Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "Diewi" (Jun 6th 2011, 7:35pm)
Was soll das denn sein? Wenn die Fritzbox fritz.box heißt, dann wäre die Domain ".box", also müsste es server.box heißen. Da die Fritzbox meines Wissens nach aber kein DNS-Server hat (nur DNS-forwarding) würde ich lieber ein lokales Netz nehmen, die Fritzbox vergibt dafür standardmäßig 192.168.178.x als Adressen. Außerdem hat der Rechner ja sowieso schon eine Adresse aus dem Bereich für seinen eth0 bekommen (siehe Ausgabe von ifconfig). Die 127er Adressen habe alle Sonderstatus - da würde ich im Normallfall nichts ändern oder vergeben.
![]()
Source code
1 127.0.1.1 Server.fritz.box Server
Quoted
Jun 4 17:24:14 Server vdr: [4008] loading /var/lib/vdr/reccmds.conf
Jun 4 17:24:14 Server vdr: [4008] loading /var/lib/vdr/remote.conf
This post has been edited 1 times, last edit by "Diewi" (Jun 6th 2011, 6:16pm) with the following reason: update
JaHervorgerufen wird dieses Verhalten wohl durch eine wie auch immer geartete Abfrage über die Rechte ....
Nein. Unixe prüfen immer nur die Rechte, evtl. noch ACL falls vorhanden (Access Control List, also erweiterte Rechteverwaltung), aber der Typ der Datei wird nie geprüft. Wenn ein Programm mit der Datei nichts anfangen kann dann ist das dessen Problem.
Quoted
... oder den Typ der zu öffnenden Datei (Sicherheit!).