Beiträge von toniq

    Hallo,


    Ich habe leider das Problem dass das TV Bild auf externen Clienten nach einiger Zeit anfängt zu ruckeln.
    Server und Media PC ist ein Zotac ID80 mit einer TT3600 USB und YAVDR 0.5 mit den neusten Updatetes, der im Wohnzimmer steht und über 100 Mbit an eine Fritzbox 7270 angeschlossen ist. hier läuft alles ohne Probleme..
    Clients sind zb ein Raspberry über Devolos 500 und ein NB mit Wlan N.


    Das Ruckeln tritt nach etwa 5 Minuten auf und kann nur durch einen neustart von Server und Clienets behoben werden.
    Problem tritt bei HD und SD auf, mit verschiedenen Protokollen, VDR VNSI, XVDR ..


    Woran könnte das liegen ? Zu langsames Netzwerk ?

    Hallo und frohe Ostern ;)


    Gerne würde ich meinen VDR Server nach einer weile automatisch herunterfahren wenn er nicht benutz wird.
    Mein "Server" steht im Wohnzimmer auf dem ich Tagsüber mittels XBMC TV schaue
    Abends schaue ich im Schlafzimmer mit meinem Raspberry TV.


    Mit dem Sleeptimer schalte ich dann das Raspberry und den TV .. leider läuft im Wohnzimmer der Server weiterhin.


    Gibt es eine Möglichkeit den Server in den Suspendmode zu schicken und bei bedarf über VDR zugriff oder Fernbedinung wieder anzuschalten ?

    Also DFatmo in verbindung mit Bobligth X11 ?


    Zur zeit nutze ich Bobligthd mit bobligth X11 hier leuchten die LEDs am TV unregelmäßig hell auf.
    Das stört sehr.


    Und solangsam habe ich den Überblick mit den ganzen Plugins verloren.


    Ich möchte 100 LEDs am Seduboard mit XBMC nutzen, unter einer Nvidia Graka. Was sollte ich dafür nun benutzen ?

    Nabend,


    Ich habe hier ein Laufendes Yavdr 0.5 mit VDR 1.7.33 und XBMC mit Xvdr als Frontend.
    Hardware für das Ambilight sind 100 LEDS WS2801 als Stripe mit einem Sedu Ambilight V3
    Der Pc ist ein Zotac ID80 mit Atom und Nvidia Graka


    Am einfachsten lief das ganze mit dem Boblightd in Verbindung mit Boblight-X11.
    Alles lief auf Anhieb.


    Leider flackern die LEDS unregelmäßig hell auf. Und die Farben sind auch nicht optimal...
    Ein User hier im Forum sagte das liegt daran, das Boblight kein Nvidia unterstütz !?


    Jetzt die eigentliche Frage, welches Plugin könnt ihr mir für diese Kombination empfehlen ?

    Also das Probnlem mit dem 6 nichtfunktinierenden LEDs konnte ich lösen, indem ich an der Seite weitere 6 LED hinzugefügt habe !?


    Und das es nicht funktioniren soll, kann ich nicht bestätigen, momentan habe ich bobligthd und das XBMC Addon aktiv und ich habe ein funktionierendes ambiligth.
    Viel schöner ist das Bobligth X11 Plugin da dort das ganze Menü auch beleuchtet wird.


    Da gelingt mir noch immer nicht der Autostart


    Würdet ihr eure Color Settings mal weitergeben ?


    //edit
    Autostart läuft auch :) alles gut bis auf die zu grellen Farben :)

    Sieht soweit sehr schön aus, die Farben passen nun auch einigermaßen.


    Ich bekomme das Programm nicht mit Autostart gestartet also die beiden Bobligth Programme.
    Angeloegt habe ich in /etc/init.d/ eine autostart mit dem Inhalt der Anleitung


    Bash
    #!/bin/sh
    boblightd -f"
    #/usr/bin/oscam -c /etc/oscam &
    su - xbmc -c "DISPLAY=:1.0 boblight-X11  -o speed=50 -o value=2 -o saturation=1.3 -o threshold=50 -o interpolation=on


    chmod 777 habe ich auch gemacht


    Ebenso habe ich diese datei im Homeortner und habe einen eintrag in etc/rcloac auf /home/autostart


    Starte ich diese dienste Von Hand in Putty klappt es.
    hier weiß ich leider nichtmerh weiter


    Bei gestartetem Programm fehlen mir allerdings die letzten 6 LEDs in der Kette, diese blinekn zwischendurchmal auf !? das nervgt etwas

    Ich habe einfach an alle 4 Ecken Spannung mit verkabelt, das war kein Problem.
    Leider ist mit mit dem Kolben eine LED kaputt gegangen, die musste ich abschneiden und habe es nicht geschaft eine neue anzulöten :-/
    Sehr ärgerlich.


    was genau brauche ich den jetzt noch um mit meinem Standalone Yavdr 0.5 das ambiligth zum laufen zu bekommen ?
    Bobligth habe ich in xbmc schon installiert :tup


    ich fasse zusammen.
    33 LEDs Oben
    18 LES s Rechts,Links
    31 LEDs Unten


    was muss ich jetzt weiter machen


    Bobligthd ist installiert und läuft mit dem xbmc Plugin, leider werden die Farben falsch dargestellt, falsche Farben, blau=grün ...


    Edit//
    Es scheint nun wirklich über boblightd und bobligth x11 zu funktioniren


    Was noch nicht so schön ist, sind die fabübergänge zwischen den Bildern hackt alles etwas.
    Ist dafür boblihtd oder bobligth x11.conf verantworlich ?


    Bobligth.conf bearbeitet und jetzt scheint es erstmal alles ok auszusehen. manche Farben werden falsch dargestellt.
    Hatfarbe zb ist mehr rot aber das wird schon :)


    Autostart geht auhc nocht nicht wie es soll.

    DHL :) 3 Tage


    .. das Sedu Board war bei Papa :P Also das wichtigste ist schoneinmal da ...
    morgen noch das Kleinzeug, wie Steckverbindung für Strom, lötzeugs, Klebeband ..


    An den Tv wollte ich Kabelkanäle mit doppelseitigem Klebeband ankleben und darauf die LEDs


    Das größe Problem wird das feine Löten, aber das wird schon :)

    Heute sind entlich meine LEDs mit Netzteil gekommen :)


    Testweise habe ich gerade mal die LEDs mit dem Netzteil verbunden.
    Sie sind kurz aufgebilnkt, ganz schwach und dann sofort erloschen.


    Sind die LEDs defekt oder funktionieren die nur in Verbindung mit dem Sedu Board ?

    Backend ist XVDR Server Version 0.9.8 Protocol: 4
    Frontend ist XVDR Client 0.9.7


    Ist mir erst mal garnicht aufgefallen... ich ging davon aus, das es an der XBMC Version liegt.


    Leider ist die aktuellste Version jeweils unterschiedlich bei Alex pipelka

    Hallo,


    Leider plagt mich jetzt schon seit einiger Zeit das XBMC unter YaVDR 0.5 beim Zappen im LiveTV öfter mal abschmiert und einfach neu startet.


    Das Problem betrift die Version aus der PPA hier aus dem Forum, als auch das Nightly Build.


    Testweise habe ich gestern Openelec installiert, dort kann ich Zappen so schnell und soviel ich möchte ohne das ich dadurch das System zum Absturz bekomme.



    Könnt ihr mir eine Version empfehlen ?