhaupt was mit diesen Info's außer speichern?


    Wenn sinnvolle Info vorhanden, könnte das z.B. so aussehen:

  • Zitat

    Da nehme ich Dich mal beim Wort.


    :D , dachte mir, dass sowas kommt. Aber immer her mit den Ideen.


    Nur eine Frage: Was willst Du damit genau erreichen? Ein Menu, das sich automatisch konfiguriert, je nach dem, was vorhanden ist oder nicht? Wäre interessant. Als Idee zur Umsetzung würde mir eine Art Bedingungsparameter in der epgsearchcmds.conf einfallen, also in etwas so:


    Code
    # Syntax is: <name>[?];<command>;<condition>


    wobei man sich noch überlegen müßte, wie man command und condition trennt. <condition> dürfte dann ebenfalls ein Shellskript sein.


    Tschüss,


    winni

  • Hi winni,


    Ich habe das Plugin auf die "grüne" Taste meiner FB gelegt.
    Mein Problem ist, dass ich beim Verlassen des Plugin - nur wenn ich es zuvor mit der grünen Taste aufgerufen habe - nicht in mein selber erstelltes Menü (mit Submenu) gelage, sondern in das "Standard-VDR-Menü".


    Kann ich das irgendwie ändern?


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • tester:


    Zitat

    Mein Problem ist, dass ich beim Verlassen des Plugin - nur wenn ich es zuvor mit der grünen Taste aufgerufen habe - nicht in mein selber erstelltes Menü (mit Submenu) gelage, sondern in das "Standard-VDR-Menü".


    ähm, heißt das, Du nutzt den submenu-Patch? Hab ich selbst noch nie ausprobiert. Falls ja, kann ich mir das ja mal anschauen.
    Ansonsten ist das Absicht, also kein Bug sondern ein Feature. :D
    Hab das extra mal eingebaut, dass man bei direktem Aufruf über eine Taste mit Back nicht mehr ins Hauptmenu kommt, sondern ganz rauskommt.


    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!