Frage zu VDR-Aufbau mit Intel-Atom-Board

  • Hallo,
    ich muß meinen vdr vom Büro ins Wohnzimmer umziehen und deshalb wegen Optik und Lautstärke
    ein neues System aufbauen. Bisher sitzt alles in einem alten Rechner und Kabel durch die Wand.
    Was ich bisher gefunden habe wäre folgendes:


    Intel D945GCLF
    silverstone lc 11


    KINGSTON 1GB DDR2 PC2-4200 533MHz CL4 nonECC


    FF-karte Bestand
    nova karte Bestand


    seagate 250 GB SATA Bestand für /video,
    soll nach kurzer Zeit schlafen gehen


    LG-Brenner ATA Bestand


    8 oder 16 GB CF Karte incl. CF -ATA adapter
    für VDR /


    w-lan usb stick
    um auf Live Funktionen etc . zugreifen zukönnen


    dazu flegende Fragen:
    gehen im Intel Atom-Board die 2-Fach Riser-Karten, wenn ja mit oder ohne Jumper?


    Muß ich Log- Daten auf eine Ram-Disk verlegen, wegen der CF-Karte als als root-Partition? wenn ja welche?


    Ist der VDR so wie gedacht überhaupt sinnvoll? Soll Wohnzimmertauglich und leise sein.


    Gehäuse sollte fertig sein, habe keine Lust auf einen Selbstbau ( kommen zwar bei Euch echt SUPERSACHEN heraus, ist aber nicht mein Ding).
    Es muß aber nicht das lc 11 sein.


    Vielen Dank
    Heinzelmann

  • Zitat


    dazu flegende Fragen:
    gehen im Intel Atom-Board die 2-Fach Riser-Karten, wenn ja mit oder ohne Jumper?


    Konnte das schon geklärt werden ?


    Munter bleiben, Rossi

  • Hi,


    Zitat

    dazu flegende Fragen: gehen im Intel Atom-Board die 2-Fach Riser-Karten, wenn ja mit oder ohne Jumper?


    Ja, ich benutze die 2-fach von Via, die lief bis jetzt auf allen Intelboards.
    Die Jumper müssen immer dem DVB-Karten nach angepasst werden - also einfach testen, es gibt leider keine feste Jumpereinstellung.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!