XBMC und Atmolight?

  • Funktionert eigentlich das Atmolight mit dem XBMC?
    Hab eigentlich einen HTPC der mit Windows läuft und atmoWin funktioniert nicht mit dem XBMC da das XBMC anscheinend Overlay verwendet.
    Wie sieht es unter Linux aus? Möchte nicht unnötig Zeit und Geld verschwenden wenn es nicht funktionerit.


    Hoffentlich hat das schon jemand probiert.
    KiLLERHOLiC

    Octopus Net S2 + DuoFlex S2
    VDR-2.3.8, Plugins: EPG-Search, VNSI-Server, satip

  • Hallo,


    nachdem ich nun das native Plugin unter Xine zum laufen bekommen habe, möchte ich nun auch gerne mein XBMC mit dem Atmolight koppeln.


    Ist dafür Boblight die einzige Möglichkeit, oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Gibts dafür ein HowTo?


    Thomas: Ich glaube Du müsstest davon am meisten Ahnung haben, da Du ja in deinem Youtube Video auch das XBMC am laufen hattest.


    Gruß
    Der Doc

    Mein System: Asus M4N78-EM mit GF 8300, AMD Athlon X2 5600, 2GB RAM, 1,5 TB SATA, 2 x DVB-C Mystique CaBix, Atmolight aus IKEA Diodern + Slimes-Atmolightansteuerung, FreeVDR2.0e, Sony KDL-W4500

  • der boblightd support in XBMC ist immernoch im exerimental status
    es gibt einen Branch im XBMC source tree mit dem man das schon testen kann, problem ist das er auf dem aktuellen trunk basiert und es einige größere bugs geben kann (z.B. das das VDPAU nicht läuft)


    aber es läuft schon recht gut, wenn man es kompiliert bekommt
    keine verzögerungen und aber auch keine beleuchtung in den menüs


    http://www.youtube.com/watch?v=JrEpOYx2LSo

  • :mahlzeit
    Also ich muss mich jetzt erstmal für die Antworten bedanken. VLC läuft jetzt unter WIn und SUSE mit licht auch boblight-X11 bringt die LED's zum leuchten. Ich bekomme aber wenn ich jackd als root eingebe:


    florian@linux-2sli:~> jackd
    If 'jackd' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    cnf jackd


    was mache ich falsch im packetmanager steht libasound2, libjack0, libjack-devel, libx11, libx11-ccache & libx11-devel als installiert da.


    Gruß
    Der Verpeiler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!