Beim Aufruf des OSD ist immer der Punkt "4 Video" bereits vorselektiert

  • Ich habe noch nicht genau rausgekriegt, ab wann/in welchen Situationen das auftritt, denn mitunter ist auch mal normal (= beim Öffnen des Menüs ist der erste Eintrag selektiert).

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Jau - ich schließe mich an.


    Diese Frage wollte ich auch schon immer mal stellen...


    LG,
    Miracoli

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

  • bei mir ist es weg, seitdem ich in den Einstellungen des extrecmenu-Plugins dessen Ersetzung der vdr-eigenen Aufzeichnungsübersicht deaktiviert habe

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ihr meint nicht zufällig, das immer der letzte Eintrag den man genutzt hat vorselektiert ist ? Das ist doch gut so.
    Es funktioniert nur noch nicht rund. Wenn man ein Menüpunkt aufruft und dort navigiert, dann mit der Menütaste wieder raus geht, wird die Vorselektierung nicht gesetzt. Wenn man das Menü hingegen mit Back verlässt, wird der Menüpunkt zur Vorauswahl. Damit lässt sich wunderbar operieren wenn man z. B. zu den Plugin Einstellungen möchte und nicht immer die Auswahl treffen möchte.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hm, naja, ich möchte sagen, es funktioniert überhaupt nicht.
    Egal, ob ich Menüs mit Back oder Menü verlassen ... normalerweise finde ich beim Öffnen des Menüs zu 95% immer Punkt 9-System vorselektiert :D
    Ich habe glaube ich einmal gesehen, dass ein anderer Menüpunkt (Aufzeichnungen vorselektiert war). Die restlichen 5% ist Menüpunkt 1-Programm selektiert.


    Gruss
    Markus

  • Ich sach ja, funktioniert nicht rund - ich habe nicht einmal eine Ahnung ob das ein gewolltes verhalten ist. Bei Kanäle bleibt er auch nicht mit dem Back stehen, bei System geht es. Ist es ein Bug oder ein Feature ? - mir scheint, ein buggy Feature ;D


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • der Bug im menuorg-Plugin wurde gefixt


    @ yavdr-Team: wär das nicht eine Gelegenheit, ein aktualisiertes paket des Plugins zu verteilen? :]

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • der Bug im menuorg-Plugin wurde gefixt


    @ yavdr-Team: wär das nicht eine Gelegenheit, ein aktualisiertes paket des Plugins zu verteilen? :]


    ist jetzt per dist-upgrade verfügbar.


    Danke, Hotzenplotz! :]

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!