Anschluss DVB-T-PCMCIA-Karte an Antennenbuchse

  • Hallo,


    ich habe mir neulich eine DVB-T-Karte für mein Notebook gekauft (LifeView FlyDVB-T), in der Hoffnung, damit noch dem Start von DVB-T bei uns in Ostwestfalen die WM im Garten schauen zu können.


    Leider wohnen wir aber am Randgebiet des Versorgungsgebiets und die kleine Stabantenne, die der Karte beilag, liefert keinen ausreichenden Empfang. Wenn ich richtig informiert bin, sollte ich stattdessen auch die alte Dachantenne anschließen können. Allerdings hat die Karte einen Antennenanschluss, den ich vorher noch nie gesehen habe. Gibt es Kabel, mit denen ich sie an die üblichen Antenneanschlussbuchsen anschließen kann? Im Internet habe ich nichts gefunden, vielleicht aber auch deshalb, weil ich nicht weiß, wie sich der Anschluss der Karte nennt. Im Anhang ist ein Bild von Karten- und Antennenanschluss.


    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.


    Gruß,


    Matthias

  • Ich habe die gleiche Karte von Penny, nur dass Sie mit Aito gelabelt ist, bzw. die gleiche wie die Typhoon 5500 ( oder s.ä) .
    Bei mir waren 4 Adapter dabei : 2* auf Schraub ( wie Sat ) und 2* auf norm. Antennenstecker ( Da ja sowohl Analog wie auch DVB-T Eingang ).
    diese Adapter sollten bei Dir auch dabie sein - ansonsten noch mal in die Schachtel schauen bzw. beim Händler das Fehlen reklamieren.

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Hallo,


    Versuch es doch einmal mit Selbstbau


    Ich wohne ebenfalls in OWL am Grenzgebiet zum evtl. möglichen dvb-t indoor Antenneneinsatz ; hat aber mit der Stabantenne der Terratec cinergy T usb xs auch nicht funktioniert.
    Mit dem Selbstbau klappt es jetzt.


    Gruß
    caesar


    VDR1: antec overture MB:MSI 6318 (Bios 2.02) aus medion 2000 p III 933 Mhz , dvb-s hauppauge nexus-s, Avermedia dvb-t 771, usb 1.1 VDR2: LIFETEC MIDI Tower:VIA C3 m266 cpu: PIII 1000Mhz, skystar 1, Pico-AVBoard rev. 1.01 von seaman , usb 2.0 SPDIF über Sony str-de 485 an Teufel concept E beide mit EasyVDR 0.6
    [Blockierte Grafik: http://hidentity.org/hid/DE235161.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!