Plugins kompileren

  • Hallo,


    ich versuche mich an einem VDR auf Fedora Core 4 2.6.12-1.1398_FC4 Basis.
    Den VDR (1.3.29) bekomme ich sauber kopilier.
    Wenn ich nun z.B. ein das control Plugin kopilieren möchte erhalte folgende Fehlermeldung:


    ++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"control"' -I../../../include -I/lib/modules/`uname -r`/build/include control.c
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"control"' -I../../../include -I/lib/modules/`uname -r`/build/include gateways.c
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"control"' -I../../../include -I/lib/modules/`uname -r`/build/include gateway.c
    gateway.c: In member function ‘virtual void cCtrlGateway::Action()’:
    gateway.c:105: error: ‘time_ms’ was not declared in this scope
    make: *** [gateway.o] Error 1


    ich habe in der History gelesen das timer_ms durch cTimerMs ersetzt wurde.


    Meine Fragen:


    wie kann ich es wo anpassen?


    wie kann man in der Suche nach dem Begriff timer_ms suche, aus der suche wird immer timer+ms?


    Jörg

    VDR 1.7.9 auf HP D530 USDT FC11 TT-S1600 + streamdev + sshwake

  • Tach Megatux,


    also Dein Problem kenne ich nciht... Und Fedora kenne ich auch nicht, aber watt meinst Du mit suchen ? Im VDR Portal ??? Mit "and" die Ausdrücke verbinden. Unter Linux kannst Du mit "grep" wohl nach dem Ausdruck suchen. Bsp.: grep timer_ms /usr/local/vdr


    Viele Grüße
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Hallo,


    Genau, Du gehst in das Verzeichnis PLUGINS/src/control und machst dort ein
    grep -n "time_ms" gateway.c
    Jetzt erhälst Du die Zeilennummern, müssten zwei sein.
    Dort änderst Du time_ms() in cTimeMs::Now()


    Zum Problem mit der Portal-Suche steht dort etwas: http://www.vdr-portal.de/board…?postid=346942#post346942

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Kamikaze


    es war Problem des findens unter Linux sondern im Forum, man kann mache Suchabfragen nicht absetzen.



    vejoun


    danke kompiliern hat in diesem Fall funktioniert, gibt noch mehr solcher Stolperfallen für einen VDR Newbie?


    der Tip mit Google bring leider auch nur zwei Hits, aber auch der Tip funktioniert



    Jörg

    VDR 1.7.9 auf HP D530 USDT FC11 TT-S1600 + streamdev + sshwake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!