VGA ---> Scart ?????

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Kabel was ca so aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://www.fehs-ruegen.de/Thomas/ebay/vhs-chinch2.jpg]


    Ich habe ein Motherboard mit 3D Beschleuniger und möchte nun aus dem VGA Ausgang einen Scart o.ä. machen, damit ich z.B. Playstation Spiele über den VDR am Fernseher spielen kann.


    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.


    Bauanleitung o.ä!!!


    Danke Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • ist glaube ich nicht so einfach. mir ist nichteinmal bekannt das ein vga-kabel ein signal wie das fernseh-video oder s-vhs hat. selbst bei RGB-signalen passt die frequenz zwischen vga und scart nicht, die sind komplett anders.

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

  • Hi,


    grundsätzlich geht das schon (vgl. hier), allerdings muss mann dann das Timing der Grafikkarte so ausknobeln, dass der Fernseher nicht aussteigt. Das ist insbesondere bei modernen Karten, die keine Interlaced-Modi mehr bieten, nicht so einfach (um nicht zu sagen unmöglich ;)).


    Benutze eine Grafikkarte, die einen TV-Out hat, oder leg Dir einen VGA-TV-Converter zu (gibt's z.B. bei www.pearl.de, oder bei ebay).


    Grüße
    Peter

    #1: Fujitsu Siemens Multitainer (leise), Celeron 733MHz, 256 MB, 80 + 120 GB HDD, Siemens DVB-S 1.3, µC-Wakeup, , AVBoard, c't-VDR5 mit image, mlcd, muggle, pilot, streamdev-server, vdradmin, vdrconvert, noad
    #2: Streaming-Client Dell optiplex GXi, Pentium-133, DXR3, c't-VDR3

  • also das kabel das du da hast sieht extrems nach der kabelpeitsche für den tv ausgang einer matrox karte aus.


    die lösung wie du sie dir vorstellst gibt es nicht, wenn deine vga karte keinen tv ausgang zur verfügung stellt und du dir keine andere karten kauffen willst, bleibt dir nur die wahl zwischen dem kauf eines scan konverters oder dem selbstbau eines solchen.


    sorry, aber wenn es so einfach währe, dann würden es mehr leute machen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!