VDR Konkurenz? Sony PSX

  • ich bin beim surfen auf folgenden link gestossen:


    http://www.tikal.de/onlineshop…xdesr5000japanimport.html


    dort wird die neue sony psx als import angeboten. die psx ist eine kombination aus Playstation2, sat-empfänger, harddiskrecorder und dvd-brenner in einem.


    der preis ist relativ hoch (€ 899) aber wenn die erst in europa erhältlich ist, wird auch der preis fallen. die hersteller wollen ja vorallem mit den spielen geld machen und subventionieren die hardware zum teil sogar.

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • habs leider auch gesehen, nur analoger sat empfänger ;(

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?


    Analoger Sat-Empfänger? NEVER!


    Da kann doch irgendwas nicht stimmen, DENN: ausser in Deutschland gibt es nur in ein paar wenigen Dritte-Welt-Ländern noch analoges Sat-TV und da auch nur noch Restbestände.


    Also GERADE bei einem Importgerät kann ich mir das gar nicht vorstellen, aber selbst für ein Gerät für Deutschland würde dies keinen Sinn machen, höchstens fürs Kabelfernsehen (und auch hier wieder nur in Deuschland) würde ein Analogtuner noch Sinn ergeben.


    Sicher, dass das keine Fakes sind, die Sony ins Lächerliche ziehen sollen? Oder zumindest schlecht recherchierte Beschreibungen?


    Ich denke, das kann sich nur um einen Fehler handeln, "analog" gilt vermutlich nur für den terrestrischen Tuner (obwohl dies dort keinerleit Sinn mehr macht, in 3 Monaten hat halb Deutschland DVB-T und in 1 bis max. 1,5 Jahren ganz Deutschland.

  • ich gebe dir in den meisten punkten recht. was ich bis jetzt gelesen habe, können die dinger analog sat und terrestrisch (kabel oder antenne ist ja dasselbe) empfangen, irgendwie ein dual tuner...
    du redest immer nur von deutschland, aber vergiss doch z.b. die schweiz, österreich, holland und den ostblock nicht! die haben vielleicht nicht eigene programme, aber z.b. wir hier in der schweiz verstehen eure sprache sehr gut :D
    ein fake ist es bestimmt nicht! falls du japanisch kannst dann schau mal hier rein:
    offizielle japanische playstation seite von sony


    Zitat

    ...in 3 Monaten hat halb Deutschland DVB-T und in 1 bis max. 1,5 Jahren ganz Deutschland.


    du meinst "könnte ganz deutschland dvb haben" ob sich jeder eine box oder einen neuen tv anschafft der dvb kann ist fraglich. wahrscheinlich wird es nur ein kleiner teil sein.

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • Egal, wer sich einen DVB-T-Receiver kauft: eine PSX mit analog-terrestrischem Tuner wird dann nur noch für Kabelfernsehen zu bebrauchen sein und dort nichtmal DolbyDigital nutzen können. Macht aber nix: ausser ZDF gib't da ja auch keine Sender mit DolbyDigital. LOL. :P

  • Hi,


    wenn ich mir ma die kurze Bemerkung erlauben darf...


    ...dieser Kasten ist doch absolut keine Konkurrenz für unser Lieblingsspielzeug...hrhr.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!