EPG: Welche Zusatzquelle ist am Besten: TVTV, TVInfo, TVMovie, Hoerzu...:

  • Hallo,


    Ich hab zwar schon dies und das ausprobiert (nur tvtv nicht), wollte auf diesem Wege vielleicht halbwegs endgueltig mal 'rausbekommen, welches EPG-Addon das beste ist. Vielleicht koennt Ihr einfach mal die EPG Eintrage fuer die folgenden Sendungen posten (natuerlich mit Quelle - wenns geht auch mit dem Zeitpunkt des letzen Updates), damit man die vergleichen kann (ich hab mal willenlos eine Serie, eine Doku und eine aktuelle Nachrichtensendung gewaehlt):


    - diese Nacht, 1:15 ARD Tagesschau
    - 22.3.2004 21:00 NDR Tatort
    - 23.3.2004 22:25 3sat Songs from the second floor



    Vielleicht bekommt man ja damit einen Ueberblick.
    Auch Allgemeinphrasen wie "...ist sehr aktuell" "bereits viele Wochen im Voraus" "bei Spielfilmen sehr ausfuehrlich" o.ae. wuerden mir bei der Einschaetzung helfen.


    Vielen Dank fuer dei Mithilfe,
    Hannes


    PS: gerade hab ich TVinfo - meine Eintraege dann im naechsten Posting...


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Also: normaler EPG-Scan von geradeeben:


    Zitat

    Original von hannsens
    - diese Nacht, 1:15 ARD Tagesschau



    nischt

    Zitat

    - 22.3.2004 21:00 NDR Tatort


    Tatort
    Wer nicht schweigt, muss sterben
    Zunächst sieht es nach einem ganz gewöhnlichen Raubmord aus. Irritierend nur, dass der Hauptverdächtige ein guter alter Bekannter von Kommissar Ehrlicher ist. Oder ist der verkrachte und versoffene Journalist Winter doch unschuldig?


    Zitat

    - 23.3.2004 22:25 3sat Songs from the second floor


    Songs from the Second Floor
    Sånger från andra våningen?Schweden / Norwegen / Dänemark 1998


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

    Einmal editiert, zuletzt von hannsens ()

  • TVinfo Scan von geradeeben:


    Zitat


    - diese Nacht, 1:15 ARD Tagesschau


    Tagesschau


    Genre: Magazin/Nachrichten|


    Zitat

    - 22.3.2004 21:00 NDR Tatort


    Tatort
    Wer nicht schweigt, muss sterben 1996
    Genre: |Zunächst sieht es nach einem ganz gewöhnlichen Raubmord aus. Irritierend nur, dass der Hauptverdächtige ein guter alter Bekannter von Kommissar Ehrlicher ist. Oder ist der verkrachte und versoffene Journalist Winter doch unschuldig? Hatte er vielleicht gute Gründe abzutauchen, anstatt sich der Polizei zu stellen? Seine junge Freundin Eva jedenfalls behauptet, Winter habe Morddrohungen erhalten, weil er einem illegalen C-Waffenhandel auf die Spur gekommen sei, für den der Ermordete ihm habe Beweise übergeben wollen.|Ehrlicher wird bald klar, dass es bei diesem Fall um weit mehr als um Mord geht. Es geht um Waffengeschäfte mit verheerenden Folgen. Es geht um eine emotionsgeladene Dreiecksgeschichte zwischen dem widerborstigen Wahrheitsfanatiker Winter, dem aalglatten Schreibtischtäter Otto-Werner Meister und dessen impulsiver Tochter Eva, die sich ausgerechnet in Winter verliebt hat. Und es geht um eine sich entwickelnde Freundschaft; denn Ehrlicher erkennt in Winters Verletzlichkeit, Sturheit und Integrität sich selbst wieder.|Da passiert etwas, was einfach nicht passieren durfte, und was Ehrlicher persönlich tief trifft. Wird es ihm, im Wettlauf mit der Zeit, gelingen, wenigstens ein kostbares Menschenleben zu retten, den Hauptschuldigen hinter Gitter zu bringen und damit das Vermächtnis eines Freundes zu erfüllen?



