Skins und 0.6.1 luzifer_mentox Edition

  • Hallo,
    kann mal jemand eine kleine Howto zusammenstellen wie man neue Skins einfügt, in welches Verzeichnis die Dateien abgelegt werden, ob noch zusätzliche Plugins installiert werden müssen und ob man irgendetwas noch aktiviren muss.


    Danke!

    ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

    Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

    easyVDR 0.7.10

  • Das ist nicht so schwer.


    Das text2skin-Plugi muß installiert und via Setup auch aktiviert sein.


    Neue Skins werden als Ordner unter /etc/vdr/plugins/text2skin abgelegt. Im jeweiligen Ordner liegt dann noch (neben den Grafiken/ Logos/ Symbolen) eine dem Ordner gleichlautende Datei, die aber mit .skin endet.


    VDR neu starten und via Einstellungen/ OSD auswählen, einmal Menü schließen genügt.


    Mentox hat schon einige Skins dabei, vorsicht, m.E. sind die Skins, die mit 256 enden nur für gemoddete DVB-Karten geeignet. Bei mir führte die Auswahl solcher Skins immer dazu, dass kein OSD mehr angezeigt wurde. Dann hilft nur text2skin zu deaktivieren, einmal VDR neu zu starten, in Einstellungen/ OSD eins der beiden vorhandenen Skins neu einzustellen und von vorn anzufangen...


    Nils

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)

  • Hallo,


    das Thema Skins ist derzeit noch ein großer weißer Fleck auf meiner Wissenlandkarte und ich würde auch gern noch einiges Praktische dazulernen!


    Daher gleich mal wieder ne Frage:


    Wozu ist das Plugin 'skincurses' eigentlich gut?


    Hab hier im Forum und im VDR-Wiki ausser einer Auflistung nix gefunden!


    Zitat

    starter:
    Neue Skins werden als Ordner unter /etc/vdr/plugins/text2skin abgelegt.


    Wenn ich richtig geschaut habe, sind hier in der Luzi-Ment-Edition noch ein paar Skins hinterlegt, die aber nicht anwählbar sind!????

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Zitat

    Original von Thyor


    Wenn ich richtig geschaut habe, sind hier in der Luzi-Ment-Edition noch ein paar Skins hinterlegt, die aber nicht anwählbar sind!????


    Du mußt die *.skin Dateien ggf. noch konvertieren, das dazu erforderliche Script ist im text2skin-Paket von Lord Jaxom enthalten. Und wie bereits gesagt, nicht alle Skins funzen mit allen Karten...


    Nils


    P.S. Das mit den skincurses frage ich mich auch, habs im Augenblick ausgeschaltet...

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!