[ANNOUNCE] VDRAdmin-0.97-am2c

  • Hallo!


    Ich hab noch einen Bugreport für vdradmin. Version: Tritt eigentlich bei allen getesteten Versionen auf, im Moment nutze ich vdradmin-0.97-am2c.


    Zum Fehler:
    nach dem Start beendet sich vdradmin mit der Meldung:

    Code
    substr outside of string


    Die Zeile weiss ich jetzt nicht mehr, da rechner schon rebootet.


    Etwas debuggen bringt folgendes zutage:
    vdr hat im epg etwas seltsames: eine Titel/Untertital-zeile, die einen Zeilenumbruch enthält.
    Das führt dazu, dass der svdrp-Befehl lste zu folgendem Ergebnis führt:


    Code
    215-S anfang der zeile
    rest der zeile


    also scheint vdr den Zeilenumbruch nicht bemerkt zu haben und hat ihr kein 215- vorangestellt. Damit kommt vdradmin nicht klar.


    Code
    svdrpsend.pl lste


    bricht auch genau an dieser Stelle ab.


    Dieser Fehler tritt selten bei mir auf. Früher war das häufiger, und stand auch in Zusammenhang mit tvmovie2vdr, aber seit einem Update gab es den Fehler nichtmehr. Aber selbst wenn also vdradmind den Fehler nicht verursacht finde ich zumindest, dass es damit klar kommen sollte.


    Gruß
    Zzam

  • Zitat

    Habt Ihr schon mal EPG_DIRECT probiert?
    Damit holt VDRAdmin den EPG nicht vom VDR sondern direkt aus der epg.data. Dazu muss nur "EPG_DIRECT = 1" und der korrekte EPG_FILENAME in die vdradmind.conf eingetragen werden.
    Macht das weniger oder mehr Probleme?


    War bei mir heute abend dasselbe in grün. Erst ein Restart von vdradmin brachte die akutellen EPG Daten


    Zitat


    Wie schaut's eigentlich mit den Sendernamen aus, sind die verfügbar, wenn kein EPG angezeigt wird oder ist die Liste auch leer?


    Gruß,
    Andreas


    Beim direkten Aufruf, fehlt in meiner Liste das RTL Bouqet. Taucht nach Restart dann auch wieder auf.


    Noch eine Anfaengerfrage: Wie muss das Verzeichnis heißen, in dem die jeweilige Vdradmin Version liegt? Muss es /etc/vdradmin heißen oder
    anders?


    Und gibt es irgendwelche links auf vdradmind.pl, die ich beachten muss.
    Hintergrund ist das nach dem Update Vdradmin nicht mehr automatisch startete. Heute dann zwar automatisch startete aber nicht darauf zugegriffen werden konnte.


    Confused,
    Matt

    easyvdr 0.4.1, Asrock K7S41GX, Athlon 2600+, 512 MB, Samsung Sp1614N, TT 1.5, Lite-On LDW-851S, Atric Rev.4 Einschalter, Graphlcd T6963c, OfA URC7555 (retired)

    Raspberry 3, WinTV-NOVA-S2, FB Grundig über CEC

  • Hallo,


    Probier' doch bitte mal die 0.97-AM3.0.

    Zitat

    Noch eine Anfaengerfrage: Wie muss das Verzeichnis heißen, in dem die jeweilige Vdradmin Version liegt? Muss es /etc/vdradmin heißen oder
    anders?


    Und gibt es irgendwelche links auf vdradmind.pl, die ich beachten muss.
    Hintergrund ist das nach dem Update Vdradmin nicht mehr automatisch startete. Heute dann zwar automatisch startete aber nicht darauf zugegriffen werden konnte.


    Confused,
    Matt


    Ich verwende nicht LinVDR. Zum Testen reicht es, wenn Du die jeweiligen Archive entpackst und dann in dem neuen Verzeichnis "./vdradmind.pl -config" und dann "./vdradmind.pl" startest. Vorher noch den laufenden vdradmind.pl beenden: "killall vdradmind.pl".
    Zum Installieren genügt Dir vermutlich eine "make install" in dem Verzeichnis, kann ich aber nicht prüfen, da ich kein LinVDR einsetze.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    Danke für den Tip! Ich werde mir das demnächst mal anschauen.


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!