Welches CAM für KabelDeutschland. Welche Smartcard.

  • Hallo!
    Welches CAM benötige ich für die Grundverschlüsselung von KabelDeutschland?
    PayTV kommt für mich erstmal nicht in Frage.
    Soll ich trotzdem das alphacrypt light nehmen? Gibt es noch günstigere Alternativen?
    Sind prinzipiell alle CAM´s mit dem VDR kompatibel?
    Ich habe ein wenig mit einem bestimmten Plugin experimentiert. Daher habe ich eine K02 Karte. Wenn ich nun zwei Karten mit zwei CI´s und zwei CAM´s bestücken möchte, benötige ich dann auch für die zweite TV-Karte eine K02 Smartcard?
    Gruß
    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    Original von Linuxchick
    ja du benötigst pro cam eine karte


    Ich meinte eigentlich, ob es zwingend eine K02 Karte sein muss.
    Habe etwas davon gehört, dass mitlerweile auch andere Karten unterstützt werden.
    Ist das richtig?



    Oops, das war wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl ;)
    Leider ist mir das trotzdem ein wenig zu hoch. Bei Wikipedia steht z.B. dass Kabel Deutschland die Aladin Verschlüsselung nutzt. Zudem lese ich des öfteren, dass die Alphacrypt light für KD geeignet sei. Wenn ich dann aber im VDR-Wiki bei Alphacrypt light schaue steht da nichts von Aladin. Welche Verschlüsselung benötige ich denn nun?
    Sry für solche Fragen
    Gruß
    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von cekaro ()

  • ich glaub das Alphacrypt unterstuetzt mit der neusten Firmware auch die K09er Karten, aber immernoch kein UM03 zB.


    alles was nicht reine Nagrakarten sind, sollte also prinzipiell laufen (im Bezug auf Nagravision von Kudelski), welche Karten das Alphacrypt noch schluckt, musst du mal beim Hersteller nachfragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!