ANNOUNCE: pvr350 TV out plugin 0.0.2

  • Hat jemand dieses Plugin schon ausprobiert?


    Es sollte damit es möglich sein einen VDR nur mit einer Hauppauge PVR350 Karte zu bauen.
    Ohne DXR3, ohne FF-DVB-s oder FF-DVB-c Karten !


    Gebt doch mal ein wenig Feedback über das Plugin.

    MSI MS6215-Barbone; PIII 800MHz; 256MB RAM; 160GB Harddisk; DVD ReWriter; Hauppauge 1x DVB-s FF + 1x DVB-s budget; Debian Sarge; VDR 1.4.6; NVRAM-Wakeup; diverse Plugins;

  • Mann habe ich lange gesucht, bis ich per Zufall auf diesen Threat gestossen bin. Wie hoch ist denn bei Euch die CPU-Auslastung? Ich plane nämlich neben der 350er noch einige Budget-Karten zu betreiben, die ja allesamt eh schon einiges an Power brauchen.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hi Daniel,


    glaubt man der Ausgabe von Top, im Durchschnitt 3-5 % (aber eher drunter). Und das bei 12 mbit/s Video, 128 bit/s Audio und 720x576 Auflösung. Also vernachlässigbar.


    Stimmt es eigentlich nun, dass dieses Plugin das DVD-Plugin lahmlegt ? Ich habs bisher immer nur am Rande gehört, aber bislang noch nie selber ausprobiert.


    Wenns einer weiss, bitte kurz sagen.


    Danke !


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Oooooolaf,


    wenn doch doch alles eine so kurze Reaktionszeit hätte! Leider kann ich Dir zum Plugin nix sagen, läuft bei mir nicht (wie auch - weißt ja). Aber die Werte sehen sehr gut aus. Wie ich sehe, scheint dieses DVD-Plugin Problem noch zu bestehen. Olaf, Du hast den Driss doch am Laufen, bist Du jetzt mit der 350 zufrieden? Wie erledigst Du Deine Ausgabe?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Also ehrlich,


    hättest mich ja auffem VDR-UT auch ausgiebig interviewen können... jetzt muss ich alles runterschreiben...


    Also Ausgabe geht über den Video-Out der Nexus (meine Erstkarte), wie man das halt so kennt. Daher brauch ich das eine Plugin auch net unbedingt.


    Ich nehme die PVR eigentlich nur zum Grabben von DV-, VHS-Video und analogem Audiomaterial. Fernsehen hab ich damit bislang noch net geschaut, weil ich absolut keinen Plan davon habe, was ich in der channels.conf eintasten muss, damit ich auch was sehe (Kein Kabel, sondern ne Antennenanlage auffem Dach).


    Auch die Koolschen Beispielconfigs geben da bislang beim flüchtigen Drüberschauen nicht besonders viel her.


    Stabilität: sehr gut, Bildqualität: ausgezeichnet, Tonqualität: super, Aussetzer: keine, Artefakte: keine, Umschaltzeiten: lahmarschig, Nutzen: absolut in Ordnung, Preis: absolut zu teuer, Gesamturteil: gut bis sehr gut.


    Ausbauen würde ich sie jedenfalls freiwillig heute nicht mehr. Die bleibt auf jeden Fall drin. Da fliegt eher die Firewire-Karte raus, weil das DV-Plugin in dieser Hinsicht eigentlich mehr Nachteile hat: Keine Endlosaufnahme, keine universellen Eingänge (Audio links/rechts, S-Video) und auch keine Ausgänge wie bei der PVR 350.


    Wenn jetzt noch der Radiotuner laufen würde (keiner weiss so richtig, ob und wie und überhaupt der unterstützt wird), könnte ich auch vom Bett aus endlich mal WDR EinsLive lauschen. Das wäre es noch. Okay, Workaround ist eben, nen Radiotuner anzuschliessen...geht ja auch.


    Sonst noch Fragen ? :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Ich bin so froh, dass Du noch bei uns bist!


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hey,


    sorry, aber heute haben wir schon den 2. April :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo ks69,


    ich habe mal eine Frage, wenn ich bei mir make plugins mache, kommen bei mir beim PVR350 plugin einige Fehlermeldungen. Die anleitung die dabei ist, ist nicht gerade ausreichend für mich.


    mein Weg: ich habe die Dateien ins Pluginverzeichniss kopiert, und danach make plugins. Ich habe ivtv 0.1.9 compiliert ohne Fehler, wenn ich jetzt vdr starte, sehe ich in den logs ebenfalls, dass das PVR350 Plugin nicht mitgeladen wird.


    Kannst Du mir vielleicht etas hilfestellung geben, muss ich etwas besonderes beim kompilieren von ivtv beachten.


    In der anleitung steht etwas von einem Patch, welcher ist damit gemeint?


    Danke,


    mlsoft :(

    ---------------------------------------------
    EasyVDR 0.6.2 PVR350only
    VDR 1.7.0
    Plugins: Burn,EPGSearch
    ---------------------------------------------
    :vdr1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!