torrent client in xbmc???

  • hy @ll,


    vielleicht liegts an dem dass derzeit das xbmc.org forum down is, vielleicht aber auch nur an meiner unwissenheit die hier einfach nur suchbomben auslöst, wenn ich nach dem begriff "torrent" suche... - aber ich hätte gerne auf meinem headless system einen torrent-client den ich via web einfach ansprechen, anpassen etc. kann - wenn ich dann noch in xbmc das ganze "sehen" könnte wärs ein traum...


    Hat jemand hier schon erfahrungen und kann mir den ultimativen tip geben?


    Gruß


    Peter

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • für xbmc kenn ich speziell nichts, aber headless ist rtorrent richtig gut, gibt auch diverse webinterfaces dafür


    http://libtorrent.rakshasa.no/

    FestWare: Gigabyte GA-EP43-UD3L | Intel Q6600 2400Mhz | 4GB RAM | Nvidia GF GT220 1024MB DDR3 Colorful | DVB-S: WinTV Nova-S Plus, (DVB-C: Satelco Easywatch DVB-C) | 1TB SATA || WeichWare: Ubuntu Lucid x64, yaVDR repository + XBMC

  • hy marshal,


    danke für die schnelle antwort - ok, das werd ich mir dann mal ansehen, wenngleich so auf den ersten blick es nicht gerade "out-of-the-box" erscheint... - aber vielleicht trügt nur der schein...

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • Ich verwende hier transmission. Das hat auch eine schöne Weboberfläche und ist als Debian/Ubuntu-Paket verfügbar.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • irgendwann hatte ich mal transmission ge-apt-get, aber es wollte net so wie ich, um genau zu sein, es wollte gar net, mir fehlte da irgendwie das how-to hierfür...

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • torrentflux hatte ich auch ausprobiert, da war ich aber einfach überfordert ;)


    für rtorrent brauchst du auf nem blanken Ubuntu:

    Code
    sudo apt-get install build-essential libxmlrpc-c3-dev libsigc++-2.0-dev pkg-config comerr-dev libcurl4-openssl-dev libidn11-dev libkdb5-4 libkrb5-dev libssl-dev zlib1g-dev libncurses5 libncurses5-dev screen


    dann sollte es sauber bauen. die .rtorrent.rc von der seite reicht eigentlich schon aus

    FestWare: Gigabyte GA-EP43-UD3L | Intel Q6600 2400Mhz | 4GB RAM | Nvidia GF GT220 1024MB DDR3 Colorful | DVB-S: WinTV Nova-S Plus, (DVB-C: Satelco Easywatch DVB-C) | 1TB SATA || WeichWare: Ubuntu Lucid x64, yaVDR repository + XBMC

  • ist torrentflux net a bisserl zu oversized mit mysql, php und apache??? und stört sich der apache nicht daran dass yavdr auch einen webserver inkludiert hat???


    zu rtorrent: ok, werd ich mir mal nun genauer anschauen, aber gaaaaanz vorsichtig... net dass ich mir mein yavdr zerschiess mit screen o.ä.

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • also torrentflux stört sich anscheinend in der tat an dem bereits installierten webserver in yavdr - kurzum et lüppt net...


    ...und für rtorrent bin ich anscheinend zu blond... - ich hab irgendwie (noch) kein richtiges how-to hierfür gefunden und für die offizielle installationsbeschreibung fehlt mir noch ein teil meines gefährlichen halbwissen... *schnief*

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • du müsstest in den torrentflux settings eigentlich den webserver-port ändern können, auf irgendetwas anderes als 80, wenn torrentflux auf nem apache läuft dann beim apache den port ändern


    rtorrent sollte eigentlich mit der anleitung recht einfach laufen =)


    so grob:


    pakete installieren:

    Code
    sudo apt-get install build-essential libxmlrpc-c3-dev libsigc++-2.0-dev pkg-config comerr-dev libcurl4-openssl-dev libidn11-dev libkdb5-4 libkrb5-dev libssl-dev zlib1g-dev libncurses5 libncurses5-dev screen


    dann saugst du dir rtorrent und libtorrent, beide entpacken. dann zuerst libtorrent kompilieren, also im libtorrent verzeichniss

