[Gelöst] Nexus Fernbedienung geht nicht mehr...

  • Hallo Leute,


    Hab grade den "linvdrupdater.sh" laufen lassen und somit auf vdr 1.4.7 ext-30/1.4.5 upgedatet...


    Nach dem Neustart kommt das "remote-event3" Plugin und will die Fernbedienung neu anlernen. Nutze aber die Orginale Hauppage Nexus 2.2 Fernbedinung...musste noch nie neu anlernen.


    Wie bekomm ich das wieder weg ohne das ich anlernen muss und die Fernbedinung wieder ganz normal nutzen kann....


    Mfg Tr!Xx

  • Möglicherweise hast du das gleiche Problem wie hier ?

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Nein hat nichts gebracht....


    Da ich eine Sicherung des funktionsfähigen Systems hatte habe ich das Image mal wieder hergestellt und die remote.config nochmals seperat gesichert.
    Dann habe ich linvdrupdater.sh ausgeführt. Nach dem Update bestand immer noch das Problem das das remote event3 eine Eingabe per Fernbedienung oder Tastatur verlangt hat. Ging nicht...Also hab ich die gesicherte Remote.config vom funktionieren System zurück in die upgedatete Version gesteckt...wieder nix...


    Hat vielleicht noch einer ne Idee???? Wäre super....


    Mfg Tr!Xx

  • Hallo Tr!Xx,


    ich habe die selbe Geschichte bei mir auch seit remote-plugin 0.3.9.


    Laut evtest erst event2, nach VDR-Neustart event3.
    Das Tolle ist, wenn ich die PS2-Tastatur vorm PC-Start abziehe, ist es event0.


    Habe in der remote.conf einfach noch event0 und 3 angelegt, mit den selben Einträgen wie event2. Dann war Ruhe.
    Soll er sich halt selbst den passenden raussuchen. :D


    Ne andere Lösung habe ich auch nicht gefunden. IRQ-Polling bringt nichts.


    EDIT: Ist auch unabhängig von Fernbedienung und TV-Karte (Nexus-S 2.1 und 2.2) /EDIT


    Grüße
    - Jens

  • Zitat

    Original von Tr!Xx
    Wie genau geht das was du gemacht hast ...?


    Hi Tr!Xx,


    wenn du das Anlegen der events 0 und 3 in der remote.conf meinst, so:



    Das Schwarze (war schon drin) 2 mal kopiert und die Zahlen nach remote-event geändert.


    - Jens

  • Danke...


    Hat bei mir auch nun funktioniert :mahlzeit


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!