You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, October 2nd 2010, 6:00pm

Besserer EPG?

Hallo zusammen,

beim EPG ist es leider nicht möglich, in der Programmübersicht zeitlich horizontal zu scrollen.

Gibt es einen besseren EPG, der die Programme vertikal und die Zeit horizontal in einer Tabelle darstellt und man sich in beide Richtungen bewegen kann?

Gruß
Thomas
Asus M4N78-VM * Technisat Skystar HD2 * Antec Fusion Remote * Logitec Harmony One

Mehlwurmdieb

Intermediate

Occupation: Informationselektroniker (Bürosystemtechnik); IT-Supporter im Außendienst und Selbstständig

• Send private message

2

Saturday, October 2nd 2010, 6:10pm

Hi, schau dir mal YaEPGHD an:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Yaepghd-plugin

http://wbreu.htpc-forum.de/vdrplugins/vd…lugin/index.php

http://projects.vdr-developer.org/projects/show/plg-yaepghd

Übrigens, der Screenshot ist von einer dieser Seiten. Da war doch sicher Jehova mit im Spiel :whatever

VDR Server:
HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 2GB DDR2-800 Kingston, CL6 • AMD Athlon II X2 270 3,4 GHz, 1MB • 1TB Seagate • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2 • SW: Ubuntu 10.04 Lucid Lynx • VDR 1.7 (yaVDR 0.3 Source) • XBMC-PVR (VNSI) • VDPAU
VDR Streamingclient
HW: ZOTAC ZBOX HD-ND01 - Atom 330 / 1.6GHz DC • 1GB DDR2 • 40GB • SW: wie oben

This post has been edited 1 times, last edit by "Mehlwurmdieb" (Oct 2nd 2010, 6:14pm)

NullP

Intermediate

Occupation: Zitronenfalter

• Send private message

3

Saturday, October 2nd 2010, 6:14pm

RE: Besserer EPG?

Vielleicht reicht dir ja schon epgsearch, da wird zwar nicht gescrollt, aber du kannst mit den Farbtasten in der Zeit reisen - in der Senderübersicht des EPG kann die Funktion der Tasten gelb/grün mit "0" auf vor-/rückwärts geschaltet werden (standard sind 30-min-Schritte, konfigurierbar).
Wenn dir das reicht, kannst du das plugin so einstellen, dass es das Standard-EPG komplett ersetzt.
Dann gibt's da noch yaepg, das kann glaucb ich auch so was - war mir persönlich aber immer zu unübersichtlich.

VDR-Hardware

DVB-T: Siemens M740AV, vdr-firmware von open7x0.org
DVB-S: Samsung SMT-7020 mit zenslack
DBV-S2: Eigenbau (Zotac IonItx-G, 2*DigitalDevices Duoflex an Octopus miniPCIe, yavdr-0.5, root auf Samsung SSD, video.00 auf Samsung 2,5"-640GB)

Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

4

Saturday, October 2nd 2010, 6:53pm

Yepp - das ist es: YaEPGHD

Frage: wie wird denn das installiert?

@NullP: das hilft schon mal solange, bis ich YaEPGHD am Laufen habe.

Gruß
Thomas
Asus M4N78-VM * Technisat Skystar HD2 * Antec Fusion Remote * Logitec Harmony One

Mehlwurmdieb

Intermediate

Occupation: Informationselektroniker (Bürosystemtechnik); IT-Supporter im Außendienst und Selbstständig

• Send private message

5

Saturday, October 2nd 2010, 7:04pm

Das müsste so gehen (ich nutze nur die Quellen und nicht YaVDR selbst):

Source code

1
2
3
4
sudo vdr stop
sudo apt-get install vdr-plugin-yaepghd
-- Optional hier die gewünschten Skins --
sudo vdr start

Folgende Skins gibt es (einfach wieder sudo apt-get install vdr-plugin-xxx)

vdr-plugin-yaepghd-anthra-1280-en-theme
vdr-plugin-yaepghd-anthra-de-theme
vdr-plugin-yaepghd-blackandblue-theme
vdr-plugin-yaepghd-pearlhd-theme
vdr-plugin-yaepghd-vidwinskin-theme

Diese können dann über die Pluginkonfiguration im VDR OSD ausgewählt werden.

