You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

berndb

Intermediate

• "berndb" started this thread

• Send private message

1

Sunday, May 6th 2012, 11:53am

alternativer Speicherort für geschnittene Dateien

... ich denke, dass muss doch ganz einfach sein. Ich finde aber hierzu nix. Weil es so einfach ist oder weil es nicht geht?

Kann ich den vdr dazu bringen, beim Schneiden von Aufnahmen ein anderes Zielverzeichnis zu benutzen als den Pfad, in dem die Originalaufnahme liegt?

Ich würde das geschnittene Werk so gerne in einem Arbeitsschritt auf eine andere Festplatte befördern.
Mystique SaTiX-S2 Sky PCI auf PIII,
Technotrend TT 1600 auf PIII

2

Sunday, May 6th 2012, 3:12pm

nicht direkt - aber nach dem das schneiden beendet ist könntest du es verschieben und umbenennen über einen recording hook.
VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

berndb

Intermediate

• Send private message

3

Monday, May 7th 2012, 12:03pm

Hhm, na wenigstens hatte ich keine Tomaten auf den Augen.

Dann muss ich wohl doch mal über den Hard-link-cutter nachdenken oder eben die Festplatte einmal umsonst leiden lassen ... ?!

msv

Trainee

• Send private message

4

Monday, May 7th 2012, 1:52pm

Hi,

also über den hardlinkcutter nachzudenken lohnt immer. Nutze ich schon sehr lange. Hat aber erstmal nix mit deinem Problem zu tun. Aber ein Move in ein anderes directory läßt deine Pladde nicht besonders leiden, da ja nur der Zeiger auf die inode umgehängt wird. Außer du nimmt ein anderes Filesystem/Partition.

Oder wolltest du kopieren und dann löschen????

Gruß
msv

5

Monday, May 7th 2012, 1:59pm

Zitat: "Ich würde das geschnittene Werk so gerne in einem Arbeitsschritt auf eine andere Festplatte befördern. "
VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

berndb

Intermediate

• Send private message

6

Sunday, July 1st 2012, 1:27pm

Work around: Mit einem symbolischen Link klappt es zumindest in meinem Anwendungsfall.

Netzlaufwerk auf Zielcomputer irgendwo mounten (nur nicht im Videoverzeichnis des vdr auf dem Zielrechner).

Dann einen symbolischen Link des Verzeichnisses mit der Aufnahme, die geschnitten werden soll, im video-Verzeichnis des vdr auf dem Zielrechner erstellen.

VDR auf Zielrechner starten. Der VDR behandelt den symbolischen Link wie eine eigene Aufnahme. Man kann also nun Schnittmarken setzen und dann den Schnitt starten. Neben dem symbolischen Link wird wie gehabt das Verzeichnis mit der geschnitten Aufnahme erstellt - auf der Platte des Zielrechners. So bekomme ich also tatsächlich in einem Schritt die Aufnahme geschnitten und gleichzeitig von einem Rechner/Festplatte auf eine andere kopiert.

Einziger (kleiner) Nachteil, den ich bisher sehe: Ich kann nicht, wie zum Beispiel beim Schnitt mit ffmpeg, nicht benötigte Audiospuren gleich weglassen.