MPEG für Epia?

  • Was ist eigentlich aus den vollmundigen Versprechungen von Via geworden den MPEG Chip unter Linux zu unterstützen? Das wäre eine tolle Sache...dann würd mein mplayer auch für was gut sein *g*


    Weiß da vielleicht schon jemand etwas...ist das noch geplant oder haben die das schon komplett unter den tisch gekehrt?

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • cool nicht schlecht - da probier ich doch dann gleich mal ein paar sachen aus...


    möchte doch auf meinem vdr endlich divx und mpeg files ruckelfrei und mit ton abspielen können...spiel sie ja nicht mal von ner cd ab, sondern kopier sie übers netzwerk auf die hdd und spiel sie dann dort mit mplayer ab...endet aber in miserablen tonstottern und macht so nicht viel sinn...


    vielleicht klappt es ja mit den einstellungen besser - test test

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • Zitat

    Original von BenZuckerer
    cool nicht schlecht - da probier ich doch dann gleich mal ein paar sachen aus...


    Wäre nett, wenn du über die Testresultate berichten könntest.


    2.Aufl.: Mist, war jemand gleich schnell;-) BTW: Gibst du denn die mpeg-Files nicht auf dem Fernseher aus (via TT 1.6)?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • schon, klappt bei mir aber mit em sound irgendwie nicht so recht - also entweder hab ich beim compilieren vom mplayer mist gebaut (anzunehmen) oder sonst irgendwo - bin jedenfalls ziemlich sicher ich schuld ;)


    wobei meine tt 1.6 ist auf ner risercard...sollt ich vielleicht mal ohne testen...


    Klar sag dann Bescheid wenn sich da was regeln lässt...vor nächster Woche komm ich aber zu gar nix :( muss noch ne menge lernen...

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=88643&package_id=92789&release_id=180683


    hab hier was intressantes gefunden - ein plugin für den mplayer, damit der dann wiederum den MPEG2 Chip auf em Epia unterstützt...


    allerdings tu ich mir noch schwer das ganze zeug zu installieren...
    kernel patches, treiber per hand und so weiter - bin in linux nicht
    so fit...und hab immer ein wenig angst mein system zu schrotten


    ...

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • ;) hab mein system geschrottet...da war ich dann doch zu eifrig beim kompilieren des Kernels...jetzt läuft er leider nicht mehr...


    naja...werd ich wohl einen Nachmittag dasitzen und neu machen müssen...oder ich probier mal die ct' edition aus..

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!