You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, April 20th 2012, 8:58pm

yaVDR mit Digital Devices DuoFlex CT Dual DVB-C/DVB-T Erweiterung

Hallo,

ich betreibe seit einiger Zeit sehr erfolgreich einen HTPC (Zotac ION ITX-F) mit yaVDR 0.3 und Mystique SATix S2 V2. Aufgrund eines Umzugs bin ich nun auf DVB-C angewiesen :-( Daher dachte ich mir, ich baue noch eine Digital Devices DuoFlex CT Dual DVB-C/DVB-T Erweiterung in den Rechner ein, um DVB-C empfangen zu können. Laut DVBSHOP klappt das zumindest auf Hardwareseite einwandfrei: http://www.dvbshop24.com/index.php/topic,10577.0.html
Bevor ich mir nun die Erweiterung zulege, wollte ich noch hier nachfragen, ob das mit yaVDR bzw. deren Treibern auch problemlos klappt. Die SATix läuft perfekt, dann sollte die Erweiterung auch kein Stress sein, oder? Danke für eure Hilfe!

Gruß
Bernhard
yaVDR 0.5, Zotac ION ITX F, Digital Devices Duoflex CT V2, Mushkin SSD, 2x2 TB Samsung HDD (SATA), Blu Ray Brenner, Atric IR-Einschalter an Com-Port, Conrad MF 355 RF Fernbedienung, Logitech Anywhere, 3x Bluetooth Audio, MPD, beets…

TesaFilm

Trainee

Occupation: Irgendwas mit Computern

• Send private message

2

Saturday, April 21st 2012, 9:11am

Die Karte rennt hier seit Monaten 1a mit den linux-media-dkms-Treibern.

Spoiler Spoiler

Server: yaVDR testing, HP ProLiant Microserver N40L, 6GB Ram, DD Cine CT V6 + DuoFlex S2
Client: yaVDR testing, G1610, AS B76M R2.0, 4GB Ram, SSD (/), Nvidia GT630, softhddevice, HDMI Passthrough an Denon AVR-2312, Antec Fusion MAX (imon-LCD), Hamony Smart mit MCE 1039-Profil, cohaus-Berlin RC6-Empfänger (USBID:147a:e03e)

[/font]

3

Saturday, May 5th 2012, 12:31am

Danke für deine Antwort, dann werde ich mir der Gerät demnächst zulegen. Hast du auch das CI+ Modul im Einsatz? Da komme ich bei Kabel Deutschland ja fast nicht drum herum…
yaVDR 0.5, Zotac ION ITX F, Digital Devices Duoflex CT V2, Mushkin SSD, 2x2 TB Samsung HDD (SATA), Blu Ray Brenner, Atric IR-Einschalter an Com-Port, Conrad MF 355 RF Fernbedienung, Logitech Anywhere, 3x Bluetooth Audio, MPD, beets…

4

Saturday, May 5th 2012, 1:21am

CI+ Module (also die mit dem "+" dahinter, das ist was völlig anderes als CI Module (ohne "+")) laufen generell nicht in PCs, die laufen nur in zertifizierten Geräten.

cu

Mein VDR

Mein VDR
Digitainer2xBouget DVB-SDebian Squeeze (Kernel 2.6.35.3 von kernel.org)Softdevice Ausgabepluginvdr 1.6.0-3 (Extensions Patch 72) und viele Plugins von SourceMedion X10 FernbedienungSDC-Megtron Display (240x128x1) mit GraphLCD-PluginFreevo 1.9.0
Vodcatcher Helper in ein freundliches DEB verpackt, Tester Willkommen: http://dl.dropbox.com/s/705bh6ydgisfrqu/index.htmlFingerprint: 8A104A00D5031773A9F72A19BAEE135EA7860149