Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von F_L
[...] Vielleicht hängt das ja mit den EPG Daten zusammen die er ständig aktualisieren muss bei den vielen Sändern, etwas überlastet.
Keine Ahnung,
Wie sieht es bei euch aus???

Quoted
Original von F_L
[...] Vielleicht hängt das ja mit den EPG Daten zusammen die er ständig aktualisieren muss bei den vielen Sändern, etwas überlastet.
Quoted
Original von C-3PO
Ich hatte schon immer so um die 3500 Sender in meiner channels.conf.
Da das Problem bei mir erst seit einem world-Update auftrat, gehe ich mal einfach davon aus, das irgend ein Paket einfach zu neu ist für sxfe....
|
|
Source code |
1 |
und solang ich mich nicht von der Einstellung "neue Transponder hinzufügen" verabschiede, nutzt löschen nicht allzuviel) |
This post has been edited 1 times, last edit by "F_L" (Sep 14th 2010, 5:20pm)
Quoted
Original von F_L
Die aufzeichnenden Sender waren Servus Tv und arte HD,geschaut habe ich ARD.
Quoted
Original von F_LHab nun nach der Arbeit meinen VDR über eine Stunde laufen arte HD aufzeichnen und ZDF HD schauen und bis jetzt keine Meldung "Play Buffer overflow (TCP/PIPE)" im syslog.
Es läuft alles wie geschmiert.
Quoted
Original von NullP
Quoted
Original von F_L
Die aufzeichnenden Sender waren Servus Tv und arte HD,geschaut habe ich ARD.
Das wären ja dann zwei Transponder (du meinst wahrscheinlich ARD-HD) und somit wäre in der Zeit kein Tuner für den EPG-scan frei gewesen.
Quoted
Original von F_LHab nun nach der Arbeit meinen VDR über eine Stunde laufen arte HD aufzeichnen und ZDF HD schauen und bis jetzt keine Meldung "Play Buffer overflow (TCP/PIPE)" im syslog.
Es läuft alles wie geschmiert.
OK, in der Konstellation wäre EPG-scan möglich. Bin gespannt, ob das auch längerfristig funktioniert (bei mit klappt's öfter mal stundenlang störungsfrei, insbesondere wenn ich grad mal Zeit zum testen hab, deswegen bin ich noch etwas skeptisch). Ich werd mal probieren, ob's mit abschalten des EPG-scans auch geht.
Info zu meinen Streaming-Tests: heut' Nacht war's endlich so weit (allerdings mit xine, die meisten hier scheinen ja xineliboutput zu nutzen): mehrmals kam's zum Standbild (in der finalen Version, die sich nur mit killall xine beheben lässt) und der stream blieb prompt auch stehen (minimal zeitversetzt). Ein großer Erkenntnisgewinn ist das allerdings nicht - könnte ja immer noch ein nvidia-Problem sein, das xine in Totenstarre versetzt; werd's spaßeshalber nochmal mit anderem frontend probieren.
This post has been edited 1 times, last edit by "F_L" (Sep 14th 2010, 7:10pm)
Quoted
Original von F_L
Bin nur ein unwissender Anwender

Lässt sich ja recht einfach ausprobieren. Vielleicht hilft's ja wenigstens dem Einen oder Anderen.
Quoted
Original von F_LOb es nun die Lösung für andere ist kann ich nicht sagen.
Quoted
Original von NullP
Quoted
Original von F_L
Bin nur ein unwissender Anwender
Sind wir das nicht alle mehr oder weniger
Lässt sich ja recht einfach ausprobieren. Vielleicht hilft's ja wenigstens dem Einen oder Anderen.
Quoted
Original von F_LOb es nun die Lösung für andere ist kann ich nicht sagen.
|
|
Source code |
1 |
cXinelibServer::Play Buffer overflow (TCP/PIPE) |
|
|
Source code |
1 |
ERROR: H264::cContext::ActivatePPS(): requested PPS is undefined |
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 |
Apr 3 22:38:49 ubuntuvdr1 vdr: [1425] [xine..put] cXinelibServer::Play Buffer overflow (TCP/PIPE) Apr 3 22:38:50 ubuntuvdr1 vdr: last message repeated 31 times Apr 3 22:38:50 ubuntuvdr1 vdr: [1425] [xine..put] Detected video size 720x576 Apr 3 22:38:50 ubuntuvdr1 vdr: [1425] [xine..put] cXinelibServer::Play Buffer overflow (TCP/PIPE) Apr 3 22:38:56 ubuntuvdr1 vdr: last message repeated 968 times Apr 3 22:38:56 ubuntuvdr1 vdr: [1425] [xine..put] cXinelibServer: Too many TCP buffer overflows, dropping client Apr 3 22:38:56 ubuntuvdr1 vdr: [1425] [xine..put] cXinelibServer::Play Write/Queue error (TCP/PIPE) Apr 3 22:38:56 ubuntuvdr1 vdr: [1425] [xine..put] Closing connection 0 |