[ANNOUNCE] epgsearch-0.9.24

  • Zitat

    Original von winni
    Zzam: Woher kommt Dein EPG?


    Direkt vom Sender, also DVB-S pro-sieben/sat1-Transponder auf Astra.

    Code
    kabel eins;ProSiebenSat.1:12544:hC56:S19.2E:22000:767:768=deu:34:0:17502:1:1107:0


    Ich poste hier mal den Anfang von 2 aufeinanderfolgenden Benachrichtigungs-Mails (mit Umbruch im Text versehen):




    Gruß
    Zzam

  • Bei mir kommt es immer wieder zu zu Abstürtzen des VDRs wenn ich


    "Menü --> Progamme"


    aufrufe.


    Leider lässt sich das nicht richtig nachvollziehen, da es nicht immer auftritt. Meisten kommt es aber, wenn der VDR eine Weile läuft.
    Ich hatte lange Zeit das GraphTFT Plugin in Verdacht, habe jetzt mal ein BT gezogen und das weist doch eher auf epgsearch hin, oder?



    Installiert ist epgsearch-0.9.24. Ich wollte dann darauf hin mal das aktuelle epgsearch-0.9.25.beta13 testen, leider aber bricht der Compiler mit folgendem Fehler ab:


    Code
    .....
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -ggdb -O0 -fPIC -c -DUSE_ANALOGTV -DUSE_ATSC -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_EM84XX -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"epgsearch"' -DHAVE_PCREPOSIX -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_GRAPHTFT -I/usr/include/PCSC -I/usr/local/src/DVB/linux/include -I../../../include -I/usr/local/src/DVB/linux/include menu_main.c
    menu_main.c: In member function »virtual void cMenuSearchMain::Display()«:
    menu_main.c:90: Fehler: »MsgOsdEventItem« ist kein Element von »cStatus«
    make: *** [menu_main.o] Fehler 1
    vdr02 epgsearch #


    Der Fehler "MsgOsdEventItem" wird hier im Thtread auch schon genannt, allerdings in Zusammenhang mit der "menu_event.c" und nicht, wie bei mir mit der "menu_main.c".


    Leider spreche kein "C", aber vlt. hat ja Jemand eine Lösung für das Problem.

  • Hi,


    zum Absturz kann ich leider nichts sagen, ausser dass das in epgsearch passiert. Ich selbst hatte sowas jedoch noch nie.


    Das Problem beim Kompilieren dürfte damit zusammenhängen, dass die Beta vom neuen Graphtft-Patch ausgeht, Du aber wohl noch einen älteren im VDR hast. Du könntest es mal testhalber ohne -DUSE_GRAPHTFT probieren.


    Tschüss,


    winni

  • Hi,


    Zitat

    - VDR vervende ich die Version 1.7.0.


    nur um sicher zu gehn: ich meinte den Patch, nicht die VDR-Version. Anhand Deiner Compileraufrufzeile würde ich mal denken, dass Du den ext-Patch drinhast, der wiederum den Graphtft-Patch beinhaltet. Also einfach mal den aktuellen ext-Patch anwenden.


    Zitat

    - Wo kann ich das " -DUSE_GRAPHTFT" einstellen?


    Im Moment wird es ja in Deinem Compileraufruf mit übergeben. Ich tippe also auf eine Make.config im VDR-src-Verzeichnis, in der das drin steht. Oder direkt im Makefile? Ich hab den ext-Patch selber leider nicht.


    Tschüss,


    winni

  • Ich habe nun mal den GraphTFT Patch in der Make.config deaktiviert, aber leider lässt sich epgsearch-0.9.25.beta13 dann immer noch nicht übersetzen. :(
    Der Fehler ist der selbe, wie oben schon genannt.


    Ich habe mal die o.g. Abstürtze weiter verfolgt und es steht jedesmal das selbe im BT.

  • Hi,


    der Absturz in 'Update' hätte mit der Ausgabe eines EPG-Eintrags zu tun. Könnte also irgendeine Besonderheit in Deinem EPG sein. Vielleicht kannst mir ja mal deine channels.conf und die epg.data schicken. Falls Du mit menu-Templates arbeitest, dann bitte auch noch das entsprechende File.


    Übrigens compiliert es bei mir von 1.6.0 bis 1.7.8 vanilla-VDR problemlos.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von winni
    [...] Vielleicht kannst mir ja mal deine channels.conf und die epg.data schicken....


    Bitteschön: --> KLICK



    Zitat

    Original von winni
    [...] Falls Du mit menu-Templates arbeitest, dann bitte auch noch das entsprechende Fiile. ...


    menu-Templates?? [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/4952/iconconfusedbn9.gif] [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/1505/iconnixweissop1.gif]

  • Zitat


    Also in "/etc/vdr/plugins/epgsearch" sind folgende Dateien:


    Code
    vdr02 vdr # ls -la /etc/vdr/plugins/epgsearch
    insgesamt 12
    drwxr-xr-x  2 root root 4096  7. Jul 13:12 .
    drwxr-xr-x 63 root root 4096 10. Jul 09:34 ..
    -rw-r--r--  1 root root    0  7. Jul 13:12 epgsearchblacklists.conf
    -rw-r--r--  1 root root    0 27. Mai 00:11 epgsearch.conf
    -rw-r--r--  1 root root    0 27. Mai 00:11 epgsearchdone.data
    -rw-r--r--  1 root root  208 14. Feb 18:40 epgsearchtemplates.conf
    -rw-r--r--  1 root root    0  7. Jul 12:43 timersdone.conf
    vdr02 vdr #


    Wobei alle, bis auf die epgsearchtemplates.conf leer sind.


