Plasma mit 42" am VDR Empfehlungen erbeten

  • Hallo Leute,


    wer von euch hat denn einen Plasma am VDR laufen und kann mir einen 42"-Typen empfehlen?
    Ich habe vor, den Fernseher mittels fbtv(mit deinterlacer) über eine Matrox G550 via DVI anzuschließen.
    Vertikale Auflösung des Plasmas auf jeden fall größer als 480!!!!


    Bitte um Eure Erfahrungen/Empfehlungen/Warnungen.
    DANKE
    Abs

    SUSE 10.2, VDR 1.4.7
    PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
    P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
    Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

  • Ich warn mal.
    Fuer die Groesse brauchst schon HDTV und kein PAL ansonsten
    musst du dir das Bild schon schoenreden ;).
    HDTV ist aber noch kein Thema (auch nicht bei Premiere)
    Fuer das Geld wuerde ich mir lieber nen Beamer fuer Filmabende
    und ne 82er Roehre fuer den restlichen TV-Schrott holen.
    Kommt aber auch auf deinen Anspruch an und was du erwartest.
    Im Moment wuerde ich mir lieber ne ~500 EUR Roehre bei Aldi;) holen
    als fuer 3000-4000,- nen Plasma (LCDs kannst bei der Groesse ehh
    vergessen (jedenfalls bei den Geraeten die ich kenne)


    Ansonsten Pioneer sollte wohl net schlecht sein aber bei dem Preis solltest du nicht sparen und vor allem musst dir schon selber einen
    aussuchen und genau "den" nehmen. ;)
    Also ne abgepackten vorfuehren lassen , ansonsten muss er nicht
    das selbe Bild wie das Vorfuehrgeraet haben.

  • Auch ist es hilfreich mal die Liebligs-DVD mitzunehmen. Für solche Geräte gibts sonst nur die Promo-DVD vom Hersteller mit entsprechend "optimiertem" Bildmaterial. Vorallem bezüglich Helligkeit bei Plasma und bei Eckenausleuchtung bei LCD.
    Außerdem sollte möglichst mehr wie ein HDMI-Anschluß dran sein.



    Was den VDR betrift wäre wohl eher xine, mit tvtime Deinterlacer, angebracht.



    Lars

  • Wenn du noch 3-9 Monate warten kannst, mach es.


    Im Moment sind einige DVB-S Tuner genauso wie HDTV fähige Decoderkarten in der Entwicklung und 1920x1080 Fernseher werden auche jeden Tag günstiger. (Acer hat da gerad ein nettes Modell auf den Markt geworfen.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von mav_
    Wenn du noch 3-9 Monate warten kannst, mach es.


    Im Moment sind einige DVB-S Tuner genauso wie HDTV fähige Decoderkarten in der Entwicklung und 1920x1080 Fernseher werden auche jeden Tag günstiger. (Acer hat da gerad ein nettes Modell auf den Markt geworfen.


    Aber obs Plasmas jemals mit 1920 x 1080 in der größe geben wird? und wenn dann sicher erst in ein paar jahren zu einem vernünftigen preis?


    Mir würde der Panasonic TH-42PV500E oder der Philips 42PF9967D ganz gut gefallen. Die haben zumindest vom Bild her ganz ordentlich ausgesehn.
    Hat den einer von euch?

    SUSE 10.2, VDR 1.4.7
    PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
    P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
    Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

  • Kennt wer den MYRICA P50-1 und kann was über die Bildqualität sagen?

    SUSE 10.2, VDR 1.4.7
    PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
    P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
    Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!