    Zitat

    - 23.3.2004 22:25 3sat Songs from the second floor


    Songs from the Second Floor
    Genre: Spielfilm/Drama| Sånger från andra våningen, Schweden / Norwegen / Dänemark 1998|Schweden, jenseits von Ikea: Eines Abends, irgendwo in einem düsteren, austauschbaren Kulissen-Stockholm, ereignen sich absurd-alltägliche Begebenheiten: Ein Angestellter wird nach 30 Jahren auf erniedrigende Art und Weise entlassen, ein Immigrant brutal auf der Straße zusammengeschlagen, und ein Magier begeht einen verheerenden Fehler während seiner Show und zersägt beinahe einen Varieté-Gast. Die ganze Welt ist nur noch einen Schritt vom Wahnsinn entfernt: Finanzmärkte brechen ein, Direktoren drehen durch, und die Stadt versinkt immer weiter in einem apokalyptischen Stau. Zusammengehalten werden alle Ereignisse durch Karl, der gerade seinen Möbelladen angezündet hat, um die Versicherungssumme zu kassieren. Karl, eigentlich ein positiv denkender, pragmatischer Typ, findet sich in seinem Leben nicht mehr zurecht. Er sucht eine neue Aufgabe und handelt fortan mit Kruzifixen ...


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

    Einmal editiert, zuletzt von hannsens ()

  • heiho,
    nutze hoerzu2vdr ,
    habe in der epg dies gefunden


    dann noch


    zur tagesschau habe ich nichts gefunden auf die schnelle,
    den normalen epgscan habe ich bei den Sendern ,die ich mit hoerzu2vdr nutze, deaktiviert.
    cu

  • @ holymoly
    Dankeschoen! Hoerzu hatte ich nur mal fuer die Radiosender aktiviert, hatte ich beim TV noch nie. Hat noch wer die TVTV-Daten?



    Anbei noch TVmovie-Scan von geradeeben:


    Zitat


    - diese Nacht, 1:15 ARD Tagesschau


    Tagesschau


    nischt


    Zitat

    - 22.3.2004 21:00 NDR Tatort


    Wer nicht schweigt, muss sterben
    Wer nicht schweigt, muss sterben
    Genre: Krimireihe|Kurzkritik: Mehr Routine als Spannung|Ein alter Freund von Kommissar Ehrlicher (Peter Sodann), der Journalist Paul (Michael Gwisdek), steht unter Mordverdacht. Er schreibt über Waffenhandel, daher vermutet Ehrlicher eine Intrige.|Ein alter Freund von Kommissar Ehrlicher (Peter Sodann), der Journalist Paul (Michael Gwisdek), steht unter Mordverdacht. Er schreibt über Waffenhandel, daher vermutet Ehrlicher eine Intrige.|Zunächst sieht es nach einem ganz gewöhnlichen Raubmord aus. Irritierend nur, dass der Hauptverdächtige ein guter alter Bekannter von Kommissar Ehrlicher ist. Oder ist der verkrachte und versoffene Journalist Winter doch unschuldig? Hatte er vielleicht gute Gründe abzutauchen, anstatt sich der Polizei zu stellen? Seine junge Freundin Eva jedenfalls behauptet, Winter habe Morddrohungen erhalten, weil er einem illegalen C-Waffenhandel auf die Spur gekommen sei, für den der Ermordete ihm habe Beweise übergeben wollen.Ehrlicher wird bald klar, dass es bei diesem Fall um weit mehr als um Mord geht. Es geht um Waffengeschäfte mit verheerenden Folgen. Es geht um eine emotionsgeladene Dreiecksgeschichte zwischen dem widerborstigen Wahrheitsfanatiker Winter, dem aalglatten Schreibtischtäter Otto-Werner Meister und dessen impulsiver Tochter Eva, die sich ausgerechnet in Winter verliebt hat. Und es geht um eine sich entwickelnde Freundschaft; denn Ehrlicher erkennt in Winters Verletzlichkeit, Sturheit und Integrität sich selbst wieder.Da passiert etwas, was einfach nicht passieren durfte, und was Ehrlicher persönlich tief trifft. Wird es ihm, im Wettlauf mit der Zeit, gelingen, wenigstens ein kostbares Menschenleben zu retten, den Hauptschuldigen hinter Gitter zu bringen und damit das Vermächtnis eines Freundes zu erfüllen



