SUCHE SATA RAID Contrller PCI

  • Hallo,


    um meinen VDR-Server aufzubohren suche ich eine PCI Karte mit SATA und RAID, die unter Linux läuft und die auch brauchbar ist und nicht alzu teuer.


    Kann mir da wer was empfehlen ??


    Grüße Magcidargon67

  • s. hier :)


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

  • Zitat

    Original von magicdragon67
    um meinen VDR-Server aufzubohren suche ich eine PCI Karte mit SATA und RAID, die unter Linux läuft und die auch brauchbar ist und nicht alzu teuer.


    Die ueblichen Billig-Controller koennen zwar angeblich alle RAID. Aber erestens ist das meist nur RAID 1 oder 0, und zweitens ist das meist ueber den Treiber realisiert. D.h. in 99% aller Faelle wird der Controller sauber unter Linux laufen- aber nur mit einzelnen Platten, nicht mit einem RAID Verbund.
    Die etwas besseren erkennt man am Preis (>100) und daran, dass sie auch RAID5 anbieten. Da ist das dann wirklich in der Kartenhardware realisiert. Alles andere ist Schund! Besser gesagt: nimm einen einfachen Controller und baue Dir ein SW-RAID drauf auf. Rechne aber nicht damit, die RAID Funktionen nutzen zu koennen.

    Zitat


    Kann mir da wer was empfehlen ??


    Jo, ich bin ja ein Freund von 3Ware. Zufaellig :gap haette ich einen "richtigen" zu verkaufen: 3Ware 9500S-4, 128MB Cache und 4 SATA Ports, PCI-X. Bei Bedarf PM.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    Einmal editiert, zuletzt von knebb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!