VDR Server:
HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 2GB DDR2-800 Kingston, CL6 • AMD Athlon II X2 270 3,4 GHz, 1MB • 1TB Seagate • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2 • SW: Ubuntu 10.04 Lucid Lynx • VDR 1.7 (yaVDR 0.3 Source) • XBMC-PVR (VNSI) • VDPAU
VDR Streamingclient
HW: ZOTAC ZBOX HD-ND01 - Atom 330 / 1.6GHz DC • 1GB DDR2 • 40GB • SW: wie oben

This post has been edited 1 times, last edit by "Mehlwurmdieb" (Oct 2nd 2010, 7:06pm)

6

Sunday, October 3rd 2010, 10:42am

@Mehlwurmdieb: hat prima geklappt - vielen Dank dafür!

Gruß
Thomas

7

Sunday, October 3rd 2010, 12:04pm

Auch wenn es nicht direkt zum Topic passt..
Kann es sein, dass das Paket "vdr-plugin-yaepghd-anthra-1280-en-theme" fehlerhaft ist? Bekomme es nicht bildschirmfüllend und optisch sieht es genauso wie "default" aus.
VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

8

Monday, October 4th 2010, 10:48am

ich hab den yeEPGHD jetzt auch mal installiert:

Source code

1
2
3
yaVDR [antubis.net]: /root # dpkg -l |grep yaepghd
ii  vdr-plugin-yaepghd                             0.0.2~beta-3yavdr1                              Rewrite for Yaepg
ii  vdr-plugin-yaepghd-pearlhd-theme               0.0.10~git20100110-1tvt2                        PearlHD theme for VDR's yaepghd plugin

sobald ich den aufrufe, faltet sich jedoch mein bild auf das obere dritte des TV zusammen... man kann kaum mehr was vom TV-bild sehen, geschweige dann was im EPG lesen... sobald ich rausgehe, hab ich wieder n normales bild... - egal ob default-skin oder pearlhd

ich verwende xine als frontend... - hat da jemand ne idee?

9

Monday, October 4th 2010, 12:00pm

War bei mir auch so .
Bei den Plugin Einstellungen im OSD gibt es eine Einstellung der themegrösse. War bei mir auf Default. Hab's einfach auf hd Auflösung gestellt.

wannseheichwas

Intermediate

• Send private message

10

Monday, October 4th 2010, 7:46pm

Ich hab das gleiche Problem mit xineliboutput-sxfe. Ich hab aber bis jetzt nur Lösungsvorschläge für das xine-Frontend gefunden. Harmoniert yaepghd nicht mit xineliboutput?
Mein VDR: Hardware:SilverStone ML02 SST-ML02B-MXR/AsRock H67M-ITX/Pentium G620/GeForce GT 520/vdr-plugin-satip/ Software: yavdr-0.6.0

NullP

Intermediate

Occupation: Zitronenfalter

• Send private message

11

Monday, October 4th 2010, 9:05pm

Quoted

Original von wannseheichwas
Ich hab das gleiche Problem mit xineliboutput-sxfe. Ich hab aber bis jetzt nur Lösungsvorschläge für das xine-Frontend gefunden. Harmoniert yaepghd nicht mit xineliboutput?

Bei mir harmoniert das wunderbar.
Hast du in den Einstellungen von xineliboutput (dort unter OSD) die Auflösung richtig eingestellt? Steht standardmäßig wohl auf Automatik, was bei mir nicht funktioniert hatte. Mit manuell eingestellter "Wunschauflösung" klappt's einwandfrei.

VDR-Hardware

DVB-T: Siemens M740AV, vdr-firmware von open7x0.org
DVB-S: Samsung SMT-7020 mit zenslack
DBV-S2: Eigenbau (Zotac IonItx-G, 2*DigitalDevices Duoflex an Octopus miniPCIe, yavdr-0.5, root auf Samsung SSD, video.00 auf Samsung 2,5"-640GB)

Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

wannseheichwas

Intermediate

• Send private message

12

Tuesday, October 5th 2010, 7:58am

Das habe ich schon versucht. Hatte aber keinen Einfluss.
Mein VDR: Hardware:SilverStone ML02 SST-ML02B-MXR/AsRock H67M-ITX/Pentium G620/GeForce GT 520/vdr-plugin-satip/ Software: yavdr-0.6.0

Immortal Romance Spielautomat