    Code
    ./config
    make
    sudo make install


    das sudo bei make install ist wichtig, sonst können die dateien nicht verschoben werden


    dann bei rtorrent fast das gleiche

    Code
    ./configure --with-xmlrpc-c
    make
    sudo make install


    danach vielleicht noch ein

    Code
    sudo ldconfig


    für die verknüpfungen



    dann musst du dir überlegen welcher user rtorrent starten soll.
    im home-verzeichniss von diesem user muss die datei .rtorrentrc erstellt werden. die entweder von der rtorretn page oder, hier ne priese von =)


    noch als info, screen macht bei yavdr nichts kaputt. das hat nicht mit X zu tun, sondern erlaubt dir quasi eine console im hintergrund zu starten.

    FestWare: Gigabyte GA-EP43-UD3L | Intel Q6600 2400Mhz | 4GB RAM | Nvidia GF GT220 1024MB DDR3 Colorful | DVB-S: WinTV Nova-S Plus, (DVB-C: Satelco Easywatch DVB-C) | 1TB SATA || WeichWare: Ubuntu Lucid x64, yaVDR repository + XBMC

  • Zitat

    Original von pacha_muc
    also torrentflux stört sich anscheinend in der tat an dem bereits installierten webserver in yavdr - kurzum et lüppt net...


    ...und für rtorrent bin ich anscheinend zu blond... - ich hab irgendwie (noch) kein richtiges how-to hierfür gefunden und für die offizielle installationsbeschreibung fehlt mir noch ein teil meines gefährlichen halbwissen... *schnief*


    torrentflux sollte sich nicht an der weboberfläche von yavdr stören (ich wüsste nicht wieso), torrentflux ist nach korrekter installation über "http://deine-ip/torrentflux" aufzurufen.
    Diese Konfiguration sollte unter /etc/apache2/sites-enabled/ und /etc/apache2/conf.d liegen und heisst torrentflux.conf (so ists bei mir):


    Code
    Alias /torrentflux /usr/share/torrentflux/www
    
    
    <Directory /usr/share/torrentflux/www>
      Options FollowSymLinks
      AllowOverride Limit
      <IfModule mod_dir.c>
        DirectoryIndex index.php
      </IfModule>
    </Directory>


    Ich war anfangs auch skeptisch gegenüber torrentflux, ich weiss auch nicht warum eine mysql-Datenbank benötigt wird, aber es ist die einzige mir bekannte Lösung mit einer kompletten Bedienbarkeit über die Weboberfläche. Alle Einstellung können nach dem ersten anmelden, wie Downloadort, etc. über die weboberfläche eingestellt werden.
    Ausserdem läuft es bei mir unter meinem 400Mhz server, also sehr ressourcenschonend.


    Gruss,
    raoul

    Wetek Play - Openelec 6.0 mit vdr-vnsi

    2 Mal editiert, zuletzt von raoul ()

  • Zitat

    Original von raoul
    torrentflux sollte sich nicht an der weboberfläche von yavdr stören (ich wüsste nicht wieso)


    Ist wohl eher der Apache, dem man beibringen muss einen andern Port als 80 zu nehmen, weil da schon der tntnet von unserem Webinterface sitzt.


    Aber ein Problem ist das sicher nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Ah, ich hatte noch gar nicht gemerkt, dass yavdr einen anderen Webserver benutzt (aus Gründen der Schlankheit oder gab es andere Gründe?), bei mir läuft torrentflux nicht unter yavdr. sollte aber wie Du schon sagst trotzdem funktionieren, indem apache einen anderen port nimmt. (unter /etc/apache2 gibt es eine Datei namens ports.conf, hier kann man den Standardport ändern z.b. 8080 o.ä.), dann müsste man torrentlux über "http://deine-ip:8080/torrentflux" aufrufen


    Gruss,
    raoul

  • Zitat

    Original von raoul
    Ah, ich hatte noch gar nicht gemerkt, dass yavdr einen anderen Webserver benutzt (aus Gründen der Schlankheit oder gab es andere Gründe?)


    Wegen der Schlankheit und wegen C++-Server-Pages.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!