Unfree Version 6.1 mit Jigdo funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich weiß: eine ähnliche Frage gab's schon die Tage - aber aus den Antworten werde ich absolut nicht schlau.


    Mein Problem: ich habe mir bisher immer eine CD vom ct-VDR besorgt und vor der Installation mittels jigdo daraus eine unfree-Version gemacht. Also all dass, was heise nicht auf die CD packen darf nachträglich draufgepackt und danach von dieser neuen CD installiert. Klappte bisher 4-5 mal wunderbar (auch für Linux-Deppen).


    Jetzt meldet jigdo aber, dass 5 Files nicht geladen werden konnten und ich stehe vor einem großen Problem. Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich trotzdem zum Ziel komme?


    Vielen Dank,


    Dirk

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

    Einmal editiert, zuletzt von dwoe ()

  • Ich hatte den selben Fehler - bei mir fehlten aber nur 4 Dateien. Das bis dahin erstellte Image sollte im Jigdo-Verzeichnis sein. Einfach in .iso umbenennen und brennen. Ob´s klappt hängt von den fehlenden Dateien ab. Bei mir gings ...

    Mein VDR: Intel Dual-Core, 3,2 GHz, 8 GB Ram, Haupauge Sat-Karte, 256 GB SSD, 3 TB Daten-Platte, 1 DVD-Brenner

  • Deswegen mache ich mir gleich nach dem erscheinen eine unfree-Version, damit so was gar nicht vorkommen kann, weil es schon öfter der Fall wahr. :idee

  • Zitat

    Original von wilderigel
    du suchst im internet die fehlenden dateien und aenderst im jidgo file den server fuer die dateien auf das was du gefunden hast.
    danach neu laden lassen.


    :jb


    Genau das habe ich heute 4 Stunden lang versucht - ohne Ergebnis. Die Dateien find ich wohl, allein es fehlt entweder an MD5 oder es bröselt irgendwo anders in der ctvdrplus_unfree.jigdo ...


    Hat jemand "zufällig" eine Jigdo die auch FUNKTIONIERT?

  • Würde mich auch mal sehr interessieren.


    Hat jemand eine Datei, die funktioniert?


    Oder kennt jemand jemanden, der einen kennt, der eine Unfree CD besitzt?


    Gruß,


    Dirk

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

  • libxine1_1.1.2+dfsg-4_i386.deb
    libavcodeccvs51_20070329-0.0_i386.deb
    libpostproccvs51_20070329-0.0.i386.deb
    libavformatcvs51_20070329-0.0.i386.deb



    Versteh allerdings nicht wie er auf fünf fehlende Dateien kommt - weißt nur 4 aus ...


    Verzeichnis wurde gelöscht, Jigdo von CT-Zip neu ausgepackt und deine *.jigdo reinkopiert und ausgewählt.

  • Gnarf...


    Ich Doof.


    Ich habe die Datei von deiner Seite runtergeladen und vor Ort gespeichert. Obwohl Jigdo behauptete die nicht verändert zu haben lief da wohl was schräg...


    Danke für die Hilfe, jetzt funkt's.

  • Super, danke für die Hilfe.


    Jetzt hat's bei mir auch geklappt und ich kann mich an die Tücken der Neuinstallation wagen.


    Gruß,


    Dirk

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

  • Also für alle die die Antworten wie ich nicht ganz verstanden haben:


    Einfach alles nochmal neu machen (jigdo in leeres Verzeichnis entpacken, iso von Heise in Deamon-Tools mounten oder bruzeln)
    dann jigdo starten und NICHT die Heise Quelle (http://www.heise.de/ct/projekt…do/ctvdrplus_unfree.jigdo) angeben sondern die von Wilderigel:
    http://members.liwest.at/wilde…do/ctvdrplus_unfree.jigdo


    dann als Quelle das Virtuelle Laufwerk angeben oder halt das Laufwerk angeben wo die gebruzelte CD drin ist und schon sollte es klappen.
    Wichtig ist - und das habe ich auch erst nicht verstanden- dass man diese 2. Quelldatei von wilderigel nicht bei einer halb erstellten Version nachträglich angeben darf. Dann gehts immer noch nicht.
    Einfach alles von Grund auf mit wilderigels Version machen. Hoffe geholfen zu haben...
    mfg Ion-Fan

  • Danke für den jigdo Link und den Hinweis, daß man ctvdr61plus.iso erst brennen oder (z.B. mittel Deamon Tools) mounten muß ;)


    Das jigdo Windows Tool akzeptiert scheinbar keine Kommandozeilenparameter, ich mußte den Link nochmal manuell eingeben - aber dann hat's geklappt :)

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Bereitstellung des jigdo-Files an den wilden Igel, hat bei mir jetzt auch endlich geklappt!



    CU

    Dieses Posting gibt lediglich meine persönliche Meinung wieder und hat keinerlei rechtsberatenden Charakter.

  • ..geht auch heute noch (einmal musste ich neu anfangen).


    Danke
    Lars

    VDR User #1122
    1: yavdr 0.5.0, i7, GTX460, Digital Devices Cine S2 v6.5, Hauppauge PVR250
    2: Client 1: Raperry PI mit RaspBMC oder OpenElec
    3: ?? In Planung (iPad/Atom System)

    Einmal editiert, zuletzt von lame ()

  • Habe jetzt das gleiche Problem mit der jigdo-Datei von ct-VDR 7.


    Gibt es auch dafür die Möglichkeit, eine überarbeitete Version zur Verfügung zu stellen?


    Gruß sindbad6

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!