Asus GT 220 "upgraden" weil zu schwach ?

  • Hi !


    Aktuell habe ich eine Asus GT220 Bravo verbaut (LP Passiv) der deinterlacer ist auf temporal_spatial eingestellt (HD/SD) und als Asugabe nutze ich softhddevice.
    Jetzt habe ich das Problem dass ich trotz dieser doch recht guten Ausstattung bei SD und bei HD (nicht 720p) ich diese "Schatten" habe, sprich es aeussert sich z.B. dadurch dass wenn einer im TV mit dem Kopf nickt es denn Anschein hat dass die Haare sich spaeter bewegen (sieht irgendwie witzig aus denn mandenkt jeder hat ein toupet auf.
    Jetzt ist natuerlich der Gedanke die GT220 rauszuwerfen und sich was "besseres" zu holen (als GT5XX oder GT6XX) die Frage ist
    a) macht das Sinn
    b) gibts sowas in LP und passiv (LP ist Pflicht, wenns ein sehr leiser Luefter ist darfs auch aktiv sein)
    c) muss ich sonst noch was "feintunen" damit diese Effekte verschwinden


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Wenn doch schon temporal spatial geht, was soll dann noch besser gehen?


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • ich meine jetzt in der art von paramterne (wie sie in xine sind)
    Aber wuerde es was bringen ne "staerkere" GraKa reinzumachen ?


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Wenn du im Videosetup alles einschaltest.


    Scaling: HQ
    Deinterlace: TemporalSpatial
    SkipChromaDeinterlave: no
    Inverse Telecine: yes
    Denoise: 100 (alles ausser 0)
    Sharpen: 100 (alles ausser 0)


    Und dann fleissig im OSD scrollen, wenn da im SoftHdDevice Menu bei
    missed oder dropped nichts passiert, dann ist die Karte optimal.


    Ich wüsste nicht warum eine bessere Graphikkarte deinen obigen Effekt beseitigen sollte.
    Vielleicht mal im Fernseher die Bildverbesserer ausschalten, oder auch mal Temporal
    Spatial. Es könnte ja ein Effekt von dem Deinterlacer sein.


    Inverse Telecine würde ich immer ausschalten, es hat mehr Negative als Positive Effekte.


    Und was willst du bei xine einstellen?


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Vielleicht mal im Fernseher die Bildverbesserer ausschalten,


    Das würde ich auch eher vermuten als Probleme mit der Grafikkarte! :]
    Denn den Effekt des "Nachziehens" bzw. "Teile des Bildes bleiben kurz stehen" oder wie man das auch beschreiben will, gab es früher bei TV-Geräten, die über keine gute Elektronik verfügten.
    Da half dann nur alle Bildverschlimmverbesserer abzuschalten!


    Inverse Telecine würde ich immer ausschalten, es hat mehr Negative als Positive Effekte.


    Welche Effekte hat den das "Inverse Telecine" bei unserem PAL- bzw. HDTV-Bild überhaupt? ?(


    Paulaner

  • Jetzt habe ich das Problem dass ich trotz dieser doch recht guten Ausstattung bei SD und bei HD (nicht 720p) ich diese "Schatten" habe, sprich es aeussert sich z.B. dadurch dass wenn einer im TV mit dem Kopf nickt es denn Anschein hat dass die Haare sich spaeter bewegen (sieht irgendwie witzig aus denn mandenkt jeder hat ein toupet auf.


    So sieht es bei mir nach dem letzten Update auch aus. Das „Effekt“ kam mit dem neuesten nVidia Treiber, warte ab.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!