[ANNOUNCE] VDR-Portal per OSD - vdr-portal.pl - v.0.3

  • Zitat

    Original von CKone
    eine Idee zu einer weiteren Form der Darstellung hätte ich noch:


    Und zwar kann man sich auch ohne Anmeldung (meine das war ein Problem) die Liste der aktuellen Threads in denen man geschrieben hat darstellen indem man man in der Suche nach seinem eigenen Benutzernamen suchen lässt.


    Das sollte machbar sein, bei einem schnellen Test habe ich die Suchbeiträge schon mal erhalten --> muss dies jetzt nur noch irgendwie im Script einbauen, dabei werde ich auch die nicht rekursive Ansicht rauswerfen.
    Ich denke eine individuelle Suche könne wir uns aber sparen, oder ;) ?


    Zitat

    Original von CKone
    Besser wäre natürlich eine Liste der abbonierten Threads, ist aber besser als gar nix um sich einen schnellen Überblick über "seine Themen" zu verschaffen.


    Dafür müsste der User angemeldet sein, dies habe ich aber noch nicht hinbekommen --> allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob die Mod's dies überhaupt möchten (so ich habe das mal gelesen oder evtl auch falsch interpretiert) ????


    Zitat

    Original von CKone
    PS: wegen der Sache mit dem "splice(@result,1,2);"


    Kann es sein, das lynx der verursacher ist und die Seite anders zurückgibt als du erwartest? Weil auf der SuSE funkts ja damit immer während die Zenslack sich zu 100% verhaut...


    Weiß ich nicht dafür müsste ich mir mal Zenslack ansehen, was ich aber nicht vorhabe --> ich spiele derzeit mit der Xbox und Xebian rum ;) .


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von CKone
    Und zwar kann man sich auch ohne Anmeldung (meine das war ein Problem) die Liste der aktuellen Threads in denen man geschrieben hat darstellen indem man man in der Suche nach seinem eigenen Benutzernamen suchen lässt.


    Dazu nun hier die Version v.0.3:


    - Im Hauptmenü Red=mySearch --> Suche mit dem eigenen Usernamen (einzustellen in den Settings).
    - Die Darstellung ist nun immer rekursiv.


    Vorher den Osdserver mit folgenden Patch updaten [ANNOUNCE] vdr-osdserver 0.0.2 --> da sonst beim Aufrufen der Settings der VDR abstürzen kann.


    Gruß,
    Chuck

  • Hallo!


    Eine gute Idee prima umgesetzt :respekt


    Ich habe folgendes Problemchen:
    Wie oben beschrieben, habe ich den Scriptaufruf in die custom.commands.conf eingebaut.


    Beim Aufruf über das OSD werden auch die Rubriken angezeigt, die Auswahl einer Rubrik läuft aber ins Leere.


    Was ich gar nicht kapiere: Es funktioniert alles, wenn ich das script über die Kommandozeile aufrufe.
    Habe ich den subsubmenu Patch falsch eingespielt?


    Zitat

    osdserver-0.0.2.orig# patch < vdr-osdserver-0.0.2-subsubmenu.diff
    patching file osdobjects.c
    Reversed (or previously applied) patch detected! Assume -R? [n] y
    patching file osdobjects.h
    Reversed (or previously applied) patch detected! Assume -R? [n] y


    Mit den Antworten n y n y habe ich es auch probiert.


    Danke

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • Hallo


    Zitat

    Original von cliffordi
    Ich habe folgendes Problemchen:
    Wie oben beschrieben, habe ich den Scriptaufruf in die custom.commands.conf eingebaut.


    Beim Aufruf über das OSD werden auch die Rubriken angezeigt, die Auswahl einer Rubrik läuft aber ins Leere.


    Mmm, wenn ich das folgende bei mir in die commands.conf einbinde funktionierts:

    Code
    VDR-Portal        : echo "perl /usr/local/etc/vdr/plugins/myscript/vdr-portal/vdr-portal.pl" | at now


    Das "custom.commands.conf" hört sich nach ctVdr an (?), sollte aber auch funktionieren.


    Zitat

    Original von cliffordi
    Habe ich den subsubmenu Patch falsch eingespielt?


    Es gibt zwei Patch im Announcement des vdr-osdserver und der zweite beinhaltet den ersten.
    Und die Meldung besagt das schon ein (gleicher) Patch in den Sourcen eingespielt wurde. Am besten original Source ziehen und den zweiten Patch einspielen -> dann sollte dies funktionieren.


    Ansonsten benutze lieber folgende Version [ANNOUNCE] VDR-Portal per OSD incl. Anmeldung - vdr-portal.pl - v.0.5 .


    Wenn es absolut nicht über die commands.conf geht kann ich dir ein Mini-Plugin zukommen lassen (Emailadresse?), was lediglich ein externes Script startet und ein Hauptmenü Eintrag (VDR-Portal) anzeigt.


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Oh, es gibt Version 0.5, danke für den Hinweis, habe ich gar nicht mitbekommen.


    Zitat

    Mmm, wenn ich das folgende bei mir in die commands.conf einbinde funktionierts:

    Code
    : VDR-Portal        : echo "perl /usr/local/etc/vdr/plugins/myscript/vdr-portal/vdr-portal.pl" | at now


    Genau. So geht es bei mir auch. Parallel dazu, bzw. zuerst habe ich es mit diesem Eintrag in die menuorg.xml des menu-plugins probiert:


    Zitat

    <command name="VDR-Portal.de" execute="echo perl /var/lib/vdr/scripts/vdr-portal/vdr-portal.pl|at now" />


    In beiden Fällen ist der Aufruf des Scripts auch nicht das Problem. Erst wenn ich eine Rubrik auswähle, ist es vorbei.


    Ich habe alles neu gezogen und nur den zweiten Patch angewendet, das Ergebnis bleibt das gleiche.


    Hier noch ein paar Infos:


    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • cliffordi:


    du hast aber den Pfad im Script an dein System angepasst?


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    Original von cliffordi
    In beiden Fällen ist der Aufruf des Scripts auch nicht das Problem. Erst wenn ich eine Rubrik auswähle, ist es vorbei.


    Ich gehe davon aus das im Script das $dir angepasst ist, ansonsten dürfte die Forenliste erst gar nicht erscheinen.


    Du sagst wenn du es von der Kommandozeile aus startest würde es funktionieren ?( .


    Setze mal im Script die Variable "my $debug = 1;" auf eins, dann nochmal aus der commands.conf starten.


    Wie sehen dann die Dateien in /tmp/ aus:
    lynx.tmp
    parsed.raw.html
    raw.html
    surfer.tmp
    surfer.tmp.lnk


    Wenn es wie oben gesagt "vorbei" ist, was sagt dann ein 'ps -axf' gibt es den Process vdr-portal.pl dann noch?


    [EDIT]
    Läuft der VDR nicht als root ?
    Mit welchen User klappt es von der Kommandozeile?
    Kann es sein das der VDR User ein Rechte Problem hat?
    Ansonsten mal als User anmelden mit dem auch der VDR läuft und von der Kommadozeile testen (Rechte auf Lynx, Script oder Konfigurationsdateien???).



    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    2 Mal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • Ich habe alle Dateien in /tmp gelöscht,
    Owner und Gruppe der Dateien url.conf, vdr-portal.conf, vdr-portal.pl von root auf vdr gesetzt und .... hurra, jetzt geht es!


    Danke, Chuck :]

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!