[ANNOUNCE] Setup-Plugin Version 0.3.1 + BUGFIX


  • Prima, dass sich das plugin nun auch wieder mit eurem Compiler übersetzten lässt :).


    Sagt mit doch mal bitte welche Compiler-Version Ihr verwendet. Würde mich interessieren.


    Zu Deinem Sprachenproblem werde ich mir mal was überlegen :)


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Tach!


    Linvdr ist Woody mit gcc 2.95.4! Hoffen aber alle, das wir mit Linvdr 0.8 endlich auf Sarge wechseln, was den Unterbau (und Compiler) angeht!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Moin,


    Also ich musste es jetzt mal selbst ausprobieren, ich weiß mit der 0.3.1'er Version hats
    sich die Sache mit dem STLport erledigt aber,

    Zitat

    Das mit dem stlport hat aber auf Linvdr (laut Dr. Seltsam und der sollte es wissen) nicht funktioniert

    dass das nicht funktioniert stimmt so nicht.


    Ich habe gerade mal unter VM-Ware nen LinVDR 0.7 installiert, dann per
    setup -> erweitert -> debtool
    noch den gcc installiert, dann noch ein "ln -s /usr/bin/gcc /usr/bin/c++"
    hinterher, dann STLport runtergeladen und mit "make -f gcc.mak" compiliert.


    So hat nach einer Änderung im Makefile des Setup Plugins 0.3.0
    (an die ZEILE der CXXFLAGS noch folgendes drangehangen "-I/usr/include/stlport -lstlport")
    das Plugin auch wieder ohne Probleme compiliert.


    Genauso hats dann auch mit den anderen Plugins gefunzt die vorher deswegen gestreikt haben.


    Bei Bedarf könnt ich ja auch die Header-dateien und die libs von STLport mal zusammen packen und onlinestellen.


    Gruß maverick-me

  • Das wäre großartig, dann muß das nicht nochmal machen! Hatte es bisher immer so versucht per debtool die fertigen Pakete zu installieren! Wenn du Webspace brauchst, kannst du mir die Libs auch schicken, dann lege ich sie auf vdr.pcgenie.de ab! Schicke dir meine Mail per PN!


    Danke und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Is da! Danke!!! :] Probiere es gleich mal aus!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Tonic,


    Ich habe es gerade mit den debtoll -i stlPort versucht die setup0.3.0 lässt sich nicht linken kannst du mir es auch senden??


    Danke :]
    Gruß Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Es geht!!! Spitze!! Mußte zwar die Änderung in der Make.config vornehmen, aber dann lief es! Danke! Leider kommt z.B. beim mp3ng, das vorher den selben fehler gemeldet hatte immernoch ein Fehler, aber das werde ich mal mit Morone klären!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hast du die Änderungen in der CXXFLAGS-Zeile in der Make.config gemacht? Sonst habe ich das Paket (nach einem strip :)) unter libs auf vdr.pcgenie.de!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    3 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Toxic-Tonic
    Die Änderungen mach ich nur bei Bedarf im jeweiligen Makefile des Plugins und nicht in der generelle Make.config
    da ja ansonsten diese lib zu jedem Plugin zumindest gelinkt wird. Und ich hab extra kein strip gemacht, da man
    gerade bei Plugins die beim compilieren ab und an mal streiken auch gut den debugger benutzt und wenn dann
    in der Lib keine Debug-Symbole mehr drin sind muss manns dann wieder selber kompilieren, aber hast schon recht
    brauch ja nicht jeder.

  • Hallo ,


    Ich habe mir gedacht ich versuche es genau so. :(


    make[1]: Entering directory `/mnt/usr/local/src/vdr-1.3.44/PLUGINS/src/setup-0.3.0'
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual "-D__user=" "-I/usr/include/stlport -lstlport" -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"setup"' -DVDRVERSION="\"1.3.44\"" -I../../../include -I../../../../DVB/include -I../../.. setup.cpp
    In file included from /usr/lib/gcc-lib/i386-linux/2.95.4/../../../../include/g++-3/vector:30,
    from util.h:14,
    from menus.h:15,
    from config.h:17,
    from setupmenu.h:17,
    from setup.cpp:13:
    /usr/lib/gcc-lib/i386-linux/2.95.4/../../../../include/g++-3/stl_algobase.h:76: redefinition of `template <class _Tp> void swap(_Tp &, _Tp &)'
    ../../../include/vdr/tools.h:52: `template <class T> void swap(T &, T &)' previously declared here
    /usr/lib/gcc-lib/i386-linux/2.95.4/../../../../include/g++-3/stl_algobase.h:76: redefinition of `void swap(_Tp &, _Tp &)'
    ../../../include/vdr/tools.h:52: `void swap(T &, T &)' previously defined here
    make[1]: *** [setup.o] Error 1


