Zu blöd zum Kernel backen

  • :moin,


    ich versuche eine Kernel 2.6.8.1 mit aktuellem video4linux-cvs, aktuellem dvb-head-cvs und bootsplash patc zu backen.


    Hier endet leider mein Latein:


    Weiß jemand weiter ?


    Wenn ich den Kernel ohne dvb und v4l backe ist alles ok.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • liegt wohl an einem der patches...


    mach mal eins nach dem anderen drauf und teste mal ab welchen patch es nicht mehr geht...


    dann würde ich nochmal den kernel frisch auspacken und das eine alleine testen...


    wenns nicht geht ist wohl der patch defekt... wenns geht verträgt es sich nicht einem anderen...


    sorry geht aber nicht einfacher (ausser du schaust nach welches der patches an der datei video-buf.c was ändert... aber ich schätze der aufwand ist zu hoch denn solche fehler können auch auftreten wenn die dateien die includet werden geändert wurden.)


    Gruß,
    Thomas

  • Ich habe mittlerweile nen 2.6.10-rc2 am laufen.


    Der Tip mit den Einzelschritten ist bei ner Compiletime von ca 1 h nicht ein wirklich praktikabler Tip. Soviel Freizeit hab ich nun auch net !

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hallo Poetter,


    ich habe ein ähnliches Vorhaben am Wochenende nach 6 Stunden gefrickel aufgegeben .. die V4L patches sind meiner Meinung nach momentan nicht ganz okay.


    Mir kam auf darauf an das cx88_dvb zu haben, und das ist nunmal unter dem V4L teil und nicht im DVB Bereich angesiedelt. Der 2.6.10-RC2 ist ganz okay ... Je nach distribution kannst Du den MM oder Love-Sources mal antesten - da sind viele Sachen mit drin.


    Klappt des denn alles mit dem 2.6.10-rc2? Da gab es einige "Recursiv" Meldungen beim AllinOne-Patch von kraxel bei mir, und am Ende geht das cx88_dvb module nicht weil da wohl andere Komponenten fehlen, welche nicht im Patch sind und auch nicht im Kernel.


    Lass mal hören,
    Cheer - J*

  • Bis uaf den noch fehlenden Bootsplash Diff hab ich keine Probleme.


    Der AllInOne Patch sagt mir nix und cx_88 benutze ich net.
    Habe mit meiner HW Config ( siehe Sig ) keine Probleme

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Zitat

    Original von poetter
    Bis uaf den noch fehlenden Bootsplash Diff hab ich keine Probleme.


    Der AllInOne Patch sagt mir nix und cx_88 benutze ich net.
    Habe mit meiner HW Config ( siehe Sig ) keine Probleme


    cx88 und cx88_dvb = Treiber für die Connexant Tuner in V4L ...


    hast du nen CVS snapshot genommen und den "neben" dran installiert oder hast den Kernel gepatcht? Der All....blabla.bz2 patch ist unter Kernelpatches auf linux.bytesex.org abgelegt ... den meinte ich.


    Naja, ich warte mal weiter auf nen neuen Patchset und probiere den aus.


    Cheers
    J*

  • Gar nix, aber für 2.6.8.1 gab es noch einen und für 2.6.9 bis rc4 auch. Dannach wurde der Patch noch nicht wieder angepasst.


    Da ich ein TFT am VDR als "GraphTFT" angeschlossen habe, hatte ich dort immer ein Bootsplash eingeblendet, so das die Bootmessages nicht zu sehen waren. ( WAF )


    Jetzt werde ich mit Kernel backen erstmal warten bis 2.6.10 ruas ist und es dafür einen Bootsplash Patch gibt.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!