Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von der-wolff
Die Testaustrahlung kann man noch mit einer normalen DVB-S Karte empfangen (wie auch HD1, ProsiebenHD usw.)

Quoted
Original von tortelini
@randy
An welche neue Hardware denkst du? Welche neue Karte hast du? Hat der Test funktioniert?
Quoted
@all
Kennt jemand eine DVB-S2 Karte?
Quoted
Original von tortelini
Hand aus Herz. Wie bist du mit dem Beamer zufrieden?
Ich habe an ein LCD (Monitor kein TV, angeschlossen an den DVI des VDR-softdevice) mit min. 1920x1080, viel Kontrast und ordentlich speed (unter 20ms) gedacht. Allerdings gibt es nicht allzu große Auswahl.
Quoted
Original von der-wolff
@tortelini
Premiere sendet in 1080i mit 50 Hz also 1920x1080. Die Testaustrahlung kann man noch mit einer normalen DVB-S Karte empfangen (wie auch HD1, ProsiebenHD usw.) . Im Herbst stellen die aber auf DVB-S2 um und dann ist erstmal eine neue SAT-Karte fällig. HDTV und DVD schaue ich bei mir auf einem Beamer mit 720p Auflösung (1280x720).
Soviel ist jedenfalls sicher.. ..wenn man den pes_packet_stream nimmt und die PTS beoachtet, kommt man auf ca. 30 zeitstempel/s.