    Die epgsearchtemplates.conf, sieht so aus:


    Code
    0:james bond:0:::0:0:0:0:1:1:1:0:::0:0:0:0::50:99:2:10:0:0:0::0:0:1:1:1:0:0:0:0:1:0:0::1:0:0:0:0:0:0:0:0:0
    1:bond:0:::0:0:0:0:1:1:1:0:::0:0:0:0::50:99:2:10:0:0:0::0:0:1:1:1:0:0:0:0:1:0:0::1:0:0:0:0:0:0:0:0:0
  • Hi,


    Zitat

    Original von winni
    der Absturz in 'Update' hätte mit der Ausgabe eines EPG-Eintrags zu tun. Könnte also irgendeine Besonderheit in Deinem EPG sein.


    zum Backtrace:
    gleicher Fehler bzw. ProgrammZeile wie bei mir damals (bei event.Duration() = 0 -> division by zero),
    ist in 0.9.25 behoben.

  • Hi,


    egal: Danke. Vielleicht sollte ich öfter mal die eigene History lesen... ;)

    Zitat

    ...
    - Absturz bei Verwendung des Fortschrittsbalkens in Verbindung mit Sendungen der Länge 0 behoben. Danke an egal@vdrportal


    @C-3PO: Mit einer vanilla-VDR-Version oder mit dem aktuellen ext-Patch sollte das Compilieren kein Problem sein. Du kannst aber auch in menu_main.c einfach den Graphtft-Teil rausnehmen. Ändere bitte
    mit einem Editor die Display-Funktoin in menu_main.c so ab, dass sie so aussieht:


    Code
    #ifdef USE_GRAPHTFT    
    void cMenuSearchMain::Display(void)  
    {
      cOsdMenu::Display();   
    }
    #endif /* GRAPHTFT */


    Bin mir aber nicht sicher wie weit dann graphtft und epgsearch noch zusammenarbeiten.


    Tschüss,


    winni

  • So, ich habe mal die von winni o.g. Änderung an der "menu_main.c" (epgsearch-0.9.25.beta13) durchgeführt.
    Nun hängt der Compiler bei:


    Code
    .....
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -ggdb -O0 -fPIC -c -DUSE_ANALOGTV -DUSE_ATSC -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_EM84XX -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"epgsearch"' -DHAVE_PCREPOSIX -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_GRAPHTFT -I/usr/include/PCSC -I/usr/local/src/DVB/linux/include -I../../../include -I/usr/local/src/DVB/linux/include menu_whatson.c
    menu_whatson.c: In member function »virtual void cMenuWhatsOnSearch::Display()«:
    menu_whatson.c:310: Fehler: »MsgOsdEventItem« ist kein Element von »cStatus«
    make: *** [menu_whatson.o] Fehler 1
    vdr02 epgsearch #
  • Zitat

    Original von winni
    Gleicher Fehler -> Dieselbe Lösung ;)


    Tschüss,


    winni


    Ich hoffe mal, dass das so passt?




    ...aber jetzt hängt es an:


    Code
    .....
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -ggdb -O0 -fPIC -c -DUSE_ANALOGTV -DUSE_ATSC -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_EM84XX -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"epgsearch"' -DHAVE_PCREPOSIX -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_GRAPHTFT -I/usr/include/PCSC -I/usr/local/src/DVB/linux/include -I../../../include -I/usr/local/src/DVB/linux/include menu_whatson.c
    menu_whatson.c:293: Fehler: »cMenuSearchMain« wurde nicht deklariert
    menu_whatson.c: In function »void Display()«:
    menu_whatson.c:295: Fehler: Elementfunktion »virtual void cOsdMenu::Display()« kann nicht ohne Objekt aufgerufen werden
    make: *** [menu_whatson.o] Fehler 1
    vdr02 epgsearch #

  • Ok, habe es nun übersetzt bekommen. :tup


    Ich werde es mal testen und dann hier berichten.


  • Kann ich bestätigen muss ein kabel1 bezogenes Problem sein, seit ich Timer für Kabel1 setzen lasse müllt der VDR mir auch das Postfach zu.
    Nutze auch die 0925_beta13.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Hi, ich wollte gerade mal die -beta14 testen, allerdings bricht der Compiler ab bei:


    Code
    [...]
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -ggdb -O0 -fPIC -c -DUSE_ANALOGTV -DUSE_ATSC -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_EM84XX -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"epgsearch"' -DHAVE_PCREPOSIX -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_GRAPHTFT -I/usr/include/PCSC -I/usr/local/src/DVB/linux/include -I../../../include -I/usr/local/src/DVB/linux/include menu_main.c
    menu_main.c: In member function »virtual void cMenuSearchMain::Display()«:
    menu_main.c:90: Fehler: »MsgOsdEventItem« ist kein Element von »cStatus«
    make: *** [menu_main.o] Fehler 1
    vdr02 epgsearch-0.9.25.beta14 #


    So wie weiter oben schon beschrieben, lässt sich das leider nicht beheben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!