Qam256 fähige Kabelkarte gesucht!

  • Wie der Titel schon sagt, suche ich Menschen, die erfolgreich mit einer DVB-C Karte unter Linux einen fehlerfreien Empfang haben. Und zwar auf Qam256-Kanälen!


    Falls jemand zu den Glücklichen gehört, nennt doch bitte:


    Verwendete Karte - verwendeter Treiber - sowie Frequenz des "Transponders".


    Thx!


    arghgra

  • Können kann das eigentlich jede Karte ... nur tun, tuts kaum eine ;) - sprich: meine 2.1er DVB-c haben teilweise _fast_ guten empfang, die siemense, die ich hab, etwas schlechteren. Nur zum gucken/aufnehmen langt das leider nedde.


    Hast du eigene Erfahrungen mit der CA und 256er-Kanälen?


    arghgra

  • Hast du mal experimentiert, ob evtl Verstärker/Frequenzumsetzer im Signalpfad stören? Möglich wäre, dass du zu viel Flickernoise oder 1/f Noise auf dem Signal hast.

  • Zitat

    Original von wirbel
    Hast du mal experimentiert, ob evtl Verstärker/Frequenzumsetzer im Signalpfad stören? Möglich wäre, dass du zu viel Flickernoise oder 1/f Noise auf dem Signal hast.


    Hab ich leider so keinen Zugriff drauf ... nur deuten anderen quellen im Netz auf die generellen Probleme mit Qam256-Sendern hin. Der einzig halbwegs zu empfehlende Receiver (ne DBox 1) lt. anderen ish-Usern tut hier einwandfrei seinen Dienst. Daher hab ich meine Anschlusssituation mal ausgeschlossen - bleibt noch ish als genereller Problemlieferant.


    arghgra

  • Hallo!
    Praktische Erfahrung nicht, weil hier nur QAM64 benutzt wird.


    In der Mailinglist war einiges zu dem Thema.


    Höhere QAM ist definitiv implementiert (stv0297.c)


    Guck Dir den Code mal an. In den letzten 2-3 Wochen hatte ein User mit dem Todzeiten gespielt und damit Erfolg mit QAM128 oder 256.
    Bitte suche mal, ist noch nicht lange zurück.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!