Kaputtes DVS-Menü: wie reparieren?

  • Hallo zusammen,


    wenn ich vom VDR aus eine DVD brenne, ist das Menü regelmäßig Schrott.


    Ich habe unter http://www.vdr-portal.de/board…threadid=27012#post238413 einen Tip gelesen, wie man das Problem lösen kann. Meine Frage: was muss ich genau mit der Datei machen? Einfach über die alte Datei drüberkopieren, sonst nichts?


    Gruß
    Dennis

  • Hi,


    der Fehler schaut spontan so aus, als wenn du selber Screenshots für die Menues gemacht hast.
    In diesem Fall ist meist der erste Screenshot kaputt (grau) der 2. geht.
    Ich mache aus diesem Grund dann immer 2 Screenshots pro Bild das ich haben will, dann klappt es eigentlich immer.


    Oder verschwindet das Graue wenn du eine Taste drückst? Dann wäre es das libmagic-Problem, in dem fall müßtest du dimitries Anhang lösen, entpacken und als ausführbare Datei irgendwo hinlegen, in der ~/vdrconvert.env dann für spumux einfach den Pfad eintragen wo du es abgelegt hast, er nimmt dann (nach vdrconvertneustart) dieses spumux, da ist dann kein (fehlerhaftes) libmagic drin.

  • Hi,


    wo in den ~/vdrconvert/vdrconvert.~.conf (Ersatz für ~/vdrconvert.env) muss ich denn spumux eintragen? Müsste es da bisher auch schon drinstehen? Kann es irgendwie nicht finden ...


    Dennis

    --
    ct-vdr-3.06, Celeron 2.0, Pundit-R, 256 MB RAM, 160 GB HD, Nova-t (alt), Hollywood+

  • Zitat

    Original von DePe
    Hi,


    wo in den ~/vdrconvert/vdrconvert.~.conf (Ersatz für ~/vdrconvert.env) muss ich denn spumux eintragen? Müsste es da bisher auch schon drinstehen? Kann es irgendwie nicht finden ...


    Dennis


    Wenns nicht dristeht (das ist der normalfall) dann einfach eine Zeile mit SPUMUX=/wo/auch/immer/es/liegt/spumux einfügen.
    Wenns nicht drinsteht, dann nimmt er automatisch das, was im pfad eingetragen ist, also das aus /usr/bin oder /usr/local/bin etc.

  • Danke, habe es hinbekommen. Musste allerdings feststellen, dass mir libpng.so.3 fehlt, bringt mir also nicht viel.


    Viele Grüß
    Dennis

    --
    ct-vdr-3.06, Celeron 2.0, Pundit-R, 256 MB RAM, 160 GB HD, Nova-t (alt), Hollywood+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!