DVD Filen Menü einbinden

  • hallo,


    kann das einer machen ?


    so kann ich ein film der als file auf einem server liegt einbinden


    ich habe in /etc/vdr/commands.conf einfach befehle zum erzeugen symbolischer links eingefügt, die auf das komplette verzeichnis gerippter DVDs verweisen:


    10 DVD film xyz : ln -sfn /pub/mplayer/"DVD-film xyz ordner" /dev/dvd


    funktioniert super. besser wäre es über ein menü in dem noch mehr filme vorhanden sind. die auswahl könnte über ein script gehen. nur kann ich das nicht. vielleicht hat einer von euch lust sowas zu machen ?


    cu
    marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • hallo,


    danke. habe die hilfe benutzt aber nichts unter "DVD Filemenu" gefunden und auf dvdselect muss man erst kommen.
    so wie ich das jetzt verstanden habe, werden images gemountet, ich wollte aber eine dvd struktur mounten


    pub/mplayer ist schon auf linvdr gemountet


    z.b
    die filme sind auf ein server w2k und sieht so aus


    e:\DVD\
    in diesem verzeichnis befinden sich die filme z.b.


    Wargame\


    VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VIDEO_TS.VOB
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_0.VOB
    VTS_01_1.VOB
    VTS_02_0.BUP
    VTS_02_0.IFO
    VTS_02_0.VOB
    VTS_02_1.VOB
    VTS_03_0.BUP
    VTS_03_0.IFO
    VTS_03_0.VOB
    VTS_03_1.VOB
    usw...


    der nächste dann


    e:\dvd\Spiel mir das lied vom tod


    usw....



    cu
    marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • hallo,


    das mounten bekomme ich auch hin wie oben beschrieben. aber wie kann ich ein verzeichnis als menü auswählen ?


    cu

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • sorry wenn ich frage aber


    1 wie installiere ich dies unter linvdr 0.5
    2 wo finde ich die anleitung
    3 danke für eure hilfe (ich bin ein DAU)


    cu

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Zitat

    Original von marlow
    sorry wenn ich frage aber


    Dafür brauchst Du Dich ja nun echt nicht entschuldigen. ;)


    Installation ist von daher schwierig, da LinVDR, wie bereits bekannt, keinen Compiler mit an Board hat.


    Gruß,


    Marcus

  • He,


    nicht traurig sein. ;D
    Ich hab's mal kompiliert.
    Einfach im Wurzelverzeichnis entpacken. Die Readme findest Du dann unter /README.dvdselect.
    Es könnte sein, daß in Deinem jeweiligen Filmordner ein Unterordner "video_ts" oder "VIDEO_TS" sein muß, also '/pub/mplayer/"DVD-film xyz ordner"/video_ts/VTS_01_0.IFO' usw. Probier es mal aus. Ich hab gerade gar keine Zeit zum Testen. :D


    Gruß,


    Marcus

  • ich möchte nicht unfreundlich sein, aber kannst du mir noch aufschreiben wie ich das im wurzelverzeichnis machen muss (syntax)


    cu :)

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • hallo,



    also ich habe jetzt mal einen ordner erzeugt mit dem namen video_ts und die film dateien reingeschoben. auf den vdr schaute ich mit dem mc nach ob die dateien zu sehen sind. sie sind es. nun ins osd und auf dvd wechsler und starten. der film läuft nicht an. warum nur nicht ?


    ich hatte es auch mit VIDEO_TS versucht (alles gross geschrieben) aber ohne erfolg.



    cu
    marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Was hast Du (marlow) ausser dem Entpacken von dvdselect-0.6_linvdr-0.5.tar.bz2 noch getan, um das zum laufen zu kriegen? libvdr-dvdselect.so.1.2.6 liegt bei mir danach zwar unter /usr/lib/vdr/plugins, das Plugin erscheint im VDR-OSD jedoch (auch nach reboot) nicht. Habe allerdings LinVDR 0.6, tut das was zur Sache (DarkAngel)?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • hallo,


    habe das plugin unter linvdr 0.5 installiert und es funktioniert auch nur bedingt. ich lege eine dvd ein und drücke im osd die nr.: 6 und der film läuft an. da ich aber unter /pub/mplayer (gemountet von einen windows server mit der freigabe video_ts) funktioniert dies jedoch nicht. unter diesem verzeichnis sind noch mehr filme die aber mit dem plugin nicht aufgerufen werden. vermutlich würden die mit einem iso funktionieren. da ich aber die filme komplett gerript habe, liegen diese nun in den verzeichnissen mit dem jeweiligen filmnamen.


    warum dies nicht funktioniert, kann ich auch noch nicht sagen. vielleicht hat noch jemand eine idee.


    cu
    marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Hallo DarkAngel,


    Zitat

    ...hast Du das Plugin auch per setup aktiviert?


    äh, nöh?! :( Sollte es wirklich so einfach sein? 8o Werd's alsbald probieren! :] Vielen Dank schon mal! :D

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Also ich habe das jetzt auch mal ausprobiert. Ist doch super das Teil!
    Ich habe ein paar DVDs unter /pub/mplayer liegen. Nach anwahl im Menü sind die alle in einer Liste und ich kann sie auswählen und mit OK starten.


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!