    Zitat

    - 23.3.2004 22:25 3sat Songs from the second floor


    Songs from the Second Floor
    S/N/DK, 2000, FSK: 16|Kurzkritik: Komisch-lakonische Filmcollage |Kurzszenen aus Schweden: Ein Angestellter wird nach 30 Jahren entlassen, ein Immigrant auf der Straße zusammengeschlagen, einem Bühnenmagier unterläuft fast ein fataler Fehler, ein Versicherungsbetrüger und Brandstifter versucht Kruzifixe zu verkaufen und der Verkehr in Stockholm wird durch einen apokalyptischen Stau lahmgelegt. |Kurzszenen aus Schweden: Ein Angestellter wird nach 30 Jahren entlassen, ein Immigrant auf der Straße zusammengeschlagen, einem Bühnenmagier unterläuft fast ein fataler Fehler, ein Versicherungsbetrüger und Brandstifter versucht Kruzifixe zu verkaufen und der Verkehr in Stockholm wird durch einen apokalyptischen Stau lahmgelegt. |In Schweden nähert sich die Welt mit einer Fülle von großen und kleinen Katastrophen dem kollektiven Wahnsinn und Untergang. - Roy Anderssons komisch-lakonische Endzeit-Collage wurde auf vielen Festivals aus-gezeichnet.


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hat denn keiner mal die TVTV-Daten fuer die


    - spaete ARD Tagesschau (ca. 1:00)
    - einen Tatort
    - 23.3.2004 22:25 3sat Songs from the second floor


    Wuerde gerne mal einen Ueberblick haben, ob sich TVTV installieren lohnt...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Original von hannsens


    Wuerde gerne mal einen Ueberblick haben, ob sich TVTV installieren lohnt...


    Hannes


    Ist das nicht sowieso kostenpflichtig geworden ? Hat sich das damit nicht erledigt? Ich meine so der direkte vergleich zu den anderen?


    CAT

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hi


    Nicht zu vergessen "MediaHighWay EPG" -> http://jrepetto.free.fr


    + schnell
    + keine zusätzlichen online kosten
    + sender sind es auch einiege



    Solch ein Servive für unsere Sender wäre wirklich die Krönung.
    MFG Ronny

  • Zitat

    Original von catweazle


    Ist das nicht sowieso kostenpflichtig geworden ? Hat sich das damit nicht erledigt? Ich meine so der direkte vergleich zu den anderen?


    Ich hatte mich pro Forma vor einiger Zeit mal angemeldet und der Service scheint noch bis 1.12.2004 zu laufen (steht zumindest so in meinen Einstellungen). Fuer 8 Monate wuerde ja das umstellen fast noch lohnen - wenn ich nur wuesste, ob es denn irgendwas besser ist als TVinfo & Co... Aber TVinvo laeuft gerade mal stabil, so dass ich es nicht nur testweise aushebeln will.


    Am liebsten wuerde ich ja kombinieren...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)


  • kleiner Tipp:


    Das TVTV-Plugin lädt NICHT die epg-daten von tvtv, sondern die Timer. Nicht, dass du da was verwechselst.


    nb: Ich habe mir schon überlegt, ob ich tvmovie2vdr um tvtv ergänze, aber das ist ein anderes Thema :)



    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Ah! Siehste mal!


    Dann ist Dein Programm ja sowieso konkurrenzlos! Na, hatte ja so oder so schon Skrupel das eigentlich gut funktionierende Addon 'rauszukicken.


    Hatte nur die Hoffnung, das es irgendwo da draussen noch ein EPG gibt, in dem Auch nach Regiseuren gesucht werden kann. Aber da bin ich dann wohl auf das Gutduenken von Hoerzu & TVMovie angewiesen...


    Jedenfalls Danke fuer Dein Programm, ohne das koennte ich den Autotimer vergessen und wuerde nie die "richtigen" Filme finden, ohne stundenlang die Programmzeitschrift zu waelzen!



    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Original von hannsens
    Ah! Siehste mal!


    Dann ist Dein Programm ja sowieso konkurrenzlos! Na, hatte ja so oder so schon Skrupel das eigentlich gut funktionierende Addon 'rauszukicken.


