yaVDR 0.5 XBMC Webserver Connection Lost

  • Hallo,


    wenn ich versuche auf den Webserver von XBMC zuzugreifen bekomme ich immer folgenden Fehler:
    "Connection to Server lost"


    Ich habe XBMC schon zurückgesetzt und es ändert sich leider nichts.
    Wer kann mir dabei helfen?
    Im Logfile ist eigenlich auch nichts so ersichtlich.

    Thermaltake DH102
    Gigabyte PH67-UD3-B3
    Intel Core I3-2100
    Kingston SSD 128GB
    nVidia GeForce GT 220
    yaVDR 0.5
    XBMC Frodo RC3

  • Hallo,


    wenn ich versuche auf den Webserver von XBMC zuzugreifen bekomme ich immer folgenden Fehler:
    "Connection to Server lost"

    Hallo,


    habe genau den gleichen Fehler, habe bisher aber noch keine Loesung.


    Gruss
    Wolfgang

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Bei mir mit yaVDR 0.5 Installation genau das gleiche:


    Ich kann zwar per Webinterface auf das XBMC zugreifen, aber ich sehe meine Serien nicht, egal ob mit Default-Webinterface oder XWMM.
    Auch ein Zugriff mit (dem auf einem Windows-PC im LAN installierten) Ember klappt nicht.


    Ich sehe weder Filme, noch Serien oder sonst was.
    Beim Default-Webinterface kommt immer "Connection to server lost".
    Bei XWMM sind alle Listen (Movies, TV Shows) leer - "Dateien" liefert mir eine komplett leere Website.
    Auch der "Befehl" http://10.0.0.204:8080/xbmcCmd…queryvideodatabase(select c00 from movie) bringt eine leere Seite.


    Hat es damit zu tun, dass ich das Webinterface von einem anderen Rechner im LAN aus aufrufe?
    Ich habe in zwei allowed_hosts.conf Dateien mein 10er-Netz eingetragen - der prinzipielle Aufruf klappt ja auch.
    Im XBMC ist das Webfrontend aktiviert und der Zugriff für externe (und lokale) Applikationen erlaubt.


    Es scheint so, als könnte ich mich zwar mit dem XBMC verbinden (per Webinterface bzw. sogar Ember), aber XBMC gibt keine Informationen über die katalogisierten Serien in der XBMC-Datenbank zurück.
    Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich mehrere Profile im XBMC benutze: Eines beinhaltet nur Serien für Kinder und das andere Filme und Serien (für Erwachsene) - das Problem ist aber bei beiden Profilen das gleiche.


    lg
    davie2000

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

    2 Mal editiert, zuletzt von davie2000 ()

  • Nach der Installation von XBMC Frodo Beta 2 ist das Problem mit dem Webserver bei mir behoben.
    Allerdings hab ich keine Audio devices mehr in XBMC.

    Thermaltake DH102
    Gigabyte PH67-UD3-B3
    Intel Core I3-2100
    Kingston SSD 128GB
    nVidia GeForce GT 220
    yaVDR 0.5
    XBMC Frodo RC3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!