Beiträge von heinzelmann

    Hallo,
    ich muß meinen vdr vom Büro ins Wohnzimmer umziehen und deshalb wegen Optik und Lautstärke
    ein neues System aufbauen. Bisher sitzt alles in einem alten Rechner und Kabel durch die Wand.
    Was ich bisher gefunden habe wäre folgendes:


    Intel D945GCLF
    silverstone lc 11


    KINGSTON 1GB DDR2 PC2-4200 533MHz CL4 nonECC


    FF-karte Bestand
    nova karte Bestand


    seagate 250 GB SATA Bestand für /video,
    soll nach kurzer Zeit schlafen gehen


    LG-Brenner ATA Bestand


    8 oder 16 GB CF Karte incl. CF -ATA adapter
    für VDR /


    w-lan usb stick
    um auf Live Funktionen etc . zugreifen zukönnen


    dazu flegende Fragen:
    gehen im Intel Atom-Board die 2-Fach Riser-Karten, wenn ja mit oder ohne Jumper?


    Muß ich Log- Daten auf eine Ram-Disk verlegen, wegen der CF-Karte als als root-Partition? wenn ja welche?


    Ist der VDR so wie gedacht überhaupt sinnvoll? Soll Wohnzimmertauglich und leise sein.


    Gehäuse sollte fertig sein, habe keine Lust auf einen Selbstbau ( kommen zwar bei Euch echt SUPERSACHEN heraus, ist aber nicht mein Ding).
    Es muß aber nicht das lc 11 sein.


    Vielen Dank
    Heinzelmann

    Zitat

    Original von sdu


    Hi,
    Die Activy wacht taeglich auf, sofern ich mich nicht irre.


    du irrst dich nicht - dieses tägliche aufwachen ist auch erwünscht sonst funktioniert kein Autotimer (Lösung von Linvdr - tägliches aufwachen um 02.00 ist schon mal sehr sinnvoll ...)[/quote]
    Hi Sedu, das habe ich bei meinen Linvdr bis jetzt nicht beobachtet, um 2.00 Uhr schlafe ich meistens schon. Mein jetziges Board wacht jeden Tag bei eingestellten Timer zur im Timer eingestellten Zeit auf, unabhängig ob er heute aufnehmen soll oder in 5 Tagen. Wenn das so sein muß ok, dachte aber bis jetzt das das nicht nötig wäre mit dem täglichen Aufwachen.


    Gruß Heinzelmann

    Hallo,
    ich erwäge einen Activy 300 bei mir ins Wohnzimmer zu stellen und hätte ein paar Fragen:
    Geht beim Activy300 das ACPI-Wake-up und wenn ja wacht er auch per Datum auf oder nur jeden Tag?
    Im Forum habe ich bis jetzt nur herausgefunden das er jeden Tag aufwacht, was mir nicht so sehr zusagen würde, müßte mich dann nach etwas anderem Umsehen.


    Ist der Activy mit einer FF und einer Budget mit den Netzteillüfter ausreichend gekühlt oder muß noch ein Zusatzlüfter rein? Habe wenig Lust meine teure FF zu verbraten.


    Funktioniert das ganze mit Linvdr zuverlässig? (Fernsehausgabe über FF)
    Display brauche ich nicht. Funktioniert die Infrarot-Tastatur zum installieren oder brauche ich da noch eine USB-Tastatur?


    So ich danke Euch schon mal jür die Antworten.


    Schönen Abend
    Heinzelmann