    Das schmeichelt zwar, ist aber nicht ganz richtig :)


    es gibt noch hoerzu2vdr - ich hab die URL grad nicht im Kopf, das findest du aber bestimmt via suchen ...


    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    Einmal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • Aber Hoerzu deckst Du ja auch ab.


    Das ist ja gerade das nette an Deinem Addon: Ich kann die Radioprogramme bei Hoerzu laden, den Rest woanders - ganz wie ich will.


    Wozu dann auf Hoerzu festlegen?


    Hannes
    (bei dem tvmovie2vdr in neuer Version bislang zur vollen Zufriedenheit ohne das "gestern"-Problem laeuft)


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • wollte es nur der vollständigkeit erwähnt haben.


    Außerdem: kann ja sein, dass du eine Implementierung in Java der Perlvariante vorziehst *eg*



    .oO(nur mein persönliches Vorurteil gegenüber java, nix besonderes)



    cya,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Das was hier so geschrieben wurde stimmt nicht ganz!


    Java ist keineswegs schlecht oder was auch immer. Manche Anspielungen sind einfach nur dumm!


    Die Datenmengen die beim download von Hoerzu Daten anfallen sind viel geringer als die von tvinfo.
    Die Beschreibungen sind bei Hoerzu um längen besser als bei Tvinfo.


    Aber der Epg von MTV ist bei Hoerzu falsch.


    MfG
    Emanuel

  • Schade, dass Ihr Euch fuer zwei unterschiedliche Sprachen entschieden habt, schliesslich muss man das Rad ja eigentlich nicht zweimal erfinden - und das EPG-Zusatz-Plugin waere vielleicht schon ein ganzes Stueck weiter (wenn ich auch nicht wuesste, wohin...). Aber ist Eure Entscheidung...


    Zitat

    Original von Emanuel
    Java ist keineswegs schlecht oder was auch immer. Manche Anspielungen sind einfach nur dumm!


    Naja, ein bisschen gehaesiger Kleinkrieg gehoert ja zum guten Ton in Foren etc. und soll denke ich eher der Unterhaltung als der Auseinandersetzung dienen. Und da ist Java/Perl nur ein etwas exotischers Beispiel als Mac/PC, KDE/Gnome, EMACS/vi, mutt/GUI-Client uswusff...


    Zitat


    Die Beschreibungen sind bei Hoerzu um längen besser als bei Tvinfo.


    Genau das hatte ich ja in diesem Thread versucht 'rauszubekommen.


    Ich hab Dein Script noch nicht ausprobiert - das DoubleEPG-Entry-Ding klingt auch ganz interessant. Laeuft ja unabhaenig vom Rest, oder? Wenn ich das naechste mal Aerger mit doppelten Eintraegen habe, werde ich das mal probiern.


    Jedenfalls mein dank an alle, die geantowortet haben - ich werde wohl noch ein paar Tests fahren was ide aktualitaet der einzelnen Dienste angeht (wenn mal wieder Sondersendungen kommen o.ae.) und da Ergebnis hier posten,


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)


  • Nun sei doch nicht so empfindlich, meine Güte. Wir machen beide das gleiche, du in Java, ich in Perl. Insbesondere sind bei solchen Äußerungen die Attribute (hier: *eg*) zu beachten.


    .oO(machne erkennen Ironie erst, wenn sie einem in die Nase beisst)





    nb: für nonprofichatter: eg=EvilGrin




    kopfschüttelnd,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • kann mir mal einer kurz eine übersicht geben, welche plugins für epg-ergänzung es gibt, und was die unterschiede sind? bei den ganzen plugins ist es schwer, sich genau darüber zu informieren, wenn man nicht schon länger dabei ist.


    was genau habt ihr da für zusatzscripte? wozu sind die?

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

  • Hi!


    BTW, hat in dem Fall Java noch den Vorteil, dass ich das Programm von Emanuel ohne Probleme auf meinem Win-PC laufen lassen kann und der füttert den VDR. Ideal dann, wenn man keine Flatrate hat. Vielleicht ginge das mit Perl auch, aber Java hatte ich sowieso auf dem Rechner.


    cu,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!