[0.2] Kein TV-Bild nach frischer Installation

  • Hi,


    wie der Betreff schon sagt, kommt kein TV Bild. Aufnahmen gehen, XBMC Filme gehen, OSD ist da. Nur halt 'Kanal nicht verfügbar' für alle Kanäle. Also wohl ein Problem mit den Karten.
    Ich hatte yavdr 0.1 drauf, hab die Partition platt gemacht und 0.2 drauf. Also HW Fehler würd ich damit ausschließen.
    HW hab ich:

    Also dmsg sieht doch ganz gut aus, oder!?
    VDR Start log:

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Mist, falscher Button.

    Code
    lsmod | grep budget
    budget_ci              19989  0 
    ir_common              38875  1 budget_ci
    budget                 13553  0 
    budget_core             7812  2 budget_ci,budget
    saa7146                15268  3 budget_ci,budget,budget_core
    ttpci_eeprom            1489  1 budget_core
    dvb_core               86142  3 budget_ci,budget,budget_core


    Sieht doch alles ganz gut aus, oder?


    Muss ich noch ein Firmwarefile installieren?
    Bei 0.1 hab ich sowas gemacht, aber auch nur, weil es in den Logs stand. Jetzt find ich nix, was nach Fehler aussieht.


    Hoffe, ihr könnt mir helfen,
    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Hmm, da keiner was weiß, hab ich mal liplianin gegen v4l ausgetauscht. Leider keine Besserung.
    Bei der Rückkehr zu liplianin gabs das hier:

    Code
    Building initial module for 2.6.32-23-generic
    
    
    Error!  Build of dvbloop.ko failed for: 2.6.32-23-generic (i686)
    Consult the make.log in the build directory
    /var/lib/dkms/s2-liplianin/0~20100518.14629/build/ for more information.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von s2-liplianin-dkms (--configure):
     Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 7 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     s2-liplianin-dkms


    In dem besagten make.log kann ich allerdings auch nichts fehlerhaftes erkennen. :(

  • [ 10.496287] DVB: Unable to find symbol stv090x_attach()
    [ 10.496291] budget: A frontend driver was not found for device [1131:7146] subsystem [13c2:101c]
    also ein Treiberproblem


    Jul 17 09:03:04 vdr vdr: [1182] no DVB device found
    dass er die zuvor erfolgreich initialisierte DVB-T-Karte nicht findet


    [ 10.496476] DVB: registering new adapter (TT-Budget/WinTV-NOVA-T PCI)
    [ 10.533500] adapter has MAC addr = 00:d0:5c:22:2d:56
    [ 10.533854] input: Budget-CI dvb ir receiver saa7146 (1) as /devices/pci0000:00/0000:00:14.4/0000:03:05.0/input/input8
    [ 10.545383] DVB: registering adapter 1 frontend 0 (Philips TDA10045H DVB-T)...


    könnte daran liegen, dass der Treiber zu lange gebraucht hat und vdr zu schnell gestartet ist

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ja, Treiberproblem.


    Der Treiber kommt ja aus dem liplianin Paket. Nun bin ich für das ppa mal zurück auf Karmic und hab dvb-s2api-liplianin-dkms installiert und siehe da, die S2 Karte läuft erstmal wieder. :)


    Muss ich zu dem Lucid Paket s2-liplianin-dkms noch was hinzuinstallieren oder war meine Version einfach kaputt?


    Wegen der Nova-T muss ich noch schauen.
    [Edit]Die funktioniert auch wieder, nachdem ich das von diesem Treiber geforderte Firmwarefile reinkopiert hab.
    D.h. es läuft erstmal alles, aber mit alten Treibern, was ja wohl nicht Sinn eines Upgrades ist.[/Edit]

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Faudeer ()

  • Ich muss mich wegen dem selbigen dvbloop.ko Fehler melden.


    Nach einem Upgrade funktionierte unter dem 2.6.32-23-generic Kernel weder meine TV-Karte (Tevii S470) noch irgendwelcher Sound.


    ein apt-get --reinstall install s2-liplianin-dkms half wie gesagt gar nicht, da hier der dvbloop.ko Fehler erscheint. Das make.log hat auch bei mir keine Fehler protokolliert.


    Die einzigste Lösung bei mir war den original Tevii Treiber zu Installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!