OpenElec v2.95 Beta3 VDR langsames umschalten ?

  • Guten Abend.


    Ich nutze einen Zotac ID80 mit Nvidia Graka. Vor einigen Tagen habe ich yaVDR installiert gehabt, und hatte super umschaltzeiten.
    Seit heute nutze ich OpenElec die neuste Version.


    `Da ich bei tvheadend irgentwie immer das Problem habe dass das Bild häng und kurz zwischenspeichern erscheint.
    Daher habe ich nun VDR eingerichtet. Leider musste ich verststellen, das das umschalten doch sehr sehr lange dauert im vergleich zu yaVDR oder TV headend auf Openelec.
    gerade bei HD Programmen die über sc laufen.


    Gibts da eine Tuning Möglichkeit ?

  • Kann ich auf meinem WAF-Client lt. Sig. so nicht nach vollziehen. Wenn dann extrem kleine Hänger, aber dann wird auf dem Hausnetzwerk gerade richtig Feuer gegeben.


    EDIT: Vielleicht habe ich Deine Frage auch nicht richtig verstanden ... Deine Signatur gibt bis dato ja gar nix her.


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • Dise Version läuft bei mir gerade vom USB Stick.
    Die Umschaltzeiten finde für XBMC ganz normal. Mit sc habe ich noch nicht probiert.


    Was verwendest du... VNSI oder XVDR?

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Bei mir funktionieren beide... habe ich schon ein paar mal versucht. Neustart von VDR oder Rechner ist nötig. Ich bilde mir ein, daß die Umschaltzeiten gleich sind.
    Momentan teste ich XVDR wegen Timeshift.


    @tonic
    Schreibe doch deine Hard - Software in die Signatur.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • XVDR, VNSi connectet nicht.


    Gib' die Netzwerk-Adresse des Clients in den entsprechenden Conf-Dateien explizit frei ... darüber bin ich auch schon mal gestolpert.


    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • Es scheint jetzt etwas besser zu laufen. habe in die config die Netzwerkadresse von Hand geändert und das "Zappen" geht einigermaßen schneller.


    Ich nutze XVDR. :)


    Danke für den Tipp Miru

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!