    Doc was fehlt mir?? :(


    Gruß Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo maverick-me,


    Nach dem ich im Makefile von setup0.3.0 auf der Linvdr mit dem lib


    so
    CXXFLAGS ?= -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -lstlport
    INCLUDES += -I$(VDRDIR)/include -I$(DVBDIR)/include -I/usr/include/stlport


    und nicht so :
    CXXFLAGS ?= -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual "-I/usr/include/stlport -lstlport"
    Ich muss es noch Testen. :(
    Vdr start :
    Mär 7 17:03:19 linvdr user.err vdr: [8756] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-setup.so.1.3.44: undefined symbol: __stl_throw_length_error__4_STLPCc


    Ich glaube ich gehe wieder zu 0.3.1 oder Warte auf die 0.8 mit einem Aktuelle gcc :(



    Eingebaut habe geht es .. Wo kann ich in welchen Modules auch was erreichen?? :)


    Danke :)
    Gruß Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • habe damit mal das externalplayer-Plugin 0.1.0 compiliert, aber in meiner Umgebung habe ich es nicht starten können (da war grade das Portal weg zum suchen! Werde das morgen nochmal testen! außerdem hoffe ci, das die neueste MP3NG-Version damit funktioniert!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Sorry Tonic,


    Ich wüßte gern mit der Liste von Plugins was der externalplayer bewirkt?


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo zusammen,


    anbei ein kleiner Bugfix für die Version 0.3.1.
    Bitte den folgenden Patch anwenden hatte leider vergessen eien Zeile einzufügen.
    Das führt dazu, dass Timer die bei der Umschaltung der Kanallliste gelöscht wurden nicht in der timers.conf gelöscht werden. Diese könnte dann bei einem Neustart des VDR zu problemen führen.


    Diff
    --- util.cpp.old        2006-03-06 20:16:41.000000000 +0100
    +++ util.cpp    2006-03-08 20:17:06.000000000 +0100
    @@ -319,6 +319,7 @@
         if( tim->Channel() != NULL)
           Timers.Add(tim);
       }
    +  Timers.SetModified();
       myTimers.Clear();
     }



    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Hallo Ranga,


    ich hatte dir ein "kleines" problem per mail zukommen lassen für die 0.3.x - ist das angekommen ?


    Es geht darum das "command=" eniträge in einen menü den VDR zum abstürtzen bringt. Das problem ist immer noch da - getestet mit vdr-1.3.44, setup-0.3.1, BP mit dem setup-patch von Frank99 im BP thread.


    Mit 1.3.44, setup-0.2.3 + patch aus BP-1.3.44-test1 klappt alles wie es sollte.


    EDIT : Habe noch ein bischen mehr info - es passiert nur wenn eine aufnahme läuft ! Kann es damit zusammen hängen das das plugin jetzt auf kanal 1 schaltet nachdem es das command ausgeführt hat ? Ich denke mal das ist nur notwendig wenn man die kanal liste geändert hat ;)


    EDIT2 : vieleicht hilft das hier :

    Code
    (gdb) bt
    #0  0x0810f819 in cTimer::ToDescr (this=0xb2e8e20) at channels.h:57
    #1  0x0810fa4d in cTimer::SetRecording (this=0xb2e8e20, Recording=false)
        at tools.h:83
    #2  0x080bb786 in cRecordControl::Stop (this=0xb2e7998) at menu.c:4565
    #3  0x080bba38 in ~cRecordControl (this=0xb2e7998) at menu.c:4526
    #4  0x080bb749 in cRecordControls::Process (t=1141858159) at menu.c:4804
    #5  0x0811a6f2 in main (argc=51, argv=0xbffff104) at vdr.c:758
    Current language:  auto; currently c++


    Wenn du mehr infos brauchst dann sag bescheid.


    Gruß
    Viking

  • Hallo Viiking,


    ich hatte Deine Mail leider erst vor 2 Tagen gelesen und Dir dann auch geantwortet.


    Bisher konnte ich das Problem nicht nachvollziehen.


    Nun werde ich mal versuchen Dein Szenario nachzustellen um den Problem auf die Schliche zu kommen.


    Besten Dank für Dein Feedback und viele Grüße
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

    Einmal editiert, zuletzt von Ranga ()

  • Hallo Ranga,


    ja, ich hätte meine mail vorher lese sollen ;)


    Aber ich denke mal das es evt. reicht eine aufnahme zu starten. Scheint ja auf jeden fall damit zusammen zu hängen das du die timer überprüfst wegen online channel-list wechsel. Sollte aber doch garnicht notwendig sein da ich ja gar kein channel wechsel gemacht habe, sondern nur ein commando aufgerufen !?
    Der kanalwechsel in dem zusammenhang ist auch nicht so schön ;)


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!