Compilieren unter LinVDR

  • high.all!
    ich hab da mal eine grundsätzliche (als relativer neuling in LinVDR wahrscheinlich blöde) frage: ?( wie funktioniert eigentlich das selber compilieren unter LinVDR? wo liegt der compiler (gcc, oder)?


    aktueller anlass ist, dass ich mir die madwifi treiber für den wireless adapter von netgear WG311, ob des nichtvorhandenseins in der distri, selbst bauen muss. bei der ersten inspektion des makefile.inc fand ich den verweis auf gcc, nur hab ich diesen nirgends unter meiner LinVDR installation gefunden. ;(


    thanks for every hint...


    -drhookson

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


  • Ganz einfach: nirgends!


    LinVDR ist schmal, einfach und hat keine Entwicklungstools an Board.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
    1) Debian Woody System daneben stellen
    2) andere Distri (z.B. c't)


    Greets!


    [EDIT] Nugman: Schneller! 8)[/EDIT]

    kuhmunity.de - Die Community im Zeichen der Kuh. ]:o)
    LinVDR MT 20050518 + Cody ° Hermes 651-P ° TT v1.5 ° TT Budget ° OptDigiOut ° Cel2.4 ° 384MB ° LG8106B ° 250GB
    VDR User #762 ...und immer etwas frischen <°((((><

    Einmal editiert, zuletzt von BigDiSt ()

  • naja geht ja! jetzt gibts ja doch einen compiler auf linvdr *freu* (see http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=13641&sid=&hilight=drhookson) :D :D :D


    cheers
    -drhookson

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!