T-Online S100 32" Samsung LCD TV

  • Joa .. ich hab en neuen LCD TV .. doch der Zeigt mir immer nur an Input not Supportet


    In der Console ist das Bild da. Aber sobald ich den X Server starte kommt " Input not Supportet"


    Ich hab schon mit allen Modlines gespielt die ich im Internet finden konnte.


    1366x768 macht der Monitor laut datenblatt .. ich hab allerdings alternativ auch schon 1360x768 probiert aber selbst bei 640x480 standart X Server Auflösung kommt das Input not Supportet. Hat jemand eine Idee ?


    Gruß


    ITnetX


    EDIT: 640x480 sowie 800x600 bekomm ich jetzt hin .. war ein Fehler in der xorg.conf hab das falsche Ausgabedevice(TV SCART) angewählt gehabt

    Project GreenIT (Media Center made with MacMini)

    Edited once, last by ITnetX ().

  • Hi!


    könntest du falls möglich mal dein xorg.conf posten?
    Ich habe auch einen Samsung 32" TV und genau das gleiche Problem. Aber ich schaffe es nicht mal auf 800x600.
    Wäre super wenn du mir helfen könntest.


    Danke!


    Viele Grüße
    Chris

  • Kann das die S100 denn überhaupt? Die SMT gibt das Bild auch nur mit 640x480 Pixel über den Videoausgang aus...
    Da wäre doch eine DVI Ausgabe sicherlich einiges besser...


    EDIT: Habe gerade gesehen, dass man einen VGA Anschluss "dazubasteln" kann... scheinbar aber nur bei der S100, nicht bei der SMT...

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

    Edited once, last by Tiroler ().

  • müsste gehen über vga. habe die s100 sowohl mit zenslack als auch zendeb über vga ausgang an meinem plasma in 1024x768@85


    in der zenslack distribution gibts ne xorg.conf für hd ausgabe, am besten nehmt ihr die und passt sie an eure auflösungen an. in der mms config natürlich auch die auflösung wie in xorg.conf angeben.

  • Quote

    Original von tr45h
    müsste gehen über vga. habe die s100 sowohl mit zenslack als auch zendeb über vga ausgang an meinem plasma in 1024x768@85


    in der zenslack distribution gibts ne xorg.conf für hd ausgabe, am besten nehmt ihr die und passt sie an eure auflösungen an. in der mms config natürlich auch die auflösung wie in xorg.conf angeben.


    Hi!


    könntest du deine Konfigurationen mal posten?


    Ich steig da einfach nicht durch, wo ich was anpassen muss.


    Hab zendeb mit mms.
    Ich bezahle 5€ per Paypal wenn mir jemand dabei helfen kann MMS über VGA ( 1024x768 ) an meinen LCD zu bringen. 8)


    Ausserdem habe ich jetzt noch ein problem entdeckt... wenn ich einen Film starte (egal ob Netzwerk oder lokal) dann erhalte ich nur einen Mauszeiger in der Mitte des Bildschirmes (TV über Scart) und nach ca. 1 Minute wieder die MMS Oberfläche. :(



    Danke!
    CU
    Chris

  • Hi!


    hast du die Datei direkt aus /etc/X11/ ?
    Weil zendeb ja bei jedem Start die xorg.conf aus seinem Verzeichnis (etc/zendeb) nach etc/X11 kopiert und somit das Original überschreibt.


    Hast du diese Funktion in der zendeb.conf auskommentiert oder einfach die Datei als xorg.S100.irgendwas gespeichert und lässt diese Datei immer kopieren?


    Vielen Dank schonmal. Ich melde mich wenns geklappt hat.
    Beim Problem mit dem Mauszeiger und keinem Video bin ich jetzt auch mal weiter gekommen. Das passiert jetzt nur, wenn ich ein File übers Netzwerk öffne. Evtl. ist meine WLAN Verbindung zu schlecht oder bricht ab... :(


    CU
    Chris

  • Kann durchaus sein das es auch Probleme gibt mit em Puffern. Der Mplayer puffert ja immer 8 MB im vorraus.


    Ich hab das anders gemacht. Ich hab kein zendeb. Ich hab Debian Etch selbst installiert und nur die speziellen IEGD Treiber nachgeladen. Die Xorg.conf ist aus mehreren Foren zusammenkopiert bis es halt lief ... :)

  • spaceguy
    also ich habe bei meinem zendeb tatsächlich die zenslack xorg.conf über /etc/zendeb/xorg.conf.S100.irgendwas (genauer Dateiname weiß ich grad net aber kommt eh drauf an ob rgb und welches bildformat) drüberkopiert und lass es von den zendeb startskripten beim start an die richtige stelle kopieren.


    falls noch jemand meine config brauch bescheid sagen, komme gerade nicht dran müsste ich heute abend machen

  • wäre an deiner xorg.conf interessiert. versuche schon lange meine s100 mit zendeb zu einer ausgabe auf ein tft zubringen.
    gruß hoarst

    ASROCK P4i65GV - 2000Mhz CPU - 512MB HS - 250GB HD - Hauppage FF 2.3 - Hauppage FF 1.5 - C't6 Kernelupdate 2.6.21


    testing
    medion pc 2GHz - Hauppauge WinTV-NOVA-s - als reiner server mit debian etch 4 und vdr
    S100-client mit zendeb

  • Ich hab die Woche meine S100 neu gemacht mit Debian Etch und MMS. Hab dazu das Script verwendet.


    http://wiki.mymediasystem.org/…bian_etch_auf_vision_s100


    Was allerdings bei mir keine Ausgabe auf den TFT gezimmert hat. Auflösung wird nicht unterstützt. Deswegen hab ich die xorg.conf etwas aufgeräumt und von der Scart ausgabe etc befreit. Ausgabe läuft jetzt mit 800x600 ohne Probleme.


  • Ich hab bei einem Freund auch schon 1360x768 an nem Toshiba Flatscreen zum laufen bekommen. Und zwar mit dem x.org Intel Treiber. Dazu musste ich eine Modeline einfügen da der Videomode sonst nicht bekannt war. Die Version in etch unterstützt nicht wirklich Modelines, ab Lenny funktionierts aber dann. Vdr mit tvtime deinterlacing klappt dabei noch gerade so gut. Und der X.org Treiber schnappt sich gleich 64mb Ram, dadurch wird die Box etwas zäh. Aber machbar is das alles.


    Grüz
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!