Unterschied TT-budget C-1500 und C-1501

  • Hallo zusammen,
    beabsichtige mir in näherer Zukunft zusätzlich zur FF-Karte eine Budget-Karte zuzulegen, geplant ist, dass die Karte sowohl unter WIN (mit BDA) als auch unter Linux betrieben werden kann. Meine erste und einzige Wahl war bislang die Technotrend Budget DVB-C 1500. Schon wegen einiger guter Erfahrungen aus Forenberichten als auch letzlich wegen der QAM 256-Tauglichkeit. Nun hab ich gesehen, dass es bereits eine TT budget DVB-C C-1501 gibt. Welche relevanten Unterschiede bestehen denn zwischen den beiden Karten ? Mir ist nichts aufgefallen ausser der Tatsache, dass die C-1500 scheinbar nicht mehr produziert wird, also folglich als Neuware nur schwer erhältlich sein wird. Kann mir jemand sagen, ob und wie sich die beiden uinterscheiden, bzw. vielleicht kann mir auch jemand eine Empfehlung für eine andere Karte aussprechen.


    Thanks
    Larry

  • Hi,


    sollltest Du mal beim dvbshop.net den Axel anhauen, der hat da bestimmt bessere infos.


    So wie ich es mitbekommen habe von Ihm, hat die Karte einen neuen Tuner drauf der DVB-C und DVB-T empfangen kann.


    Soll wohl in 2 Wochen bei Ihm lieferbar sein.


    Gruss

  • Hi,
    die C-1500 konnte mich unter Linux nicht so richtig überzeugen,
    deshalb hatte ich sie eigentlich nur kurz im Einsatz (wobei sie unter gen2vdr1.2 ihren Dienst hier gut tat) und gebe Sie gerne ab falls du Interesse hast.
    Die Karte (ist die Variante mit DVB-C Ausgang) lagert zZ im Original Karton mit FB im Keller.


    Zur C-1501 gibt es hier Infos:
    http://www.dvbshop.net/product…-inkl--Fernbedienung.html


    man achte auf die ? denke das sind noch nicht entgültige Daten.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!