streamdev mit vdr-1.3.23?

  • Hallo zusammen,


    kurz vorweg ich weiß, dass es schon mehrere Threads mit diesem Thema gibt.
    Aber ich werde aus den vielen einfach nicht so recht schlau.


    Habe gelesen, dass die Version streamdev-0.3.3 mit vdr-1.3.23 funktionieren soll.
    Auf der Homepage des Entwicklers ist die aktuellste Version 0.3.1:
    http://www.magoa.net/linux/index.php?view=streamdev-unstable


    Aber wo bekomme ich diese Version her?


    Vielen Dank schon mal für eure Infos.


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Hi,

    Zitat

    Habe gelesen, dass die Version streamdev-0.3.3 mit vdr-1.3.23 funktionieren soll.


    nein, auch die 0.3.3er (ebenso cvs-Version) funktioniert keineswegs problemlos mit dem VDR 1.3.23.
    Nehme stattdessen die von Peter abgelegte Version ( http://mitglied.lycos.de/peterweber69/ ) und aendere im client-Part (client/menu.c) folgendes:

    Code
    #else
                    Add(new cMenuEditBitItem( tr("Active"),       &m_Data.m_Active, tfActive));
    #endif
        Add(new cMenuEditChanItem(tr("Channel"),      &m_Channel));
    #if VDRVERSNUM < 10323  //--> hier gibts noch viel zu tun !!!
        Add(new cMenuEditDayItem( tr("Day"),          &m_Data.m_Day));
    #endif
        Add(new cMenuEditTimeItem(tr("Start"),        &m_Data.m_Start));
        Add(new cMenuEditTimeItem(tr("Stop"),         &m_Data.m_Stop));


    Bin leider immer noch nicht dazugekommen, einen vollstaendigen patch durchzufuehren (das betrifft naemlich einige Teile vom streamdev-plugin).
    Gruss
    Burkhardt

  • burki


    vielen Dank für den Hinweis.
    Wie schauts mit dem Server aus?
    Muss ich da auch was ändern?
    Oder funktioniert des überhaupt nicht?


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Hi,
    die kleine Aenderung ist zunaechst nur dafuer da, um das plugin ueberhaupt (ohne den client-Teil komplett auskommentieren zu muessen) kompilieren zu koennen.
    Server funktioniert bei mir voellig problemlos, beimn VDR-VDR-Client funktioniert dann eben der Remote-Timer nicht mehr.


    Eine wirklich neue Version (im CVS wird gerade der VDR-VDR-Part ziemlich stiefmuetterlich behandelt) wird wohl erst beim VDR 1.4 zu sehen sein.


    Gruss
    Burkhardt

  • Hi burki,


    erst Mal besten Dank.
    Mir gehts in erster Linie um den Server.
    Dann werde ich mal mein Glück versuchen


    Zitat

    Original von burki
    Eine wirklich neue Version (im CVS wird gerade der VDR-VDR-Part ziemlich stiefmuetterlich behandelt) wird wohl erst beim VDR 1.4 zu sehen sein.


    Weiß man da schon ungefähr wann mit VDR 1.4 zu rechnen ist?


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • burki


    Also der streamdev-server funktioniert einwandfrei nun bei mir.
    Habe mir die Source für das Plugin von peterweber69 geholt udn dann deine Änderugnen durchgeführt.


    Super. Nochmals vielen Dank!


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Erstmal Danke für jegliche Gerüchte... :§$%


    Im CVS tut sich zwar wenig, aber es tut sich was. Ich selbst nutze den VDR-to-VDR Part momentan problemlos auf zwei Boxen (mit CVS + dem Fix im Thread von devnix im diesem Forum), lediglich der Menücode ist abgeklemmt, da der sich in vergangenen Releases ständig verändert hat. Schliesslich hab ich auch nicht unbegrenzt Zeit :]


    Was Probleme betrifft bin ich jederzeit offen für vollständige Fehlerberichte mit Logs, am besten per EMail damit ich es archivieren kann. Immerhin hat die Session mit devnix in o.g. Thread zu einer brauchbaren Lösung geführt.


    Ich selbst bin leider noch nicht dazu gekommen den Server zu updaten, deshalb nutzt der noch 1.3.22. Meine Clients laufen problemlos mit 1.3.23. In den Änderungen von 22 zu 23 kann ich beim groben Überfliegen nichts entdecken, was den Server ausser Funktion setzen sollte, jedoch muss ich das noch testen. Ich bitte alle um Geduld und vor allem darum, keine Gerüchte zu verbreiten wann und ob neue Versionen erscheinen werden. Das entscheide dann doch ich.

  • Hallo,
    könnte mir einer von euch mal eine kleine Einleitung geben wie ich der,die,das CVS bei mir auktualisieren kann?

    mfg
    romex


    ____________________________________________________
    Mahlzeit.iso | Pundit-R | 2,4GHz Cel.| Nexus-s | Nova-T

  • Ich habe mich heute auch nochmal rangesetzt um streamdev zum laufen zubringen.


    Dazu habe ich mir den cvs von heute geholt und wie oben vo LordJaxom beschrieben den fix aus dem devnix Thread ( http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=32693 ) angewandt. Der Menucode muss auch noch "abgeklemmt" werden.
    Nachdem der Lord mir erläutert hat wie man das macht, hab ich's jetzt am laufen :D
    Nach ner viertelstunde testen funzt es noch immer :applaus


    Danke LordJaxom,
    Gruß, seti


    P.S. Wenns jemand haben mag; hab's HiER angehängt

    AsRock K7VM2, Duron 600, 512MB SDRam, TT DVB-S 1.3, WLAN 54Mbit, Compact Flash 256MB mit CF2IDE Adapter
    Reichelt LCD 128x64, DVD-Rom, Wakü und TBE Ext. Board!:D
    Gehäuse in Arbeit...(Ende in Sicht!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!