[Announce] radio-plugin 0.1.4

  • Hi,


    Update Version, Download s.o.


    - Bugfix in fopen for DataDir-files, thanks to Thomas Günther
    - New command-options --live/--replay = mpegfile for default-mpegs @ live-/replaymode,
    (mpegfile as absolute incl. Path), suggested by Tobias Grimm
    - Add -fPIC to compiler-flags, thanks to Tobias Grimm

  • Hi,


    da der ARD-Radiotransponder ja heute in Kabel-BW aufgeschaltet wurde (IMO auf 650 MHz);
    kann jemand mal ausprobieren, ob der RDS-Radiotext da jetzt funzt (WDR2/SWR3 usw.)
    Danke.

  • Kompilieren unter 1.4.0 funzt leider nicht:


    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/src/redhat/BUILD/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/radio-0.1.2'
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"radio"' -DUSE_STILLPICTURE -I../../../include -I/include radio.c
    radio.c:517:26: Fehler: Versuch, schlechtes »localtime« zu verwenden
    radio.c: In member function »virtual void cRadioCheck::Action()«:
    radio.c:137: Warnung: operation on »RT_OsdTOTemp« may be undefined
    make[1]: *** [radio.o] Fehler 1

    Sempron 3000+, Asus K7V-MX, TT Premium 2300, VDR-1.6.0, Fedora Core 9

  • Zitat

    Überprüft, funzt hier perfekt (mit/ohne Exit);
    evtl. prellt deine FB-Taste, weil nach Schließen des Menus kommt das RT-OSD sofort wieder.


    Ist bei mir nicht so, ich habe in den Einstellungen einsgestellt: Menü Taste schließt, oder so ähnlich. Weiß jetzt nicht, ob das im Bigpatch drinn ist.


    Das führt dazu, dass ich sehr schwer ins Menü reinkomme.


    gruß chrisz

  • Hi,


    Zitat

    Original von chrisz


    Ist bei mir nicht so, ich habe in den Einstellungen einsgestellt: Menü Taste schließt, oder so ähnlich. Weiß jetzt nicht, ob das im Bigpatch drinn ist.


    Das führt dazu, dass ich sehr schwer ins Menü reinkomme.


    ja jetzt, mit dieser Einstellung ist es nachvollziehbar, o.k.


    Das ist ein Zielkonflikt, das das RT-OSD ja nach etwaigen Zwischenmenus automatisch wiederkommen soll;
    ich könnte höchstens die Delay-Zeit bis zur Wiederkehr verlängern.


    Oder bei der OSD-Einstellung 'Menü Taste schließt = ja' die Automatik rausnehmen (aber dann kann sie im Setup auch ganz abgeschaltet werden)

  • Hi ,


    Kann jemand die Übersetzung einbauen es wäre toll wenn mann eine Eleganten Weg finden könnte das zusammen in allen Sprachen zu haben.


    Gruss Pat

    Dateien


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi,


    Zitat

    Original von pat
    Hi ,


    Kann jemand die Übersetzung einbauen es wäre toll wenn mann eine Eleganten Weg finden könnte das zusammen in allen Sprachen zu haben.


    Danke, es gibt hier schon eine französische Übersetzung von Michaël Nival, welche in der nächsten Version mit drin ist.

  • Hi ,


    Ist ja Super wie kann man es besser Koordinieren.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi,


    Update Version 0.1.3, Download s.o.


    - add Service/OSD-Symbol from audiorecorder for title-recording
    - exchange localtime() with thread-safe localtime_r()
    - add french-translation text, thanks to Michaël Nival

  • Hi egal,


    So, gerade auf einem Vanilla VDR 1.4.0 installiert.


    Was soll man sagen: super Sache! Klappt perfekt.


    VIELEN DANK FUER DAS PLUGIN!


    Gruss,
    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

  • Hi,


    Zitat

    Original von KBF
    Hi,
    ich will das Bild für den Audiorecorder verändern.
    Gibt es da irgendwelche Einschränkungen im Bezug auf die Größe?


    Reinpassen sollte es halt in die Titelzeile (Höhe evtl. auch bei SmallFonts), ggf. muß die Position im OSD angepaßt werden:
    radioaudio.c, cRadioTextOsd::ShowText()

  • Hi,


    neue pre-Version zum Spielen:


    - zusätzlicher RDS-Receiver für seperate Daten-PIDs (erstmal hardcoded, da z.Zt. nur wenige),
    betrifft die Sender radio top40, HitradioFFH, planetradio, harmony.fm, truckradio (nix Daten) und ein paar Spanier auf Hotbird-13E, aber die senden wohl kein Radiotext (nur TMC + Co.)


    [Blockierte Grafik: http://www.egal-vdr.de/images/radio/RT-planetradio.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.egal-vdr.de/images/radio/RT-hitradioffh.jpg]



    Download vdr-radio-0.1.4-pre

  • Hi,


    neue Version 0.1.4 (Download im 1.Beitrag):


    - add seperate RDS-Receiver for Data-PIDs on channels like Radio-FFH & co.
    - RDS PS added, text in osd, if no RTplus available
    - RDS PTYN added, shown if no PTY received


    PDS-PS (ProgramService) ist das, was im 'normalen' Radiodisplay angezeigt wird bzw. durchläuft (mißbraucht von einigen Sendern als Radiotextersatz, sehr "hilfreich" bei Autoradios mit dynamischer Speicherbelegung :( )
    hier sinnvoll z.B. bei radio top40, nur über PS werden Titelinfos angezeigt.


    RDS-PS wird im OSD als 2-zeiliger Lauftext angezeigt, wenn/solange keine RTplus-Tags vorhanden sind und im Setup die Option 'OSD-Taginformation = Immer' eingestellt ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.egal-vdr.de/images/radio/RTPS-radiotop40.jpg]

  • Hallo,


    Zitat

    Original von egal
    Replay = Wiedergabe von Radio-Aufnahmen.


    wahrscheinlich bin ich mal wieder prässig:-)


    Wie kommt man in den Replay-Mode bzw. vom Replay-Mode wieder in den Live-Mode??


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Hi,



    Öhm, indem die Aufnahme beendet wird:
    Taste 'Zurück' (2x , wenn RT-OSD angezeigt)
    oder Taste 'Blau'
    oder 'Menu', 'Wiedergabe beenden'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!