Alternative W-LAN Lösung ???

  • Hallo !


    Hier im Bord wird doch immer wieder von W-Lan Problemen geredet und das
    54Mbit Netze noch nicht so richtig unterstützt werden. Hatte ja auch vor meine
    beiden System mit W-Lan zu verbinden, da ich im Schlafzimmer nur das Signal streame!


    Hab mal ein wenig geschaut und das hier gefunden :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3069494464&category=32900


    Man schließt es einfach am Lan an und die Signale werden dann per W-Lan verschickt.
    Man kann die Geräte auch Prima mit Accespoint und DSL-Router kombinieren.
    Leider finde ich den Preis noch ein wenig gigantisch.


    Aber an sonsten eine Prima Sache oder ????



    Gruß Denny

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


  • Zitat

    Originally posted by Nightstorm99
    Hier im Bord wird doch immer wieder von W-Lan Problemen geredet und das
    54Mbit Netze noch nicht so richtig unterstützt werden.


    Hi,
    du solltest dich in dieser hinsicht mal genau informieren. soweit ich weiß gibt es inzwischen einige karten die von linux unterstützt werden.


    diese bridge klappt mit sicherheit. wie gesagt, ist leider ziemlich teuer. für den preis bekommst du auch einen richtigen AP.
    btw. auf der seite würde ich nix kaufen, der verkäufer verwendet blinkenden text :)

  • Hallo Slime !!!


    Sollte ja auch nur eine Alternative sein für die, die mit Linux nicht so richtig klar kommen!
    Weiß selber das der Preis viel zu hoch ist.


    Aber wenn du sagst das es für 54Mbit schon Treiber gibt, dann sag mal wo
    ich für meine :


    Netgear WG311 PCi-Karte und
    Netgear WG121 USB2.0 Adapter Treiber herbekomme ???


    Die PCI Karte soll unter Debian laufen und der USB Adapter und Suse 9 !





    Gruß Denny

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


  • Hi,


    ich habe eine WLAN-Karte mit 54 Mbit am Laufen, ist eine PCI von SMC, SMC2802W.


    MfG


    Jürgen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github


  • Im Zweifelsfalle bekomsmt du hier: www.linuxant.com ein Paket zum Laden der entsprechenden Windowze-Treiber unter Linux. Funzt AFAIK inzwischen mit ALLEM, wo "54mBit" draufsteht.....problem1: Kost' was. problem2:gibt keine "Medizin"

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!