DVB Stick mit Mem und Linux VDR-Idee

  • Hallo an alle,


    nachdem ich seit einigen Wochen Leser bin und an diesem Wochenende aufgrund Eurer Tipps ein wirklich tolles VDR zusammengebaut habe (PCChips M811 + Geode + Scenic 600 + TT2300 - mit NVRam out of the box!) möchte ich nun eine Idee weitergeben, die schon länger in meine Kopf rumgeistert. Vielleicht findet sich hier jemand, der etwas damit anfangen kann ;)


    Mittlerweile gibt es ja massig DVB-T Sticks in allen möglichen Fachmärkten zu schleuderpreisen. Die Dinger können also auch in der Herstellung nicht so teuer sein. Nun stellt Euch folgendes vor:


    Wir nehmen einen solchen Stick und lassen ihn mit Hardware herstellen, die sicher unter Linux läuft. Dann kommt zum Stick noch 16MB Memory, darin speichern wir ein LinVDR (z.B. MLD oder so). Das wird in den PC gesteckt und dem sagen wir er soll vom Stick booten....machts langsam klick? Damit hätten wir nen MiniTV zum Mitnehmen, das auf jeder Hardware laufen sollte (natürlich ein wenig Power vorrausgesetzt)...


    Hat davon schonmal jemand gehört?


    Feedback, Links, Adressen - alles Willkommen!


    Viele Grüße und Happy Hacking,


    Maik
    (Michael Herz)

  • Und wie kommst du darauf, dass der auf jeder Hardware laufen sollte?

    Fujitsu-Siemens D1219 900 MHz mit ACPI wakeup (beim D1120 funktioniert APCI_Wakeup übrigens auch), Samsung HA250JC, TT 1.6, Graphlcd POWERTIP PG 12864A, Benq 1620 DVD Brenner(FW: B7W9), Linvdr 0.7 VDR 1.3.41, Dr. Seltsam Kernel 2.6.17.8

    Einmal editiert, zuletzt von lexa ()

  • Zitat

    Original von kanal42
    Dann kommt zum Stick noch 16MB Memory, darin speichern wir ein LinVDR (z.B. MLD oder so). Das wird in den PC gesteckt und dem sagen wir er soll vom Stick booten....machts langsam klick?


    Hm, und warum nimmst Du nicht gleich eine Live-VDR-CD ? CD-ROM hat doch mittlerweile auch jeder PC .


    Gruß Fr@nk

  • lexa,


    nun es wrid sicher nicht auf JEDER Hardware laufen, aber auf der aktuellen, weitverbreiteten - sprich Standardsysteme. Nicht ohne Grund gibt es ja auch LiveCD's und dort funktioniert es ja auch...


    @Lola,


    ja, das geht natrürlich auch. Aber der Witz ist ja, nicht mehr dabei zu haben, als man braucht. Die Idee ist ja, das ganze OHNE CD zu machen... ;)


    egal,


    dann sollten wir uns auf die Suche nach Herstellern in Taiwan machen ;). Ich würde mal vermuten, dass so etwas noch dieses Jahr rauskommt...


    gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!